Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Off- Holz gesucht. Primorac-Nachbau?
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 18:43 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 20:15
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Holz, was sich ähnlich dem alten Primorac off- spielt, aber nicht zwingend von BTY ist.

Gibt es da eurer Erfahrung eventuell entsprechende Alternativen(von mir aus auch so schnell wie ein Korbel)?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 19:12 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3146
... jedenfalls nicht das Gewo Zoom Pro OFF-, auch wenn es als Primorac-Clone gerne angepriesen wird. Anschlaggefühl irgendwie "schwammiger" als die Primos vor einigen Jahren, auch wenn es angeblich den gleichen Furnieraufbau haben soll, wie ich mal in einem Shop hörte.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!


Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Gewo Hype KR 47,5° 1,9mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Acuda S1 Turbo 1,8mm
Nittaku Septear, Hass 1,5mm MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 13:36 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 127
Verein: TTC Eppertshausen
Wie alt soll denn das Vergleichs-Primorac Off- sein?
Ich habe ein Primorac Off- aus 2016 und ein Gewo Zoom Pro Off- aus 2015. Die sehen vom Furnieraufbau absolut gleich aus und spielen sich sehr ähnlich, wobei das Gewo minimal elastischer ist. Leider habe ich die Gewichte der unbelegten Hölzer nicht notiert.
Das Gewo hat den kantigen geraden Griff, der mir nicht so liegt. Der gerade Griff des Primorac liegt mir besser in der Hand, vor allem weil ich auch viel drehe. Ansonsten sehe ich da kaum Unterschiede, die über eine übliche Serienstreuung hinausgehen.

So viel ich weiß, gibt es auch von der TT-Manufaktur ein Holz, das sich wie das "alte" Primorac spielen soll, das habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.

_________________
Tibhar Evolution EL-S 1,8|Butterfly Primorac|Butterfly Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 16:03 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Beiträge: 719
Verein: Topspin B.
Ich habe noch ein 20 Jahre altes Prima. Zustand 3. Kannst Du haben

_________________
Holz: NSD
VH: EL-S 2.0
RH: D tecs ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 23:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39
Beiträge: 60
Habe im anderen Form (?) irgendwo gelesen, dass das neue Hanno Allround eine Art Prim. mit etwas dünnerem Blatt sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 14:08 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 20:15
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Infos.

@EvilScientist
Gute Frage, da war noch so ein Blechschmetterling drunter, wenn ich mich nicht irre.

TT-Manufraktur und Hanno hören sich recht gut an. Hanno hat da aktuell sogar ein paar Angebote mit XIOM Belägen. Ein Video zum Hanno-Holz hab ich bei youtube auch schon gefunden. Der Aufbau scheint wohl recht identisch zu sein.

Das Hanno dürfte ca. 5,8mm dick sein. die angaben der einzelnen furnierdicken schwanken ein wenig, zu denen, die ich da bei tt-news gefunden hab, hmm.

Mal gucken, bin natürlich für weiteren Input aufgeschlossen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 15:06 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:38
Beiträge: 82
Verein: TTC Bann
Spielklasse: PTTV Bezirksliga
TTR-Wert: 1656
Ich habe auch jahrelang zwei Primorac Off- gespielt, die ich immer jahresweise durchgetauscht habe. Im Frühjahr habe ich mir dann von TT-Manufaktur mehr aus Neugier ein Primo nachbauen lassen, allerdings mit der Blattgröße vom Joo Sea Hyuk Holz.

Die Verarbeitung ist Bombe (Stefan hat mir sogar den Griff genau nach den Primo-Maßen nachgebaut) und das Holz spielt sich für mich völlig identisch zu den BTY Hölzern. Ich werde mir nach dieser Saison daher noch ein zweites Holz bauen lassen zum Durchtauschen, siehe oben.

_________________
XIOM Vega Europe DF 2.0 - TT-Manufaktur Primorac Off- XL - Tibhar Grass d.tecs 0.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 20:20 
Offline
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:24
Beiträge: 20
Meine Empfehlung Adidas Challenge Force
Geiles Holz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de