Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung und Co (Forenregeln )
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 15:29 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
hi zusammen,

da ich mittlerweile weiß, dass der "private" Handel hier im Forum immer weiter wächst, habe ich mich entschlossen dagegen vorzugehen.

1. Es werden keine Angebote von neuen Materialen (Beläge und Hölzer) mehr zugelassen.

2. Testberichte von Hölzern privater Eigenbauer werden gelöscht.

3. Postings mit Eigenwerbung egal welcher Form werden ebenso gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß behalte ich mir vor, den User zu sperren.

Ich bedaure diesen Schritt aber dieses Forum ist nunmal KEINE Werbeplattform für Privatleute und Semiprofessionelle Händler bzw. Hersteller.

Grüße

Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 18:38 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 16:54
Beiträge: 885
Verein: TTG Gevenich-Gereonsweiler
Spielklasse: Zwischen 3.KK bis 1.KK alles!?
?

-Wie muss ich das Verstehen?
Zitat:
"KEINE Werbeplattform für Privatleute und Semiprofessionelle Händler bzw. Hersteller."


Semiprofessionell ist so ein dehnbarer Begriff!

Wie weit geht dann das jetzt?

Erich, Uli sind für mich Händler und Hersteller, aber Professionelle!!!
Und als solche hier auch ausgewiesen!
Ansonnsten ist mir nichts aufgefallen!

-Man beachte Web2.0 User created Content.....
Einschränkungen in dieser hinsicht, ob nun sinnvoll oder nicht, führen zu Ablehnung und Meidung des Angebots.
Dies führt dann auch zu Verkümmerung der "Symbiose" zwischen User und "Provider".
-Denn es liegt auch klar auf der Hand, das du in gewisser Weise von "uns" provitierst!
Wird ein Forum uninteressant ist jede "Werbung" dahin!

Andererseits investierts du Zeit und Geld in dieses Forum und hast dadurch auch ein Recht darauf, das deine Reglementierungen beachtet werden!
-Wie du dich endscheidest ist deine Sache, also inwieweit das jetzt durchgesetzt wird, und mit welchen Mitteln!
-Beachte deshalb die Konsequenzen, mit denen du dann darstehst...

_________________
Bild :white: In der Theorie JA, in der Praxis 2te Kreisklasse!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/ :mrgreen:
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.

(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung und Co
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 20:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Beiträge: 1119
Jörn hat geschrieben:
...
1. Es werden keine Angebote von neuen Materialen (Beläge und Hölzer) mehr zugelassen.

...


Och nööö! Das war doch die letzte Möglichkeit, Testreste oder Fehlkäufe ausserhalb eines größeren Auktionshauses an den interessierten Mann zu bringen. Ich persönlich habe auch bereits sporadisch neues Material abgestoßen, wenn ich mir bespielsweise verschiedene Schwammdicken bestellt habe, aber nach einem Test nicht mehr weitermachen wollte. Und mit Sicherheit nicht mit Gewinn! Hmm, damit rücken wir (als kleine Coummunity mit dem Schwerpunkt "Noppen") sehr in die Richtung eines anderen großen Forums. Schade!

Gut, viel sollte sich für mich persönlich nicht ändern, allerdings weht hier ja eigentlich ein "Hauch von Freiheit (z. B. posten aller Links etc.)" und ich fänds Schade, würde dieses produktive Miteinander auf durchaus hohem Niveau durch zu viele Reglements beschränkt. Aber Du hast auch mit Sicherheit Deine Gründe und Dir steht es auch zu, entsprechend zu regulieren.

Gruß
Malte

_________________
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9


Zuletzt geändert von tabora am Samstag 1. Dezember 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 20:28 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54
Beiträge: 1889
Verein: Wettswil / ZH
Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
Hi Jörn

Könntest Du einmal präzisieren, was genau Du damit meinst? (Fallbeispiel, wenn's geht.)

Gruss, Erich

_________________
Nordmark's Backstage
Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand
S&T Hellfire OX Rückhand

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 21:48 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 21:00
Beiträge: 24
Yes. Brüder im Geiste. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 22:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 12. August 2005, 15:35
Beiträge: 257
Tja, damit schießt sich dann das nächste Forum selbst zum Mond.
Die Begründung finde ich recht ulkig, schließlich geht es beim Gros der Angebote nun ganz deutlich um Fehl - oder Zuvielkäufe, die hier an den Mann gebracht werden sollen.
Ich habe hier auch schon (leider ohne Resonanz) ungespielte Hölzer eingestellt, Preisvorstellung knapp unter dem Händer-EK. Wo da der persönliche Gewinn bleibt, weiß ich nicht.

Inhaltlich wird es hier immer mauer, nachdem sich die meisten der anerkannt kompetenten sich auch an anderer Stelle tummelnden Leute nach dem ersten Schwingen des eisernen Besens verabschiedet haben.

Für mich hatte hier seit einiger Zeit in erster Linie genau der Kauf- Verkaufsbereich noch seinen Reiz, zusätzlich gab es hier dann immerhin noch die Nische der zeitnahen Besprechung interessanter Beläge.

Auf der vom Forum abgekoppelten Testseite herrscht diesbezüglich ja schon länger Schweigen, im Forum selbst dürfte es nun ebenfalls noch weniger werden.
Na denn, wünsche weiterhin guten wirtschaftlichen Erfolg!

