Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 11:32 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 19:31
Beiträge: 104
Gibts zu dem Phenomenon noch weitere Eindrücke?

Kann man es evtl. mit anderen Hölzern vergleichen vom Tempo, Katapult etc. um es irgendwo einordnen zu können?

Die Werte auf der Neubauer-HP sagen ja z.B. bei den Balsas:

Special: Tempo 85
Phenomeno: Tempo 80
Combination: Tempo 85

passt das so ungefähr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 15:41 
Online
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 609
also tempo ist jetzt nicht so extrem...würde es eher in den allround bereich einschätzen...also ist nicht sehr ausgeprägt schnell, aber auch nicht katapultig...also kein klassisches balsa-holz gefühl, sondern das hauptaugenmerk liegt hier auf kontrolle und sicheres spiel mit viel spin. das ist man so von einem "normalen" balsa holz eher nicht gewohnt...man hat hier auch ein etwas anderes gefühl bei der ballrückmeldung. ich denke, der kern besteht aus balsa, aber durch weitere furniere wird der effekt sehr stark reduziert.

da ich die anderen hölzer auch kenne, stimmt das in etwa von der geschwindigkeit!

_________________
Re-Impact Dr. Barath VH: DONIC Acuda Blue P1 Turbo 2.0mm rot , RH: Xiom Musa 2.0m schwarz
Re-Impact Turbo VH: Donic Acuda S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. November 2014, 13:11 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 14:28
Beiträge: 1
Das Schlüsselwort dieses Holzes ist 100% wie Dr. Neubauer schreiben, die KONTROLLE, es simpel hat eine erstaunliche Kontrolle, die besten, die ich auf einem Holz mit dieser Geschwindigkeit All + ausprobiert hat. Perfekt für meine Art von Spielstil, der einer defensiver Stil mit chops und Blocks ist, aber mit schnellen Angriffen auf fast alles, was in Richtung der Vorhand kommt. Spielt mit Tibhar Grass Dtecs i Rückhand und Adidas Blaze Spin 1,8 mm. in meiner Vorhand. Das einzige was ich mit nich glücklich bin ist die Größe des Holzes, wollen die gleiche Größe wie Firewall Plus erwünscht.

_________________
HB 1: Holz Re-Impact Rapier 44 - FH Adidas Blaze Spin 1,8 Black - RH S&T Hellfire OX Red
HB 2: Dr. Neubauer Phenomenon- FH Adidas Blaze Spin 1,8 Black - RH Tibhar Grass Dtec OX Red
HB 3: Holz Dr. Neubauer Firewall Plus - FH Adidas Blaze Spin 1,8 Black - RH Tibhar Grass Dtec OX Red


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 22:29 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
Beiträge: 612
Verein: TG Dörnigheim
Spielklasse: 1. KK Main-Kinzig-Kreis Vorne
TTR-Wert: 1372
Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Holz, ich denke über einen Test nach der Runde nach ...
Wer spielt denn das Holz erfolgreich mit LN ox?

_________________
- Hammer und Sichel
- Hexer Duro, 1,7
- Agenda ox

- Zeus
- Hexer Duro, 1,7
- Hellfire, ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 15:49 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Beiträge: 629
Verein: TTC Oberneufnach (ab 01.01.2017)
Spielklasse: 3 Bezirksliga
Ich habe mir heute ein Phenomenon bestellt und werde es nach den Feiertagen mit einem NAS und einem Domination Speed testen. Bin schon gespannt.

_________________
MX-S 1.8mm TSP Super Defense Curl P4 1.0mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 14:26 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:38
Beiträge: 39
Hättest mal lieber den Büffel Anti bestellt...):


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 17:22 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Beiträge: 629
Verein: TTC Oberneufnach (ab 01.01.2017)
Spielklasse: 3 Bezirksliga
Noppe-bin-wieder-da hat geschrieben:
Hättest mal lieber den Büffel Anti bestellt...):


Wäre schön wenn du diese Aussage nicht nur in den Raum stellen würdest, sondern auch begründen könntest. Aber wenn ich mir deine anderen Kommentare so ansehe, wo du auch nur irgendwelche inhaltslose Thesen unter einen Post stellst, dann kann ich deine Antwort schon einordnen.

P.s. Ich habe den Verdacht, wir kennen dich hier unter den verschiedensten anderen bereits gelöschten Usernamen!!!

_________________
MX-S 1.8mm TSP Super Defense Curl P4 1.0mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Phenomenon
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 20:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23
Beiträge: 286
Hallo arrigo.

Hast du den test mit den nas auf das phenomen schon gemacht, bezitse das hercules wurde gerne vieleicht das phenomen kaufen
um ein megablock drauf tsu legen oder soll ich mein geld besser sparen weil das hercules und phenomen gleich wertigen holzer sind.

Gruß nop.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de