Victas Yuto Muramatsu

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Primoballerino
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 16:09

Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Primoballerino »

Neues Jahr, neue Materialien: Victas bringt mit dem Muramatsu das nächste Abwehrholz heraus. Hier schon mal (vorsorglich) das Thema dazu.
Ludwig Feuerbach
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:55
TTR-Wert: 1725
Wohnort: Baden

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Ludwig Feuerbach »

Tatsächlich, dachte erst es sei nur ein Gerücht...
http://victas-jp.com/product/brades/detail/?id=90

Mit Mahagoni
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Wolde »

Spitze! Ich kriege den Text mit meinem Handy leider nicht übersetzt...
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von JuniorAnti99 »

Ton Muramatsu von Jugend-Olympiade Silbermedaille ist ein Land der Kampf in Europa ab 2016 ...
Mehr

Feedback
Zu Japanisch wechselnTon Muramatsu von Jugend-Olympiade Silbermedaille ist ein Land der Kampf in Europa ab 2016 sucht, sind wir auf weiteren Ebene, in Frage gestellt. Wurde neu "Yuto Muramatsu" Schläger in der rechten Hand gegriffen. Durch sie ist das weiße Mahagoni Material auf der Oberfläche zu verwenden, auch wenn die Schnitt Verteidigung der Kontrolle betont, die Einrichtung der Angriffskraft des Ichida tödlichen Gang zu verbessern. Die Gleichung der Antwort auf den Sieg der New Muramatsu ist dieser Schläger.


Kann sich jeder das denken was er will ich werde das nicht auf deutsch übersetzen da ich zu faul bin :lol2:
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von JuniorAnti99 »

Für moderne Abwehr lese ich da raus

Vorhand Dampf und Rückhand dennoch Gefühl für anwehr
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Ludwig Feuerbach
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:55
TTR-Wert: 1725
Wohnort: Baden

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Ludwig Feuerbach »

...bin dann mal sehr gespannt, ob Yuto dann auch wirklich auf dieses Holz wechselt oder ob er bei dem VKMO bleibt...
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Ludwig Feuerbach
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:55
TTR-Wert: 1725
Wohnort: Baden

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Ludwig Feuerbach »

Habe folgende Infos auf der HP von Victas/TSP gefunden:
"Der japanische Shootingstar Yuto Muramatsu war an der Entwicklung dieses hochwertigen Holzes maßgeblich beteiligt. Ein schnelles Abwehrholz, dass dem modernen Verteidigungsstrategen optimale Vorraussetzungen bietet, um aus dem sicheren Abwehrspiel blitzschnell eigene Offensivaktionen zu kreieren. Das speziell selektierte White-Mahagoni-Außenfurnier des 5-schichtigen Furnieraufbaus harmoniert dabei perfekt mit Yutos Offensivpower, wobei es dem VICTAS Entwicklungsteam zusätzlich gelungen ist, die Kontrolle und Präzision bei Verteidigungsbällen noch weiter zu verbessern. Das Yuto Muramatsu ist ein VICTAS-Qualitätsprodukt „Made in Japan“."

Gewicht: ca. 93g
Griffformen: FL | ST
Tempo: 85 | Kontrolle: 97
empf. VK: 119,90 €
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Ludwig Feuerbach
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:55
TTR-Wert: 1725
Wohnort: Baden

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Ludwig Feuerbach »

weitere Info from Victas-Kundendienst:

vorraussichtlicher Liefertermin in Deutschland: Mitte Mai 2017
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Primoballerino
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 16:09

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Primoballerino »

White Mahagoni statt Mahagoni...irgendwie tippe ich anhand der ganzen Angaben/Holzspezifikationen auf alten Wein in neuen Schläuchen, sprich: ein VKMO im neuen Look. We will see...
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Druckschupfmonster »

Hat jemand schon erste Eindrücke zu diesem Holz gesammelt und kann es einordnen im Vergleich zum VKM,Joo?
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von StarCross »

Wer zockt es ? :)

Wie nahe ist es am Joo ?
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von Druckschupfmonster »

Hey,
ich spiele das YM jetzt seit Anfang Juni. Wollte eigentlich nach den ersten Wettkampfspielen auch mal einen ausführlichen Testbericht schreiben aber soviel sei zum jetzigen Zeitpunkt schon gesagt. Ich werde damit in die nächste Runde gehen.

Habe diese Saisonpause sehr viel getestet. Letzte Runde habe ich JOO/DTecs 0,5 gespielt. War nicht wirklich zufrieden mit der Sicherheit auf der RH. Die Bilanz war ok, oft war das Spiel jedoch für mich gefährlicher als für den Gegner :D
Habe dann folgendes getestet: Pimplepark Murus, BTY Gionis Def, VKM, VKMS und was Noppen angeht Pimplepark Wobbler, FL3, DTecs OX, DTecs 0,5
Eine sehr wilde Mischung zum Teil.
Als dann das YM verfügbar war, dachte ich mir. "Das wirst du dir früher oder später eh bestellen..." und nachdem mir das VKM und das VKMS eigentlich grundsätzlich ganz gut gefallen hatten hab ichs mir bestellt.
Verarbeitung ist Top! Liegt gut in der Hand.

