Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 22. April 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 07:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36
Beiträge: 261
Falls jemand das Dominate all schon gespielt hat, wäre ein Testbericht spitze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 10:40 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5366
Verein: VFL Eintracht Hagen
Also ich habe es ganz kurz angespielt mit dem Easy P und ich empfand das Holz für mich als deutlich zu langsam. Gut verarbeitet optisch gelungen seitliche Kanten ein wenig tief aber nicht scharf. Ein wenig Schleifpapier und die Sache ist erledigt. Griff sehr angenehm.

Eher ein Holz für Kontrollfanatiker aber durchaus gelungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 16:29 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
Beiträge: 638
Verein: TG Dörnigheim
Spielklasse: 1. KK Main-Kinzig-Kreis Vorne
TTR-Wert: 1372
... klingt, als folge das Dominate einem sehr ähnlichen Konzept wie das von mir inzwischen sehr geschätzte Blockbuster ... ?

_________________
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 16:38 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5366
Verein: VFL Eintracht Hagen
Also ich muss sagen das Blockbuster gefiel mir besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 17:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Beiträge: 669
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Spielt hier jemand aktuell das Dominate und kann ggf. Erfahrungswerte bezüglich eines passenden VH Belages berichten?

_________________
Die Welt ist im Wandel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 17:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
Beiträge: 63
Verein: ttfc Garßen
Spielklasse: Keisliga
TTR-Wert: 1476
Moin ich spiele es mit easy Play und Nimbus Delta s in 1,8 ,die Zusammenstellung ist so im All- bis All Bereich nicht -zu langsam aber sehr viel kontrolle :peace: Topspin hat viel Rotation weniger Geschwindigkeit ,schuss dagegen mit guter Geschwindigkeit, konnte auch schnittabwehr damit spielen :lol2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 18:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Beiträge: 669
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
Vielen Dank Wickinger, der EasyP ist in ox zusammen mit dem Dominate schon unterwegs zu mir :ok: . Mir geht es in erster Linie um die VH. Ich spiele mit der VH relativ offensiv, Unterschnittabwehr nur im Notfall. Wichtig ist der erste Topspin, ein guter Block und leichtes Gegenziehen aus der Halbdistanz. Ich versuche im Regelfall relativ tischnah zu spielen. Deine Einschätzung ist gut für mich, da wir uns in vergleichbaren TTR Regionen bewegen :wink: .

_________________
Die Welt ist im Wandel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 07:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36
Beiträge: 261
Kann jemand das Dominate all mit dem Joola greenline medium vergleichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:42 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
Beiträge: 63
Verein: ttfc Garßen
Spielklasse: Keisliga
TTR-Wert: 1476
Ich hatte das auch auf die .Vorhand bezogen :D der Nimbus Delta S lässt mich mehr All spielen dierekt am Tisch vorwiegend Block Konter seltener Topspin .Da der Belag CA 40 grad härter hat und nicht der allerschnellste ist kann ich mir vorstellen mit einem etwas härteren Belag einen guten schnellen Topspin zu spielen das is aber nicht meine spielweise :peace: Werde das aber mit einem Hardcore nochmal testen :lol2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sauer und tröger dominate all
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 14:54 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 419
Spielklasse: 2. Landesliga
Moin liebe Kollegen,

weißt einer von euch, wie sich der Dominate im Vergleich zum Joo Se Hyuk spielt?

Ich überlege, auf Noppeninnen (beidseitig Tenergy 05) umzusteigen und dann auf diesem offenbar sehr kontrollierten Holz zu spielen/testen.


Eine Allround-Offensiv Schläger mit normaler Schlägerblattgröße, der sich ähnlich wie das Joo spielt, wäre auch interessant für mich. (Anm.: Mit dem BTY Primorac komme ich nicht zurecht.)

_________________
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 hard, 1.9 mm, BTY Feint Long III, 1.2 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de