Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Schriftgröße
Benötigt
JavaScript
& Cookies



Testbericht schreiben
  zum Noppen-Test.de ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Curl P-3 alpha R / TSP
Curl P-3 alpha R

Oberfläche: geriffelt
Stärke: OX / 0,5 / 1,0 / 1,5 mm
Farbe: Rot / Schwarz
Preis*: 32,90

Curl P-3 alpha R

Noppenlänge: 1,6
Durchmesser: 1,5
Abstand: 1,4
Dicke (Gummi): n/a

(alle Angaben in mm)
 

Original Beschreibung von TSP:

Überarbeiteter Nachfolgebelag von CURL P3 alpha.


Test von noppen-test.de:

Der Curl P-3 alpha ist ein sehr kontrollierter Noppenbelag und eignet sich sowohl für den Defensiv-Bereich als auch für ein Störspiel am Tisch. Die Noppen stehen recht weit auseinander und knicken schnell um. Dadurch kann der Abwehspieler in der Defensive leicht und kontrolliert Unterschnitt erzeugen. Ohne den Einsatz des Handgelenkes dreht sich der Ball in den Noppen aus und der Return ist fast rotationsfrei. Der Curl P-3 alpha erzeugt zwar weniger Schnitt als der Curl P-1 R ist aber dafür leichter beherrschbar.

In Tischnähe hat der Curl P-3 alpha allround Qualitäten. Dank der leicht wegbrechenden Noppen entstehen schnell Flatterbälle und für den Gegner unangenehme Flugkurven. Der Belag sollte aber aktiv gespielt werden, da er sonst zu berechenbar wird. Wegen der guten Kontrolle fällt dies aber nicht besonders schwer.

Fazit: Der Curl P-3 alpha ist ein solider Belag für alle Spielarten. Er ist somit eine gute Wahl für Spieler die zum Einen aus der Distanz oder Halbdistanz agieren und zum Anderen auch direkt am Tisch variabel stören möchten.



* Unverbindlicher Verkaufspreis in Euro ohne Gewähr


Wann findest du deinen perfekten Schläger?

Werbung
Unterstützt von: andro, Butterfly, DHS, Donic, Dr. Neubauer, ERRA TEAM, Hallmark, Imperial, Joola, Re-Impact, Schütt, Stiga
Tibhar, Toni Hold, TSP, TTDD.de, TT Master - Werbung & Design: wallenwein.biz - Impressum & Datenschutzerklärung