Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativen zum Joola Chen Weixing
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 10:33 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:46
Beiträge: 253
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem wieder im TT dabei, dafür aber mit umso mehr Begeisterung.

Quasi seit Beginn meiner Abwehrkarriere spiele ich das Chen Weixing und fühle mich mit dem Holz auch sehr wohl, es fehlt mir an nichts und es passiert auch nichts Unvorhersehbares.
Das ist ja grundsätzlich erstmal sehr wünschenswert und ich bin auch zufrieden.
Mein jetziges Chen (mein bisher 2., erstes hatte irgendwann einen Bruch) hat aber dann doch auch schon das eine oder andere Mal die Tischkante oder den Hallenboden gesehen, es ist ziemlich ramponiert und wird früher oder später ersetzt werden müssen.

Meine Chens waren immer Blaulinser und relativ leicht <90g, dürften also langsamere Vertreter gewesen sein. Meine Griffe sahen/sehen anders aus als der aktuelle, waren aber immer schon mit kleiner, runder, blauer Linse.

Gespielt wird das Ganze mit nem Curl P1r mit dünnem Schwamm und nem Vari Spin in 1,6mm in der moderaten Abwehr, also beidseitige Abwehr, eigene Eröffnung, wenig Gegenspins.

Ich könnte völlig reuelos ein neues Chen nehmen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, was es denn an Alternativen gäbe.
Schneller sollte es nicht unbedingt sein, kleiner auf keinen Fall, dicker wahrscheinlich auch nicht, wesentlich schwerer auch ungern.

Dabei stellt sich mir besonders die Frage, ob sich für mich einen klassischere Kombi wie ein Defence Alpha o.ä. lohnen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de