Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
BlackCat
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 10:08

Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von BlackCat »

Denkt ihr wenn man bei Butterfly anfrägt, das man das Joner Hinoki auch größer erhalten kann? Oder gibt es Plagiate von Firmen, bei denen man auch Sonderanfertigungen erhaltn kann?
Bild
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Das habe ich mich auch schon gefragt aber das Jonyer ist schon größer als normal zum. mit anatomischem Griff keine Ahnung warum..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Ballkünstler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:45
Wohnort: TuS Neviges

Beitrag von Ballkünstler »

Hallo Blackcat,

Ich Liste einfach mal ein paar Punkte auf:

1. Wenn man guten Kontakt zu Butterfly-Deutschland hat, bekommt man die Chance, sich ein Holz in Handarbeit Produzieren zu lassen

2. Das ganze ist aber sehr Kostspielig, Butterfly macht Sonderanfertigungen ab 150€, also kein Schnäppchen

3. Mit größerem Blatt spielt sich das Joyner bestimmt deutlich anders, als in der Normalversion. Die Hersteller haben sich bei der Blattgröße schon was gedacht

4. Spreche mal "Superpalio" (Hier vielleicht "Chinesische Mauer") an. Der User hat einen guten Draht zu der Frima "Yinhe", hier in EU besser bekannt als "Galaxy". Wenn Yinhe ein Voll-Hinokiholz verkauft, kannst du es dir in fast belieber größe, dicke (Vielleicht) und Griff aussuchen. Du könntest dir aber auch ein Abwehr-Holz mit VH extra Carbon bestellen. Dazu werde ich bald nen Testbericht posten :D

MFG Kai
|BTY InnerforceALC (ST) | Xiom Vega Pro (Schwarz, 2,0) | Tibhar Grip-S Europe (Rot, 2,0) |
Benutzeravatar
CF
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:54

Beitrag von CF »

Komischerweise kann ich bei meinem Bty Jonyer (konkaver Griff) nichts von einem vergrößerten Schlägerblatt erkennen.
Das Blatt hat andro-offensiv-Größe.

Ist das Holz mit anatomischen Griff wirklicher größer???
Holz: Bty Bastian Steger off-
VH + RH: Bty Sriver G3 2,1

Holz: Stiga Allround Classic
VH: Andro Plasma women max
RH: Neptune ~1,5
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Beitrag von Kryptoianer »

CF hat geschrieben:Komischerweise kann ich bei meinem Bty Jonyer (konkaver Griff) nichts von einem vergrößerten Schlägerblatt erkennen.
Das Blatt hat andro-offensiv-Größe.

Ist das Holz mit anatomischen Griff wirklicher größer???
Ja, die anatomische Version ist 8mm länger und auch etwas breiter.
Spark
FL III
Tenergy 05
Benutzeravatar
CF
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:54

Beitrag von CF »

Kryptoianer hat geschrieben:
Ja, die anatomische Version ist 8mm länger und auch etwas breiter.
Danke für die schnelle Antwort :D

Und wie verhält sich die Blattgröße des Jonyer (anatomischer Griff) zu der des Pohoralek HS (gerade)?
Holz: Bty Bastian Steger off-
VH + RH: Bty Sriver G3 2,1

Holz: Stiga Allround Classic
VH: Andro Plasma women max
RH: Neptune ~1,5
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Beitrag von flatulenzio »

Kenne das anatomische Jonyer nicht...

Das konkave fand ich schon ziemlich klein...

Das Blatt des Pohoralek ist ca. 164mm lang und 155mm breit. Zum Griff hin wird es sehr schmal.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von Sauernoppe »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Jonyer Hinoki. Trifft nicht so ganz das Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür öffnen.

Auf verschiedenen Bildern vom Jonyer ist mir aufgefallen, dass die Griffschalen entweder hell oder recht dunkel sind. Weiß jemand wieso das so ist und sind die zwei Versionen unterschiedlich?

