Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Schriftgröße
Benötigt
JavaScript
& Cookies



Testbericht schreiben
  zum Noppen-Test.de ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Donic
Donic


Donic die Marke des erfolgreichsten Spielers aller Zeiten: Jan Ove Waldner. Neue Technologien in der Belagsforschung sowie innovative Ideen beim Holbau machen Donic für viele Tischtennisspieler interessant. Neben einer breiten Produktpalette bietet Donic im Holzbereich das Cayman an; ein Schläger welcher nicht zuletzt für lange Noppen entwickelt wurde.

Folgende Hölzer wurden von Noppen-Test.de beschrieben:

Cayman



Hier folgen nun für alle Interressierte weitere Informationen über Donic von der Webseite http://www.donic.de

DONIC hat es in nur 25 Jahren geschafft, sich zu einer der bedeutendsten Tischtennis-Marken der Welt zu entwickeln!

Über DONIC.
Große Leistungen entstehen oft aus einfachen Prinzipien. Bei DONIC glaubt man an Qualität, an fortschrittliche Technik und an Schnelligkeit. Als erster mit Neuem auf dem Markt zu sein, hat Tradition bei DONIC. SENSO-Technik bei Hölzern, FORMULA DONIC bei Belägen, Funktions-Stoffe bei Textilien oder Superkompakt-Technik bei Tischen. Permanente Innovationen seit über 25 Jahren haben DONIC zu einer der ganz großen Tischtennis-Marken der Welt gemacht.

DONIC-Top-Spieler...
ist Jan-Ove Waldner, seit 20 Jahren ohne Unterbrechung (!) unter den Besten in der Weltrangliste. Der Olympiasieger von Barcelona wurde bei den letzten neun Weltmeisterschaften im Einzel zweimal Weltmeister, zweimal Vizeweltmeister und zweimal WM-Dritter. Bei DONIC ist er seit 1993 unter Vertrag.

Erster DONIC-Top-Spieler...
war der Schwede Mikael Appelgren. "Äplet" setzt seit über 15 Jahren auf DONIC-Produkte. Er ist mit drei EM-Titeln im Einzel Rekordhalter bei den Europameisterschaften.

Der dritte Super-Schwede...
im DONIC-Bunde ist Jörgen Persson, ebenfalls Einzel-Weltmeister, Einzel-Europameister, Top-12-Sieger, Weltcup-Gewinner - und ein großer Sympathie-Träger. Und nicht zuletzt ist er viermaliger Weltmeister mit dem schwedischen Nationalteam.

DONIC ist in Familienbesitz.
Die geschäftsführenden Inhaber, Karlheinz und Frank Schreiner, haben in ihrer aktiven Zeit beim 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga gespielt. Der Firmensitz ist Völklingen.

Bereits 1987...
nur zehn Jahre nach der Gründung der Firma, wurde bei der WM in New Delhi auf DONIC-Tischen gespielt! Ebenfalls sehr erfolgreich ist DONIC mit seiner Textilkollektion. Sichtbare Zeichen: Deutschland und Belgien, zwei der erfolgreichsten Nationalteams Europas erzielten ihre größten Erfolge in DONIC Bekleidung.

Auch die jüngere Generation schwört auf DONIC Equipement.
Der Rumäne Adrian Crisan (Weltrangliste Nr. 10 - Januar 06) blieb im Teamwettbewerb bei den Europameisterschaften in Dänemark ungeschlagen. Außerdem sind der Junioren Weltmeister Patrick Baum und die beiden Europe Top 12-Sieger Alexij Smirnov aus Rußland und Dimitrij Ovtcharov bei der Jugend (Deutschland) schon seit Jahren im DONIC Team.


Wann findest du deinen perfekten Schläger?

Werbung
Unterstützt von: andro, Butterfly, DHS, Donic, Dr. Neubauer, ERRA TEAM, Hallmark, Imperial, Joola, Re-Impact, Schütt, Stiga
Tibhar, Toni Hold, TSP, TTDD.de, TT Master - Werbung & Design: wallenwein.biz - Impressum & Datenschutzerklärung