Donic Waldner Offensive Special Edition 2016

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Donic Waldner Offensive Special Edition 2016

Beitrag von vhmlnox »

Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread zu diesem Holz. Ich teste es gerade mit MLN ox auf der Vorhand und bin von den Spieleigenschaften sehr angetan: Es ist fast steif, hat eine sehr präzise Ballrückmeldung und macht sich toll beim Block und Topspin mit NI (alles andere wäre bei einem nach Waldner benannten Holz ja auch seltsam). Mit der Noppenseite kann ich schön das Tempo dosieren und den Ball etwas länger führen als mit steifen Materialhölzern. So weit, so gut, jedoch konnte ich es bislang nur am Roboter testen, was wohl bis nach dem Sommerferien auch so bleiben wird, deshalb meine Frage: Kann jemand etwas zum Störeffekt des Holzes in Verbindung mit Ox-Noppen sagen?
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Antworten