Besten Dank!
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von Sauernoppe »

Hallo,

weiß niemand etwas über die unterschiedlichen Griffschalen?

Danke und Gruß
X-Noppe
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 02:06

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von X-Noppe »

Sind erst hell und glatt werden nach paar Einheiten dunkler und recht griffig durch schwitzende Hände und kommt mir nich mit Hände waschen und so!Dat is nu ma so beim Jonyer!Das AN ist nich breiter nur 1cm länger!Hab gerade ein ungespieltes AN mit nem ungespielten FL verglichen(bitte kein geheule oder gesabber ich verkaufe keines von beiden)!Nun zu den Spieleigenschaften:Das FL ist klein und für manche auch zu langsam!Das haben viele vor dem Frischklebeverbot geschrieben aber mit den neuen Belägen sieht das anders aus besonders mit dem T64 spielt es sich genial!Kontrolle pur mit der nötigen Geschwindigkeit!Auch das geringe Gewicht spielt eine große Rolle!Das Jonyer war nicht nur wegen des geringen Preises ein Renner auch das Spielgefühl ist sehr gut!Bei dem AN denkt man es spielt sich nicht viel anders nur das es etwas länger ist und das ist falsch!Schon der Griff ist nicht jedermanns Sache!Es spielt sich sehr kopflastig!Ich möchte mal gerne wissen warum das AN so hergestellt wurde?Für mich persönlich ist es sehr gewöhnungsbedürftig!Ich habe mich auch schon mal über das Jonyer erkundigt und mir wurde gesagt das dieses Jahr ein Nachfolgemodell kommen soll!
X-Noppe
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 02:06

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von X-Noppe »

Nachfolger kommt im Mai Jonyer Hinoki Special Off!5 Schichten Hinoki!Is aus nem anderen Forum!Nach etlichen Anfragen zum alten Holz???
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von Sauernoppe »

@X-Noppe
Danke für die Info!
Hast du auch Erfahrungen gesammelt, mit welchen Noppen es gut harmoniert?

Gruß
X-Noppe
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 02:06

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von X-Noppe »

Bin mit dem Holz weg von LN!Angefangen mit Tornado Ultra ca.3-4 Monate dann Meteor 835W und nu egal G3 oder T64 auf der Rh auf der Vh T05 und das macht echt Laune!Training Rh und Vh 2,1!In Liga Rh 1,9 Vh 2,1!Gleiche Spielstärke wie mit GLN!War aber ein langer und harter Weg mit vielen Niederlagen!Für Noppen is dat Holz in FL zu klein!Da kommt dat AN wohl eher in Frage!Das Hauptproblem bei der Umstellung war garnich mal der Schnitt oder die Geschwindigkeit!Das Gewicht die Blattgröße und die permanente Fehlstellung zum Ball waren da die Probleme!Was ich zum Jonyer FL noch sagen kann ist das es sich mit Antibelägen sehr gut spielt!Ich habe jemandem der von klein auf mit glatten und abgespielten Sriver FX gespielt hat mal Vh und Rh mit Super Anti beklebt und muss sagen er spielt damit genial!Vielleicht weil er damit wirklich OFF spielt und dafür die Bewegungsabläufe hat!Aber das FL lässt auch fast nichts anderes zu!
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Butterfl Jonyer Hinoki Größer?

Beitrag von Bom »

Spielt noch jemand das Jonyer Hinoki Special? Vieleicht sogar mit Langnoppe? Ich hatte heute das Vergnügen eins testen zu dürfen. Der Anschlag und das Spielgefühl war ein Traum. Leider hatte der Dtecs mit 0,5er Schwamm keinerlei Störeffekt und war vollkommen ungefährlich. Würde eine harte Noppe OX besser funktionieren (wenn je, welche?) oder ist das Holz einfach zu weich im Anschlag und deshalb ungeeignet für Noppe?
Antworten