Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. Februar 2020, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 07:28 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 315
Hallo,
wer kennt das Holz und kann dazu was sagen ? Wie spielt es sich ?
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 08:19 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 3166
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1654
Es ist im Grunde ein Primorac Off- Klon

_________________
Andro Treiber CO Off/S Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7


+67 TTR Punkte auch ohne "Material"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 09:04 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 315
Hallo,
das habe ich auch gelesen, dass es ein Primorac Off- sein soll oder sogar ist.
Sind die Spieleigenschaften denn auch so ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 09:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 223
Verein: TTC Eppertshausen
Das Gewo Zoom Pro Off- ist vom Aufbau her ein kompletter Klon des Butterfly Primorac Off-. Ich habe beide gespielt und der Unterschied ist relativ klein. Mein Primo fühlt sich etwas knackiger und präziser an als mein Zoom Pro. Dafür kommt mir das Zoom Pro etwas kontrollierter vor. Das sind aber Unterschiede, die recht gering sind und auch im Rahmen der Schwankungen innerhalb einer Holzserie auftreten können.
Was mir beim Zoom Pro nicht so gefallen hat, war der sehr kräftige und etwas kantige gerade Griff. Der gerade Griff des Original Primo (Modelljahr 2016) liegt mir deutlich besser in der Hand, weshalb das Zoom Pro immer das Ersatz- und Testholz war.
Das Zoom Pro Off- wird immer wieder mal sehr günstig angeboten und ist ein solides Vollholz, das sich je nach Belagwahl für alle Allround und Offensivstrategieen eignet. Es lässt sich auch sehr gut mit Noppen kombinieren, insbesondere mit Kurznoppen.

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0,5
Im Test: Joola Golden Tango PS 2,0|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:01 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3530
Ich habe vor vielen Jahren auch lange Zeit Primos mit Schwammnoppen, Chinabelägen und später harten ESNs gespielt. Als das Zoom Pro OFF- neu auf dem Markt war, habe ich mir auch eines besorgt und war doch enttäuscht. Es mag zwar den identischen Aufbau wie ein Primo haben, spielte sich aber anders. Nicht unkontrolliert, aber die Rückmeldung empfand ich als nicht so präzise. Das Anschlaggefühl kann ich am besten mit dem Begriff "fett", ein wenig schwammig umschreiben. Kein schlechtes Holz, aber im Vergleich zu meinen Japan-Primos vom Spielgefühl doch ein ganzes Stück weit entfernt. Mag sein, dass die neueren Serien etwas besser sind.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Andro Hexer+ 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Cogito 221, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Nexxus Pro XT Hard 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewo Zoom Pro Off-
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 223
Verein: TTC Eppertshausen
Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben: mein Primo ist die Euro-Version, ein Japan-Primo hatte ich leider noch nicht in der Hand :(

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0,5
Im Test: Joola Golden Tango PS 2,0|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0,5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de