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, den Materialbereich bei tt-news mal wieder qualitativ zu beleben. Dort wurde zumindest nie ein Hehl aus der Zielrichtung der Seite gemacht und dennoch wird weit weniger rigide mit Kleinstkrautern verfahren als in den vormals so altruistisch daherkommenden tt-focus und noppen-test.

Manch einer kennt glücklicherweise neben tt-news noch eine weitere Alternative.

Gruß Tom, ab sofort dann auch wieder "read only".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 22:53 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21
Beiträge: 1119
Langsam an, Leute!!!! Nicht (so schnell) aufregen! Erstmal abwarten...

_________________
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 23:07 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
@tabora: wenn du hin und wieder einen Fehlkauf hier los werden möchtest, dann habe ich nichts dagegen.

@erich: da ich hier niemanden an den Pranger stellen werde, ging die Info an dich per PN raus.

@rest: Ich investiere hier eine Menge Zeit und Geld und dies mache ich nicht um anderen Händlern eine Plattform für Ihre Verkäufe zu bieten.

Wenn ich mir die Werbung von einigen Leuten ansehe und wie auf ihre Produkte immer wieder und wieder hingewiesen wird, dann kommt mir so der Gedanke: huch, die machen ja viel mehr Werbung vor meiner Haustür als ich selbst!

Jeder der jetzt schreit, der sollte mal im Archiv suchen und wird dann feststellen, dass von meiner Seite schon lange keine Werbung für Re-Impact oder Wallenwein gemacht worden ist (oder für andere Marken, die ich selbstverständlich auch vertreibe).

Letzteres wäre mein "Hausrecht" und in Zukunft werde ich dies vielleicht auch machen. Aber ich möchte auch anmerken, dass über das Forum so gut wie keine Kunden kommen - zumindest nicht für mich oder Re-Impact.

Das Forum ist ein Wunsch der User hier gewesen, mir selbst bringt es keinen großen Vorteil - von den über 1000 Besuchern bei Noppen-Test.de pro Tag fallen die wenigen Leser hier kaum ins Gewicht. Auch sagt die Statistik, dass das Forum nur eher gering frequentiert wird. Trotzdem lasse ich mich nicht ausnutzen!

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 01:41 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Beiträge: 1658
Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
Gut ich kaufe nichts mehr von den Kollegen aber villeicht lieber Jörn solltest Du langsam mal wieder das tun wofür diese homepage eigentlich steht:

Noppentests :ok:

Wann hast Du den den letzten Noppentest hier eingestellt.
Wen wundert es das die User sich tonnenweise Material kaufen und testen ,hier veröffentlichen und dann auch tonnenweise die Dinger wieder loswerden müssen.

Im Prinzip machen die User die Arbeit für Dich in dem Sie Noppentests durchführen und diese Erfahrungen hier einstellen.

Das Noppentest Team ist gar nicht up do date.
(nur mal als Beispiel der Holztest vom firewall ist seit 2 Jahren überfällig)

Ob Uli nun hier Hölzer verscheppert oder Erich ein Paar Beläge ist doch eigentlich nebensächlich.

Den Sie schreiben ja auch Testberichte zwar keine offiziellen aber besser wie keine. :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe noch kein Ulmo Holz und auch keinen TT Master Belag gespielt.
Wen mir aber ein Belag gutgefällt und überzeugt dann würde ich das auch schreiben genauso umgekehrt.
Also muß ich kein Händler sein um hier Propaganda zu machen.

Das über diese homepage keine Re impakt Hölzer verkauft werden bzw. diese Seite keine gute Werbung für Achim ist glaube ich nie mals.
Befor ich nicht auf Noppentest war wußte ich nicht mal das es die Rendler brothers überhaupt gibt :!:
Also Ball flach halten wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Und wer eine homepage betreibt die Noppentest heißt sollte auch Noppentests machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:18 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06
Beiträge: 662
Noppen-Lord hat geschrieben:
Gut ich kaufe nichts mehr von den Kollegen aber villeicht lieber Jörn solltest Du langsam mal wieder das tun wofür diese homepage eigentlich steht:

Noppentests :ok:

Wann hast Du den den letzten Noppentest hier eingestellt.
Wen wundert es das die User sich tonnenweise Material kaufen und testen ,hier veröffentlichen und dann auch tonnenweise die Dinger wieder loswerden müssen.

Im Prinzip machen die User die Arbeit für Dich in dem Sie Noppentests durchführen und diese Erfahrungen hier einstellen.

Das Noppentest Team ist gar nicht up do date.
(nur mal als Beispiel der Holztest vom firewall ist seit 2 Jahren überfällig)

Ob Uli nun hier Hölzer verscheppert oder Erich ein Paar Beläge ist doch eigentlich nebensächlich.

Den Sie schreiben ja auch Testberichte zwar keine offiziellen aber besser wie keine. :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe noch kein Ulmo Holz und auch keinen TT Master Belag gespielt.
Wen mir aber ein Belag gutgefällt und überzeugt dann würde ich das auch schreiben genauso umgekehrt.
Also muß ich kein Händler sein um hier Propaganda zu machen.

Das über diese homepage keine Re impakt Hölzer verkauft werden bzw. diese Seite keine gute Werbung für Achim ist glaube ich nie mals.
Befor ich nicht auf Noppentest war wußte ich nicht mal das es die Rendler brothers überhaupt gibt :!:
Also Ball flach halten wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Und wer eine homepage betreibt die Noppentest heißt sollte auch Noppentests machen.


Bin ganz deiner Meinung!!! :ja:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de