Vergleich zum Joo:
Es ist dem Joo sehr nahe. Der größte Unterschied ist das Gewicht. Das YM dürfte 5-10 g leichter sein, je nach Produkt. Ich habe es jedenfalls direkt gemerkt. Das Joo war mir irgendwie zu schwer. Das ist mit dem YM jetzt genau den Tick besser als mit dem Joo. Von der Geschwindigkeit auf der Vorhand würde ich sagen kein Unterschied. Der Anschlag ist auch ähnlich hart, wie auf dem Joo. Kein Vergleich jedenfalls zum VKM, das sehr viel softer und langsamer ist.
Positiver Nebeneffekt: Meine Vorhand, hat sich mit dem YM verbessert, da ich sauberer und mit weniger Kraftaufwand ziehen kann. (Vermute das liegt am Gewicht im Vergleich zum Joo)

Habe nach den ersten 2 Wochen den DTecs 0,5 gegen einen DTecs OX getauscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht, aber der DTecs OX ist was Gefährlichkeit, Ekelfaktor, Schnitt in der Abwehr angeht genau das Upgrade, das ich gesucht habe. Und da er langsamer ist als die 0,5 Version, für mich auch kontrollierter und sicherer am Tisch zu spielen.
Ich habe den DTecs OX leider nie auf dem Joo gespielt, vielleicht hätte ich mir damit die ganze Holz- und Noppentesterei sparen können und wäre mit Joo/DTecs OX schon glücklich geworden, aber dann vermutlich nie beim YM gelandet.

Ich kann stand jetzt das YM absolut empfehlen. Den Vergleich zum VKMO kann ich leider nicht liefern, da ich es nie gespielt habe. Aus der ferne würde ich aber vermuten, dass es sich ähnlich spielt. Wenn man sich den Aufbau anschaut etc.
straftraining
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 17:26
TTR-Wert: 1600

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von straftraining »

Hier ein Vergleich mit dem Joo Se Hyuk:

1. Setup

Habe das VM belegt mit Meteorite soft, OX, und Victas V 15 Extra, 2,0 mm.
Komme vom Joo mit gleichen Belägen; diese Kombi dient als Vergleich.

Sowohl das Joo als auch das VM kommen mit 98 gramm daher.

Mein System: Tischnah, Noppe zum Stören & Vorbereiten für die VH.

Im Vergleich ist das VM langsamer, und zwar deutlich, gefühlt etwa 20 %.
Deshalb kann ich mir recht gut vorstellen, dass der d.tecs ox auf diesem Holz "funzt",
wie vom Vorredner beschrieben. Mir selbst war der d.tecs, ox (insbesondere am Tisch)
zu schnell auf dem Joo. Vor dem Joo hatte ich den d.tecs auf dem BTY Boll Spark (bis 2014)
und danach auf dem Defence III (bis 2016).

2. Kleinteiliger

Aufschläge: Mehr Schnitt im VM, kurze Platzierungen sehr gut möglich.

Topspin: Spinnige, sichere TS sehr gut möglich mit dem VM. Mit dem Joo
brutaler, plazierungsgenauer, da das Joo insgesamt steifer (biegefester)
ausgelegt ist, mMn. Während sich das Joo offensiv wie ein 90-Gramm-Korbel
spielt, kommt das VM wie ein schweres (größer 94 gramm) Primorac daher,
also im Vergleich zum Joo eher spinelastisch.

Hacklock: Perfekt, sehr sicher, mit dem VM. Selten springen Bälle zu weit raus.

Von hinten, Abwehr: Im Vergleich zum Joo auch hier deutlich langsamer,
mit dem Meteorite gingen erstmal sehr viele Bälle ins Netz, im Vergleich
zum Joo. Anpassung war erforderlich.
Mit der VH wehre ich selten ab, im Vergleich zum Joo kamen hier aber einige
Bälle einigermaßen brauchbar auf den Tisch. MMn liegt das daran, dass
das VM eben etwas weniger steif und langsamer ist.

Block-Konter-Schuss: Gut bei VM, hier aber wegen der Brachialität des Joo
Vorteile eben bei diesem Holz; besserer Endschlag & Schlagspins beim Joo.

3. Mein Fazit

Aufgefallen ist, dass die Blattform anders ist. Beim VM ist es eher ballonartig
geformt, beim Joo hingegen eher oval. MMn ist der Schwerpunkt bei VM höher,
weshalb es mMn mehr Schnitt produziert, uU ein stärkerer Pendeleffekt beim
VM. Dazu noch die Info, dass beim VM weniger Gewicht im Griff
hängt, denn der konkave Griff des VM ist kleiner als der des Joo.
Und: Die Verarbeitung des VM ist top. Es kommt versiegelt daher,
was für die Noppe gut ist. Die VH benötigt recht fette Schichten, auf
dass der NI-Beläg gut hält.

Vom "Feeling" her ist das VM nahe am Joo, allerdings deutlich weniger brachial
und deshalb gut für das Spiel am Tisch geeignet. Spinvariation sind mMn
besser mit dem VM zu spielen. Etwas höherer Ballabsprung beim VM.

Ich werde das VM als Spielholz einsetzen, da insgesamt mehr Schlagsicherheit im
Vergleich zum Joo, insbesonder mit der Noppe am Tisch.
Zudem (mit meinen Möglichkeiten) mehr Spin im Aufschlag,
Eröffnungstopspin fällt leichter. Das überwiegt die "härteren Einschläge" des Joo.

Da ich den d.tecs wegen dem Speed des Joo beim tischnahen Spiel "heruntergenommen" habe,
juckt es nun in den Fingern, diesen auf dem VM zu testen; trotzdem das VM mit dem Meteorite sehr gut
harmoniert.
BTY Joo Sae Hyuk (FL), 94 gr
Victas V 15 extra, 2,0
Lion Claw, OX
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Victas Yuto Muramatsu

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

gibt es hier neue Erkenntnisse? Wer spielt das Holz oder wer spielt es nicht mehr?
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Antworten