Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Februar 2019, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 20:47 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 16. November 2015, 17:07
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass Hinoki-Hölzer sehr gut für das Angriffsspiel sind. Deshalb wollte ich ein solches mal ausprobieren.
Zu mir:
Ich baue mein Spiel grundsätzlich mit Rückhandflipps (Rückschlag) auf und spiele Vorhandtopspins aus der Halbdistanz. Mit der Rückhand spiele ich eher selten. Damit baue ich mein Spiel nur mit leichteren Topspins auf, das heißt ich umlaufe die Rückhand auch sehr oft um mit der Vorhand zum Zug zu kommen. Bei eigenem Aufschlag gehe ich normalerweise sofort nit der Vorhand drauf. Gibt es irgendein Hinoki Holz, das zu meiner Spielweise passt? Preis ist egal.
Beläge spiele ich momentan zwei mal Yasaka Rakza 9 2.0

Danke schon mal für die Infos

LG Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 20:58 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 726
Wenn dir der Preis egal ist nimm eins von Butterfly der Qualität wegen.

_________________
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 22:16 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1283
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Hi... Yinhe hat ein paar sehr schöne Hinokihölzer... Sehr schön verarbeitet... Für jedes Spieltempo was dabei... Und super verarbeitet...dazu noch preiswerter als die von Butterfly..

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw 0,5 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 22:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 537
TTR-Wert: 1589
TSP hinoki Pure 3schichtiges reines Hinokiholz. Off. Tolles Topspinholz.

_________________
Castro
Waran II 1,8
Desperado 2 OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 08:30 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:13
Beiträge: 330
Hallo

Ich spiele seit ca. drei Jahren das Septear von Nittaku.
Über die Selektion des Gewichtes ist die Geschwindigkeit sehr gut zu steuern.
Meins wiegt 76 Gramm und ist somit als all+ Holz einzuordnen.
Insgesamt ist das Holz schön steif und weist somit keinerlei Schwingungen auf, wahrscheinlich durch die Verklebung von sieben Hinokischichten. Dafür lässt es sich ob der weichen Hinoki Schichten trotzdem mit einem weichen Anschlag spielen. Effet lässt sich leicht und auf hohem Niveau produzieren.
Die Haptik des Holzes ist überragend und damit auch die Verarbeitungsqualität. Der gerade Griff ist relativ dünn, liegt aber sensationell in der Hand.
Der Preis liegt mit um die 50€ im Mittelfeld des Segmentes.

Zur Einschätzung: mein TTR liegt bei ca. 1700 und ich spiele eine Mischung aus klassischer, moderner und Störverteidigung.

Gruß von Frank

_________________
Holz: Septear
VH:MX-S 1,8
RH: Curl P 1 r 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 17:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 836
Verein: Fortuna Bonn
Spielklasse: KL
TTR-Wert: 1433
Wenn Frasimo nicht schneller gewesen wäre, hätte ich auch das Septear in die Runde geworfen! Spielt ein Mannschaftskollege mit beidseitig P7.
Liegt gut in der Hand, nicht zu schwer und nicht zu leicht, schönes Feeling und echt massig Spin und Schnitt!
Die von Darker (5p-2a und 7p-2a) sind auch nett!

_________________
7p2a.df -Irbis Max-DG2 ox ;
früher:
BBCs, NSD und gaaanz viel Re-Impacts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 23:20 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 16. November 2015, 17:07
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mir jetzt das Septear bestellt und gebe Rückmeldung sobald ich es getestet habe :-)
Danke nochmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 13:45 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5852
TTR-Wert: 1445
Meiner Meinung nach baut DARKER die bei weitem besten Hinoki Hölzer. Da kommt BTY hinten und vorne nicht mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 16:37 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1277
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Cogito hat geschrieben:
Meiner Meinung nach baut DARKER die bei weitem besten Hinoki Hölzer.

In welcher Hinsicht?

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Alser Allround 5 ST, VH: DHS H3 Neo, RH: Dr. N ABS2 2,1mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche sehr gutes Hinoki Holz
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 22:01 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5852
TTR-Wert: 1445
Am meisten Gefühl. Die Kiso-Hinoki V und VII von BTY waren dagegen knüppelharte Fliesen.

Auch eine riesige Bandbreite => http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.p ... rker#p7746
(siehe das Diagramm !)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de