Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Schriftgröße
Benötigt
JavaScript
& Cookies



Testbericht schreiben
  zum Noppen-Test.de ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
955 / Milky Way
955

Oberfläche: geriffelt
Stärke: OX / 1,0 mm
Farbe: Rot / Schwarz
Preis*: ca. 8,90

955

Noppenlänge: n/a
Durchmesser: n/a
Abstand: n/a
Dicke (Gummi): n/a

(alle Angaben in mm)
 

Deutsche Beschreibungen

ttdd.de: Diese lange Noppe hat sehr lange und harte, aber auch sehr breite leicht geriffelte Noppen mit geringem Noppenabstand. Dadurch ist die Störwirkung insgesamt nicht so groß wie z.B. beim Neptune, aber für ein tischnahes, durchaus auch offensiveres Konter- und Blockspiel ist diese Noppe optimal. Bei dieser Spielweise, gerade bei harten Blockbällen, entwickelt dieser Belag eine enorme Störwirkung. Hingegen ist die Eignung für die Unterschnittabwehr eher gering. Der Schwamm ist eher klassischer chinesischer Natur. Schwammhärte 42-44 Grad.



Test von noppen-test.de:

Der 955 ist eine mittelschnelle Allroundnoppe, mit recht elastischen und griffelten Noppen. Der Ballabsprung ist flach bis mittelhoch. Besonders beim aktiven Blockspiel zeigt sich eine hohe Störwirkung. Dank dem - für Blockspieler - sehr angenehmen Ballabsprung, ist die Kontrolle gerade beim blockspiel sehr hoch. Der Ball dreht sich recht wenig in die Noppen hinein und verspringt kaum. Der Störeffekt ist jedoh nicht so hoch, wie z.B. beim "großen Bruder" dem Neptune. Anders, wie schon oben erwähnt, beim aktiven Block: Hier produziert der Belag sehr schön flache Flugkurven und der Ballabsprung beim Gegner ist wunderbar flach und für diesen damit unangenehm.

Die Angriffsmöglichkeiten sind beim 955 sehr gut. Schnelle Schupfbälle und unangehme Flips können den Spielfluss des Gegners empfindlich stören. Wer das Spiel gerne mit geraden und direkten "Drückbällen" schnell macht, der sollte sich den 955 mal näher anschauen.

Für die Defensive ist der 955 nicht gedacht und kann da auch nicht empfohlen werden. Die lange Schnittabwehr ist insgesamt zu rotationsarm.

Fazit: Der 955 ist eine interessante Allroundnoppe mit gutem Störpotenzial bei allen aktiven Schlägen. Diese lange Noppe ist deshalb hervorragend geeignet für ein eher aggressives Spielsystem. Reine Blockspieler, welche hin und wieder, mit einem platzierten und druckvollen Schupfbal stören, sollten sich den 955 aber auch mal anschauen.


Bezugsquelle: Milky-Way-Beläge sind in vielen TT-Shops nicht erhältlich, können aber online bei der Fa. Tischtennis Discount Deutschland bestellt werden: http://www.ttdd.de/


* Preis in Euro


Smartphones günstig und sicher bestellen

Werbung
Unterstützt von: andro, Butterfly, DHS, Donic, Dr. Neubauer, ERRA TEAM, Hallmark, Imperial, Joola, Re-Impact, Schütt, Stiga
Tibhar, Toni Hold, TSP, TTDD.de, TT Master - Werbung & Design: wallenwein.biz - Impressum & Datenschutzerklärung