Dr neubauer matador

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von 81Bjoern »

Meiner Meinung nach eher rund und eher dünner, bspw im Vergleich zu nem NSD. Ähnlich gut in der Hand habe ich zum Beispiel die geraden Butterfly Hölzer empfunden (Defense 3 zB)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo MaikS,

bist Du doch wieder vom Matador weg? In Deiner Signatur steht wohl ein Butterfly Holz... Oder einfach nur vergessen umzustellen?


VG
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von karnop »

Er spielt Bison auf Matador soweit ich weiss
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von MaikS »

Ich habe meine Signatur ewig nicht mehr aktualisiert.

Aktuell spiele ich Bison auf einem Matador. Auf der VH werde ich heute mal einen Tibhar EL-S probieren und schauen, ob der Belag so toll ist, wie die Werbetrommel auf tt-news so suggeriert.
Wenn nicht, bekommt meine Frau eben 2 neue Beläge :-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von oakley07 »

MaikS hat geschrieben:Ich habe meine Signatur ewig nicht mehr aktualisiert.

Aktuell spiele ich Bison auf einem Matador. Auf der VH werde ich heute mal einen Tibhar EL-S probieren und schauen, ob der Belag so toll ist, wie die Werbetrommel auf tt-news so suggeriert.
Wenn nicht, bekommt meine Frau eben 2 neue Beläge :-)
Sehr gute Kombi, spiele ich dank deiner Empfehlung und der von Matthes genauso.
Der EL-S funktioniert prima auf dem Matador, allerdings muss der Kleber auslüften, da der EL-S sich sonst zu "zickig" spielt.

Mit dem 1,8er Bison komme ich auf dem Matador immer besser zurecht, auch wenn die SU nicht ganz auf dem Niveau vom Apolonia liegt.

Besonders gut gefällt mir, dass sich das Matador im passiven Spiel recht gutmütig spielt und beim Topspinspiel sehr dynamisch. Für meine Stärke ist es sogar vom Tempo her optimaler als das Apolonia. :-)
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Ich habe mir jetzt das Matador bestellt. Testen werde ich damit den Bison 1,5 RH und den FS Battle II 2,1 (mein Stammbelag) auf der VH. Bin sehr gespannt.
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von oakley07 »

oakley07 hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Ich habe meine Signatur ewig nicht mehr aktualisiert.

Aktuell spiele ich Bison auf einem Matador. Auf der VH werde ich heute mal einen Tibhar EL-S probieren und schauen, ob der Belag so toll ist, wie die Werbetrommel auf tt-news so suggeriert.
Wenn nicht, bekommt meine Frau eben 2 neue Beläge :-)
Sehr gute Kombi, spiele ich dank deiner Empfehlung und der von Matthes genau so.
Der EL-S funktioniert prima auf dem Matador, allerdings muss der Kleber auslüften, da der EL-S sich sonst zu "zickig" spielt bzw. extrem dynamisch, was sich dann aber legt. Der Querverlglrich zu einem weicheren T05 ist gar nicht so weit hergeholt wie ich finde.

Mit dem 1,8er Bison komme ich auf dem Matador immer besser zurecht, auch wenn die SU nicht ganz auf dem Niveau vom Apolonia liegt.

Besonders gut gefällt mir, dass sich das Matador im passiven Spiel recht gutmütig spielt und beim Topspinspiel sehr dynamisch. Für meine Stärke ist es sogar vom Tempo her optimaler als das Apolonia. :-)
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Kogser »

oakley07 hat geschrieben:
oakley07 hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Ich habe meine Signatur ewig nicht mehr aktualisiert.

Aktuell spiele ich Bison auf einem Matador. Auf der VH werde ich heute mal einen Tibhar EL-S probieren und schauen, ob der Belag so toll ist, wie die Werbetrommel auf tt-news so suggeriert.
Wenn nicht, bekommt meine Frau eben 2 neue Beläge :-)
Sehr gute Kombi, spiele ich dank deiner Empfehlung und der von Matthes genau so.
Der EL-S funktioniert prima auf dem Matador, allerdings muss der Kleber auslüften, da der EL-S sich sonst zu "zickig" spielt bzw. extrem dynamisch, was sich dann aber legt. Der Querverlglrich zu einem weicheren T05 ist gar nicht so weit hergeholt wie ich finde.

Mit dem 1,8er Bison komme ich auf dem Matador immer besser zurecht, auch wenn die SU nicht ganz auf dem Niveau vom Apolonia liegt.

Besonders gut gefällt mir, dass sich das Matador im passiven Spiel recht gutmütig spielt und beim Topspinspiel sehr dynamisch. Für meine Stärke ist es sogar vom Tempo her optimaler als das Apolonia. :-)
sich selber zitieren ohne weitere Nachricht macht keinen Sinn! ... nun Matador ist langsamer oder schneller als das Viscaria Light? Matthes du kannst das doch beantworten oder?

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von oakley07 »

Da hast du recht, war auch keine Absicht - sorry dafür..
Mit dem Smartphone gibt es ab und an mal Probleme.

Meines Erachtens ist das Matador langsamer als das VL. Off- Bereich - in etwa wie ein Keyshot Light, falls du sowas schon in der Hand hattest, allerdings mit härterem Anschlag.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Kogser »

oakley07 hat geschrieben:Da hast du recht, war auch keine Absicht - sorry dafür..
Mit dem Smartphone gibt es ab und an mal Probleme.

Meines Erachtens ist das Matador langsamer als das VL. Off- Bereich - in etwa wie ein Keyshot Light, falls du sowas schon in der Hand hattest, allerdings mit härterem Anschlag.
Keyshot Light kenne ich ja danke.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

Kogser hat geschrieben:nun Matador ist langsamer oder schneller als das Viscaria Light? Matthes du kannst das doch beantworten oder?
oakley07 hat geschrieben:Meines Erachtens ist das Matador langsamer als das VL. Off- Bereich - in etwa wie ein Keyshot Light
Ich wuerde auch sagen, dass das VL insgesamt etwas flotter ist als das Matador. Ich wuerde das Matador so unteren OFF Bereich einordnen, wobei es nicht viel langsamer als das VL ist. Das KSL kenne ich nicht.
Im Vergleich zum VL wuerde ich sagen, spielt sich das Matador einfacher und kontrollierter im passive oder kurz-kurz Spiel. Beim Topspin ist es einfacher mit dem VL Dampf zu erzeugen, aber bei guter Technik und Koerpereinsatz ist die Endgeschwindigkeit beim Matador auch nicht viel langsamer. Die Topspins haben beim Matador mehr Rotation und fuer mich war es etwas konstanter.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Austronopper
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 14:13

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Austronopper »

Könnte man das Matador auch für Langnoppen a la Viper etc. empfehlen?
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von 81Bjoern »

...oder den D´tecs? Schonmal jemand probiert?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Nur zur Info für Matador Interessierte.... Im Moment hat Dr. Neubauer im Shop ein Angebot...

Matador + 2 Beläge (inkl. Montage) für 115 Euro. Ist ein guter Preis denke ich, habs auf jeden Fall so gekauft.
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr neubauer matador

Beitrag von Noppen Matthes »

GlantiNewbie hat geschrieben::D Auf das Video freue ich mich jetzt schon
So, endlich wurde das Video vom Endspiel von vor 2 Wochen ins Netz gestellt. Der Bursche im gruenen Hemd ist mein Trainer; er spielt das Matador mit Nittaku DHS Hurricane 3 Neo auf VH und Vega Pro auf der RH.

https://youtu.be/ryUD-u6v-d0
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Antworten