Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 06:51 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 71
Liebe User,

ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns und wir sind um einige Erfahrungen und noch mehr graue Haare reicher und um zahlreiche verlorene Nerven ärmer... :roll:

Wir waren aufgrund eines sich anbahnenden Schadens am Server gezwungen, sehr kurzfristig Noppentest auf einen anderen Server umzuziehen.

Es gibt vom Forum sowieso tägliche Backups und wir machten dann auch noch direkt vor dem Umzug ein weiteres Backup, so dass die Daten alle sicher waren.

Beim Serverumzug selber hat sich aber dann die Festplatte verabschiedet :no: (wie gesagt, nicht schlimm, da zwei externe Backups vorhanden). Dadurch konnte der Serverumzug nicht so ablaufen wie geplant, sondern es musste neben dem Umzug auch noch ein Backup eingespielt werden.

Der Serverumzug beinhaltete auch neue Hardware. Zuerst wurden keine Festplatten erkannt, eine Überprüfung durch den Anbieter selber ergab die Erkenntnis, dass es eine ganze fehlerhafte Charge gibt. Und Ersatz war am Samstag Abend (wo wir zu diesem Zeitpunkt schon angekommen waren) und den ganzen Sonntag lang sowieso nicht, bis Montag Vormittag nicht zu bekommen. :nein:

:headbanger: Im Laufe des Montags ging es dann mit Treiberproblemen weiter, die dann aber zum Glück behoben wurden.

Aktuell gibt es zwar noch Zertifikatsprobleme, aber die Seite läuft zum Glück wieder.

Es war nicht nur für euch, sondern auch für uns äußerst nervig, sind aber jetzt froh, dass alles letztendlich funktioniert hat.

Es sollte jetzt soweit alles stabil laufen. UPDATE: Nachdem dies nur teilweise der Fall war, konnte das Problem mittlerweile gelöst werden.

Bisschen schade ist, dass wir diesen Serverwechsel eigentlich gar nicht geplant hatten, sondern dazu gezwungen waren, denn eigentlich wird Noppentest in absehbarer Zeit in eine wesentlich bessere technische Infrastruktur umziehen inklusive technischer Betreuung (nennen wir es einfach mal vereinfacht "managed Server"), aber dazu muss erst die Forensoftware upgedatet werden, was über den Sommer geschehen wird.

Wir bitten um euer Verständnis, wir hätten es uns auch einfacher gewünscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2020, 11:53 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 71
Hallo, danke für eure positiven Nachrichten in diesem Thema.

Leider war der Server-Umzug bis jetzt doch nicht so erfolgreich wie erhofft. Wir haben seit Tagen mit einer CPU-Auslastung von bis zu 100% zu kämpfen. Wir sind zusammen mit einem technischen Dienstleister auf der Suche, ob es irgendwelche technischen Probleme gibt oder ob es sich um DDoS-Attacken handelt.

Wir bitten euch da weiterhin etwas Geduld zu haben. Ihr könnt euch sicher sein, wenn die Seite nicht erreichbar sein sollte, dass wir mit vollem Einsatz daran arbeiten, dass Noppentest schnellstmöglich wieder online geht.

Und natürlich schauen wir auch, dass wir nicht nur an aktuellen Problemen arbeiten, sondern Noppentest auch insgesamt wieder weiter voran bringen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:41 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 71
Update: Die letzten 2-3 Tage läuft jetzt alles problemlos. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mit "externem technischen Support" (auch an dieser Stelle vielen lieben Dank!) konnten wir die Probleme lösen, die Server- und Software-Einstellungen anpassen und dazu werden Teile des Systems jetzt täglich um 6:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends neu gestartet. Bis jetzt sieht es gut aus. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de