Dr neubauer matador

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von André »

Kann mir vielleicht jemand die genauen Blattmaße des Matador mitteilen?
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

André hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand die genauen Blattmaße des Matador mitteilen?
BTY Normalmaße, 157x150mm, 6mm Blattdicke. Die Belaege, die ich zuerst auf das Matador geklebt hatte, waren vorher auf einem BTY Viscaria Light und die passten genau.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Josef Huck »

Matthes du hast ja geschrieben das es sich ähnlich einem Clippa spielt, hast du den GAnti schon mal auf deinem Clippa getestet? bzw. kannst du es auch mit einem Matador vergleichen. Schnittumkehr, Kontrolle....

Weiß jemand was für Holzschichten beim Matador verwendet werden? Bzw. der Aufbau.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

Also, ich fand, dass das Matador dem Clipper ähnlich, aber mit knackigerem Anschlag und einen Tick langsamer und weniger katapultig. Das Matador hat 7 Schichten, wobei Walnuss als Aussenfunier verwendet wird und der Rest duerfte Ayous sein (wie beim Clipper). Es ist 6mm dick und somit etwas duenner als ein Clipper.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Josef Huck »

Vielen Dank für die Infos! Hast du auf dem Clippa mal einen GAnti getestet?
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

Sorry, ich vergass zu erwaehnen, dass ich das Clipper nicht mit GlAnti getestet hatte. Damals war ich mit KN/MLN unterwegs und das ging sehr gut auf dem Clipper.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
Pelle1981
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:33
TTR-Wert: 1724

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Pelle1981 »

Hi,

kann jemand das Matador mit einem Yinhe T7 vergleichen. Speziell was die SU angeht? Am besten natürlich noch mit Buffalo oder Bison :) .

VG

Pelle
Dr Neubauer Matador
Tibhar Nimbus 2.0
Dr Neubauer Abs 1.5
Benutzeravatar
Pelle1981
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:33
TTR-Wert: 1724

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Pelle1981 »

Keiner?? :rtfm:
Dr Neubauer Matador
Tibhar Nimbus 2.0
Dr Neubauer Abs 1.5
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von dreienberg01 »

Pelle1981 hat geschrieben:Hi,

kann jemand das Matador mit einem Yinhe T7 vergleichen. Speziell was die SU angeht? Am besten natürlich noch mit Buffalo oder Bison :) .

VG

Pelle
t7 ist eine ganze ecke schneller! :wink:
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Giggel »

Könnte das Matador eine Alternative sein wenn man ein "kleineres" VKMO sucht? Ich habe leider keine Ahnung wie die Hölzer aufgebaut sind aber beide haben zumindest ein dunkles Furnier?
Geht das Matador gut mit Medium Tensoren auf Vorhand?
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

Giggel hat geschrieben:Könnte das Matador eine Alternative sein wenn man ein "kleineres" VKMO sucht? Ich habe leider keine Ahnung wie die Hölzer aufgebaut sind aber beide haben zumindest ein dunkles Furnier?
Geht das Matador gut mit Medium Tensoren auf Vorhand?
Ich kenne das VKMO nicht, aber das Matador hat Walnuss Aussenfuniere und die 5 inneren Funiere sind alle Ayous. Der Anschlag ist knackig, aber das Holz ist insegesamt nicht bretthart. Ich selbst spiele es mit Nittaku DHS H3N auf der VH und ich denke, dass das Holz auch mit medium Tensoren funzen sollte.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von oakley07 »

Welche VH-Beläge spielt ihr auf dem Matador?

Ich habe es bisher "nur" mit dem Evolution EL-S getestet und bin damit voll zufrieden. Mit dem EL-S funktioniert alles sehr sicher und spinnig, aber auch das gerade Spiel funktioniert bestens.

Würde die Kombination als offensiv-allround einschätzen.

Habe Freitag mal wieder einen T05, allerdings auf einem anderen Holz, in den Griffeln gehabt. Das ist beim Topspin dann doch nochmal ein anderes Kaliber, allerdings auf Kosten der "Allrodundeigebschaften".
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Cshock »

Hallo zusammen,

kann man rote OX Noppen auf dem Matador spielen? Es ist ja doch recht dunkel.

Und hat jmd bisher Erfahrungen mit dem Matador und OX Noppen gemacht?

LG
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von testerr07 »

oakley07 hat geschrieben:Welche VH-Beläge spielt ihr auf dem Matador?

Spiele das Holz seit einigen Wochen.
RH springt der Ball mit dem MB schön flach raus, wenn man den Ball gut trifft. SU ist denke ich nicht viel mehr möglich.

Auf der VH kann ich den Donic Acuda Blue P1 Turbo empfehlen. Viel Spin, es geht weich wie hart ziehen. Ich kann kurz ablegen. 1A. Vorher den P2 und P1 getestet.Da merkte ich den Ball zwar mehr, aber ansonsten ging alles schlechter als mit dem Turbo. Mit dem P2 konnte ich auf dem Matador ab Halbdistanz nicht mehr tempomäßig mithalten mit den Gegnern.

Auf meinem vorherigen Holz (mit beidseitig NI) ,dass Super Core Carbon Off von Andro, ist der P1 Turbo hingegen mir viel zu schnell , hart und die Flugkurve zu flach für meinen VH -Topspin. Da passt eher der normale P1 in 2.0 oder der P2 in Maximum.
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
Markus S.
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 18:49

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Markus S. »

Was mich interessieren würde wäre ein direkter Vergleich zwischen den Matador und und dem MSP Revolution. Hat da jemand Erfahrungen?
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack." (Sun Tzu)

------------------------------------------------------------------------------


TSP Spectol (max)
der-materialspezialist Revolution
der-materialspezialist DIABOLIC (1,0 mm)


------------------------------------------------------------------------------
Antworten