BTY Petr Korbel Off (altes Holz!)

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Nosti49
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 13. August 2005, 00:23
Wohnort: ASV Süchteln + ATK Anrath

BTY Petr Korbel Off (altes Holz!)

Beitrag von Nosti49 »

Hi Leute,

Also jetzt habe ich das Holz „BTY Petr Korbel Off -FL“ seit ca. vier Wochen und ich muß sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.

Wie ich bereits in dem Thread „Stiga Classic Offensive“ (leider ist der ja plattgemacht worden durch den Serverausfall) schrieb, ist vor allem das „ähnliche“ Gefühl zu meinem bisherigen Holz „Banda Allround 2000“ bzw. zum „Primorac Off-„ so angenehm.


Die Vor- und Rückhand sind dabei sich an das Holz zu gewöhnen.

Gesetzt bleibt auf der Rückhand der "TIBHAR Black Techno" in 1,8mm Schwammstärke.

Beim gestrigen Training merkte ich, daß ich hier noch Defitize vor allem im Block aufarbeiten muß. Wenn ich zu aktiv blocke, dann geht der Ball gerne über die gegnerische Plattenhälfte ins aus. Hier muß ich passiver werden oder auf 1,5mm runtergehen.


Auf der Vorhand bin ich mir nicht im klaren:

Der Tensorbelag „YASAKA Xtend“* war supersicher, ist aber -bei aller Super-Kontrolle, die dieser Belag auch als Max-Version bietet- nach nur 4-6 Wochen derart langsam geworden, daß ich viele Bälle ins Netz setzte bzw. diese zu langsam und ungefährlich waren.

Daher habe ich als Notfallmaßnahme den "TIBHAR Red Power" in max. (wird seit 2 Jahren nicht mehr produziert, ist aber sehr gut in Geschwindigkeit und Spin) draufgehauen, bis der Speedy Spin Premium kommt.

Heute kam er :D in 2,0 mm Version.
Den werde ich zunächst mal nehmen, bis ich weiß, wie der so ist.

Gerne nehme ich auch SSP in max. (rot), falls jemand mir den preisgünstig (per PN bitte) anbietet. Sollte inkl. Versand irgendwo bei 10,00 bis 15,00 EUR liegen.


Die Geschwindigkeit des BTY Petr Korbel OFF ist recht hoch, fast identisch zum Donic Persson Powerplay, jedoch ist das Holz subjektiv um ein paar Prozentpunkte sicherer als der Donic Persson Powerplay (das Stiga Classic Offensive fällt hier etwas ab).

Letztlich ist das Verhältnis
„Rotation, Platzierungssicherheit, Geschwindigkeit“
beim BTY Petr Korbel Holz nahezu ideal (knapp vor Donic Persson Powerplay und etwas vor Stiga Classic Offensive)

Das Holz bleibt definitiv mein Holz für die Saison 2005/2006 :)


Ciao
Norbert


* Testbericht YASAKA XTend (abgebrochen, da der Belag zu schnell "auf" war):

Der Topspin kommt sehr sicher und auch mit ziemlich viel Rotation (beim BTY Petr Korbel-Holz fast soviel wie beim Stiga Classic Offensive-Holz, das im Verhältnis zum erzeugten Spin gesehen zu unsicher ist) , sogar auch fast immer genau dahin wo ich ihn haben möchte. Die Geschwindigkeit ist akzeptabel, aber eher im unteren Bereich der Geschwindigkeitsskala.
Antworten