Materialspezialist Revolution

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von Kogser »

Sauernoppe hat geschrieben:
RealGyros hat geschrieben:Hat jemand mal eine ox noppe drauf gespielt?
Schau mal den Beitrag von gentlemac. Anscheinend für OX Noppen ein wenig zu schnell.
Würde ich auch tippen.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von MSC »

Ich habe heute eins bei E-Bay eingestellt, befindet sich im Neuzustand falls jemand Interesse hat, habe auch eine Mega Block eingestellt, bin wegen Tennisarm quasi schachmatt.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich kann Kogser in allen Punkten zustimmen, das Holz ist wirklich sensationell sicher - mit der VH gefühlvoll und ausreichend durchschlagskräftig - nicht ganz so wie mein Sauer Spezial aber viel sicherer und trotzdem ein steifes Holz. Das einzige Manko für mich besteht nur darin, dass es kein Mittelblatt sondern ein Kleinblatt ist, das erfordert etwas Umstellung, der Megablock ist allerdings eine zwiespältige Sache - unzweifelhaft sicher aber fast ohne SU , deutlich weniger wie die beiden Transformer 1,0 und 1,5. Ich glaube, dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, super sicher aber von der Gefährlichkeit wie ein Tony Hold Anti obwohl er eine spiegelglatte Oberfläche hat, das ist mir ein absolutes Rätsel. Sehr kurze Blocks möglich aber etwas zu hoch, schlägt es sofort ein. Ob ich so gut blocken kann dass die RH Seite dicht ist wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte halt, dass wenn ich jetzt umstelle und viele Spiele verliere, werden meine Mannschaftskameraden ziemlich sauer sein, von der Gefährlichkeit liegen Welten zwischen meinem SAVIGA V Noppen und dem Megablock. Die Entscheidung zwischen Max Sicherheit oder etwas unsicherer und max Gefährlichkeit und etwas unsicherer. Das Holz ist auf jeden Super gut.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von razorhead912 »

Besorge dir einen neuen MB,
in Kombination mit dem Revolution ist eine ordentliche SU gepaart mit Sicherheit da!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von oldtimer-harry »

Dieser Mega block ist wirklich eine Katastrophe - gegen stärkere Gegner gespielt jeder hat sich allerhöchstens in der Kürze der Bälle gestört aber ansonsten null SU. gegen einen Spieler mit Kurznoppen war es völlig unmöglich mehr 3 Punkte mit dem Glanti zu machen. Nur wenn ich selbst auf einen leeren Ball einen RH Ball schlagen konnte und das trotz spiegelglatter Oberfläche :!:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von Glasgumminoppe »

oldtimer-harry hat geschrieben:... habe es im Ebay zusammen mit Einem Megablock 1,5 ersteigert. .
Könnte natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer den MB verhunzt hat. Bring ihn halt mal mit, dann schau ich mir das an....
Fake-TT-Spieler :wink:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Materialspezialist Revolution

Beitrag von destruktivsatan »

oldtimer-harry hat geschrieben:Dieser Mega block ist wirklich eine Katastrophe - gegen stärkere Gegner gespielt jeder hat sich allerhöchstens in der Kürze der Bälle gestört aber ansonsten null SU. gegen einen Spieler mit Kurznoppen war es völlig unmöglich mehr 3 Punkte mit dem Glanti zu machen. Nur wenn ich selbst auf einen leeren Ball einen RH Ball schlagen konnte und das trotz spiegelglatter Oberfläche :!:
Find ich auch eigenartig. Ich hatte damals mit meinem MB immer eine gut SU.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten