Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Schriftgröße
Benötigt
JavaScript
& Cookies



Testbericht schreiben
  zum Noppen-Test.de ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
X-Press DHT / Tibhar
X-Press DHT

Gewicht: ca. 75 - 80g
Typ: ALL
Tempo: 8
Preis*: 39,90
 

Original Beschreibung von Tibhar:

Ein modernes, allround-offensives Holz mit exzellentem Gefühl und Beschleunigungsreserven. Der Griff wird durch 2 Löcher sehr leicht gehalten. Durch den leichteren Griff verlagert sich der Schlägerschwerpunkt nach vorne. Die Schläge erreichen somit bei offensiver Spielweise mehr Kraft und Entschlossenheit, behalten aber bei passiven und kontrolliertem Spiel das spezielle Gefühl.


Test von noppen-test.de:

Das X-Press DHT ist dank seines Balsakerns ein recht leichtes Allroundholz mit kontrolliertem Spielverhalten. Die Ballrückmeldung ist deutlich spürbar. Im offensiven Allroundbereich besticht dieses Holz durch sein variables Spielverhalten. Direkte Schläge wie Block, Konterball und Schuss kommen sehr sicher und recht spinarm. Topspins hingegen können sehr rotationsreich geschlagen werden. Auch im Kurz-Spiel zeigt sich das DHT gefühlvoll und variabel.

Ungewohnt und nicht jedermanns Sache ist hingegen die leichte Kopflastigkeit. Da diese jedoch nicht allzu Stark ausgeprägt ist, kann man sich - auch wenn man es nicht mag - daran gewöhnen.

Das Holz harmoniert ausgezeichnet mit grifigen Allround-Noppen und ist gut für den Störspieler am Tisch geeignet, der aktiv mit Material Druck machen möchte. Kontrolle und die genaue Platzierung des Balles sind dabei wichtiger als hohes Tempo. Die Sicherheit ist selbst in der Distanz noch recht hoch, so dass man ab und zu auch mal in die tischferne Schnittabwehr gehen kann. Die Spinumkehr bei glatten langen Noppen kann als noch gut bezeichnet werden.

Fazit: Das X-Press DHT ist ein Allroundholz mit ausgewogenen Eigenschaften und genügend Temporeserven für ein offensives Spiel. Ein brachiales Tempo hat dieses Holz nicht, aber dafür überzeugt es mit schönen Spinvariationen. Auf den Punkt gebracht: Ein Holz für einen flexiblen Allrounder mit einem moderaten Preis.



* Unverbindlicher Verkaufspreis in Euro ohne Gewähr


Wann findest du deinen perfekten Schläger?

Werbung
Unterstützt von: andro, Butterfly, DHS, Donic, Dr. Neubauer, ERRA TEAM, Hallmark, Imperial, Joola, Re-Impact, Schütt, Stiga
Tibhar, Toni Hold, TSP, TTDD.de, TT Master - Werbung & Design: wallenwein.biz - Impressum & Datenschutzerklärung