Neues Joola-Holz: Chen Defender

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
abschlaglooser
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 20:21

Neues Joola-Holz: Chen Defender

Beitrag von abschlaglooser »

Das Chen Weixing Defensiv Holz gehört mittlerweile zu den meistverkauften Abwehrhölzern.Jetzt wurde mit dem Weltklasseabwehrspieler aus Österreich ein weiteres Holz, speziell für den extrem defensiv ausgerichteten Abwehrer, entwickelt. Das CHEN WEIXING DEFENDER verfügt über ein extragroßes Schlägerblatt und ist deutlich kontrollierter. Die Enzo-Klebeschicht zwischen zwei Samba-Furnieren bringt eine enorme Kontrolle, der Ballabsprung ist optimal zu spüren.

* ca. 85-90 gr. 7 Samba yellow, Samba, Enzo, Samba
* Speed: low
* Control: extra high




also ein neues holz für den klassischen verteidiger
wer wird's testen? :mrgreen: :mrgreen:

lg Alex
material:
Holz: STIGA All Classic
VH: BUTTERFLY Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: BUTTERFLY Feint Soft 1,0 mm, rot
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Neues Joola-Holz: Chen Defender

Beitrag von Wolde »

Hi, das Joola Chen Defender ist eines meiner Lieblingshölzer, deshalb hier ein kurzer Testbericht.

Gewicht: Herstellerangabe ist 85g. Meines wiegt 102g.

Maße: 16,9 x 16,3 cm. Das Holz ist riesig und wird mit dicken Belägen enorm schwer.

Verarbeitung: Perfekt.

Geschwindigkeit: Kommt drauf an :-) Mit dicken Belägen wird der Schläger zur wahren Keule, mit der man sehr schnelle Bälle spielen kann. In der Abwehr hingegen seeeehr sicher.

Biegefestigkeit: Etwas weicher als das Joola Chen Weixing, aber überhaupt nicht wabbelig, also fester als ein Donic Defplay. Vergleichbar mit dem Yasaka Sweden Guardian.

Sonstige Eindrücke: Ein wundervolles Holz, einerseits für klassische Verteidiger. Wenn aber ein schneller, dicker VH-Belag gewählt wird, finden moderne Abwehrer hier eine echte Waffe – sofern sie das Gewicht nicht scheuen. So gesehen also eine Alternative zum Joo? Natürlich gibt es Unterschiede. Das Joo ist deutlich härter und knackiger, das JCD ist „schnittiger“ und spielt einen sicheren und sehr spinnigen ersten Topspin auf Schupf. Eine Übung, die ich damit gerne spiele ist Topspin gegen LN-Block. Ich sehe das JCD als tolle Alternative zum ebenfalls sehr guten Joola Chen Weixing. Das JCD ist noch einen Tick elastischer.
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Antworten