Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung von Noppen-Test.de
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 02:09 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
hi zusammen,

die schon lange ausstehende Aktualisierung von Noppen-Test.de ist nun erfolgt :peace:

Neue Berichte:

Giant Dragon: Meteorite, Meteorite soft, Giant Long
Bomb: Talent
GuoQui: Miracle I und II
Lion: Claw
Milky Way: 955
SpinLord: Zeitgeist, Stachelfeuer
Dr. Neubauer: A-B-S, Anti Special, Fighter, Inferno Classic
Xiying: 979
Joola: Badman Reloaded
und die die ich vergessen habe.

weitere Berichte werden folgen, sobald ich die Testexemplare vorliegen habe.

Noppen-Test.de soll auch auf der Hauptseite (also bei den Noppentests) mehr Infos und Testberichte zeigen. Nähere Infos gibt es in Kürze hier und auf der Hauptseite.

lg
Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 07:30 
Offline
MediaMaster

Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18
Beiträge: 2392
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D

_________________
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 22:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 4. April 2010, 23:52
Beiträge: 214
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :bier: :jump: :jump: :jump: :dance: :ok: :ok:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 12:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 916
Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1800
Sehr schön, dass nun endlich neue Tests hinzugekommen sind. Sehr interessant würde ich auch noch neue NI- und Holz-Tests finden, falls dafür Zeit gefunden wird.

Der Bericht zum Badman Reloaded ist allerdings auf folgender Seite falsch verlinkt: http://www.noppen-test.de/noppentest.php.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:38 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 17:17
Beiträge: 424
LLL hat geschrieben:
Sehr schön, dass nun endlich neue Tests hinzugekommen sind. Sehr interessant würde ich auch noch neue NI- und Holz-Tests finden, falls dafür Zeit gefunden wird.

Der Bericht zum Badman Reloaded ist allerdings auf folgender Seite falsch verlinkt: http://www.noppen-test.de/noppentest.php.


Der Testbericht zum Curl P-H ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2011, 16:41 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 07:57
Beiträge: 107
Spielklasse: Kreisliga
Auch mich würde der Testbericht zum Curl PH sehr interessieren. Wann werdet ihr das denn richtig verlinken?

_________________
Holz: Firewall Plus
VH: Bryce 2,1
RH: Dawei 388D 0,5 (vorher Inferno & Insider)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 10:32 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 13:49
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich deshalb zunächst kurz vorstellen:

Ich bin Ü60 und spiele seit mehr als 30 Jahren OX-Noppenbeläge (VH Überwiegend Topspin, RH Schnittabwehr). Aufgrund meines Alters wurde ich zwischenzeitlich von der Bezirksebene auf die Kreisebene durchgereicht. Bei der Suche nach einer neuen OX-Noppe (für das Spiel am Tisch) bin ich auf der Seite von Noppentest.de gelandet.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Die vom Noppentest-Team durchgeführten Noppen-Tests sind sicher sehr hilfreich bei der Suche nach einer neuen Noppe. Da gerade Noppenbeläge aber sehr vom verwendeten Holz abhängig sind, wäre es sicherlich hilfreich, wenn das Noppentest-Team in den Testberichten auch das verwendete Testholz (Def, AR, Off, Kobmi usw. / nicht den Hersteller) nennen würde. Darüber hinaus ist für mich nicht immer ersichtlich, welche Belagsvariante (ox, 0,5mm, 1,0mm usw.) dem Test zugrunde liegt.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Gruß

Harry Blocker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 10:11 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
noppenstar hat geschrieben:
Der Testbericht zum Curl P-H ebenfalls.

oh, danke - hab' ich überlesen :oops:

Nun sind die Curl-Noppen komplett drinnen, der Curl P2 ist neu und P-H ist hochgeladen.

lg
Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 09:21 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5272
Verein: VFL Eintracht Hagen
Bin total gespannt auf den Bericht vom Talon ob der sich mit meinen Eindrücken deckt.

Ich finde er kommt dem alten dtecs sehr nahe bei höherer Kontrolle und geringerem Tempo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de