Gewo Zoom Pro Off-

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
wer kennt das Holz und kann dazu was sagen ? Wie spielt es sich ?
Danke
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von Kogser »

Es ist im Grunde ein Primorac Off- Klon

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
das habe ich auch gelesen, dass es ein Primorac Off- sein soll oder sogar ist.
Sind die Spieleigenschaften denn auch so ?
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von EvilScientist »

Das Gewo Zoom Pro Off- ist vom Aufbau her ein kompletter Klon des Butterfly Primorac Off-. Ich habe beide gespielt und der Unterschied ist relativ klein. Mein Primo fühlt sich etwas knackiger und präziser an als mein Zoom Pro. Dafür kommt mir das Zoom Pro etwas kontrollierter vor. Das sind aber Unterschiede, die recht gering sind und auch im Rahmen der Schwankungen innerhalb einer Holzserie auftreten können.
Was mir beim Zoom Pro nicht so gefallen hat, war der sehr kräftige und etwas kantige gerade Griff. Der gerade Griff des Original Primo (Modelljahr 2016) liegt mir deutlich besser in der Hand, weshalb das Zoom Pro immer das Ersatz- und Testholz war.
Das Zoom Pro Off- wird immer wieder mal sehr günstig angeboten und ist ein solides Vollholz, das sich je nach Belagwahl für alle Allround und Offensivstrategieen eignet. Es lässt sich auch sehr gut mit Noppen kombinieren, insbesondere mit Kurznoppen.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von bamboole »

Ich habe vor vielen Jahren auch lange Zeit Primos mit Schwammnoppen, Chinabelägen und später harten ESNs gespielt. Als das Zoom Pro OFF- neu auf dem Markt war, habe ich mir auch eines besorgt und war doch enttäuscht. Es mag zwar den identischen Aufbau wie ein Primo haben, spielte sich aber anders. Nicht unkontrolliert, aber die Rückmeldung empfand ich als nicht so präzise. Das Anschlaggefühl kann ich am besten mit dem Begriff "fett", ein wenig schwammig umschreiben. Kein schlechtes Holz, aber im Vergleich zu meinen Japan-Primos vom Spielgefühl doch ein ganzes Stück weit entfernt. Mag sein, dass die neueren Serien etwas besser sind.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von EvilScientist »

Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben: mein Primo ist die Euro-Version, ein Japan-Primo hatte ich leider noch nicht in der Hand :(
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Gewo Zoom Pro Off-

Beitrag von ttbleki »

@bamboole -> deiner Einschätzung kann ich nur zustimmen, hab im Vergleich ein älteres Primo Jap OFF- , das sich im Feintuning, insbesondere bei LN völlig anders und viel präziser, mit sehr guter Rückmeldung spielt. Irgendwie kommt mir das Gewo 'tot' vor (obwohl es kein schlechtes Holz ist), ähnlich einem Carbonholz, die Noppeneffekte nehmen jedenfalls im Vergleich zum Primo stark ab, wie ist es sonst zu erklären, daß meine Trainingspartner bei gleichem Belag u. gleichem Trainingssetting blitzartig jeden Noppenball attackieren oder nach Belieben verteilen können. So soll's jedenfalls nicht sein !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten