Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spam-Bots bzw. Spam-User
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2017, 00:36 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 53
In den letzten Wochen hatten wir das Problem, dass leider immer mal wieder Spambeiträge auftauchten.

Auch wenn das nur vereinzelt der Fall war, ist es natürlich trotzdem nervig gewesen.

Wir rechneten damit, dass es sich um Spam-Bots handelte, die es überraschend durch unsere Spam-Abwehr durch schafften. Der Schock war allerdings groß, als wir bei einem Account mit dem Löschen der Beiträge anfingen und wir plötzlich von diesem Account eine PN in englischer Sprache bekamen, dass wir aufhören sollen, seine Beiträge zu löschen, sonst würde er noch mehr Kollegen herbei rufen und dann würde es rund gehen.

Als wir diesen Spam-User trotzdem sperrten und seine restlichen Beiträge löschten, mussten wir leider feststellen, dass wenig später weitere Accounts dazu kamen und wir freche PNs bekamen, dass wir doch gewarnt wurden und wir (!) sie in Ruhe lassen sollen, sonst würden noch mehr kommen.

Das hat uns etwas verunsichert und wir haben erstmal abgewartet, wie viele Beiträge kommen und wie häufig. Am Anfang waren es relativ viele Beiträge und wir haben dann die Taktik angewendet, dass wir von jedem Account den letzten Beitrag stehen ließen und alle Beiträge davor gelöscht haben. Das haben die dann wohl nicht geblickt, bzw. nicht darauf geachtet.

Wir hatten dann auch eine PN an die Accounts geschickt und einfach freundlich geschrieben, dass wir ihnen doch gar nichts getan haben und einfach nur ein Forum sind, in welchem wir über unser Hobby TT diskutieren und es nett wäre, wenn sie uns wieder in Frieden lassen würden. Beantwortet wurde die PN nur von einem, der "maybe yes, maybe not :wink: " schrieb, aber es wurden immerhin weniger Spambeiträge.

Da die Menge jetzt in den letzten 1-2 Wochen deutlich weniger wurde und in den letzten Tagen nichts mehr kam, haben wir uns jetzt getraut, die Spamaccounts zu sperren und alle Beiträge zu löschen.

Bitte haltet die nächsten Tage und Wochen auch mal die Augen offen. Falls ihr wo einen neuen Spambeitrag oder Spamaccount sehen solltet, dann schickt uns bitte per PN den Usernamen und am besten Link zum Beitrag. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de