Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 25. Februar 2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2013, 18:00 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:15
Beiträge: 72
Verein: TV Gut Heil Spaden
Spielklasse: Bezirksoberliga Lüneburg (TTVN)
TTR-Wert: 1700
hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Abwehrhölzer im Netz recherchiert. Herausgekommen ist das diese Liste beginnend mit dem langsamsten Abwehrholz. Würde mich über ein paar Kommentare freuen denn mit Sicherheit sind ein paar Hölzer falsch eingeordnet. Liste kann dann gerne ergänzt werden.

Juic Ghost
TSP Balsa 2.5
Armstrong Level Defence
Yasaka Sweeper
Nittaku Jie Shöpp
Joola Toni Hold White Spot
TT-Manufaktur Definition Safe
Donier Defence
Butterfly Cutlas
Butterfly Defence Alpha
Butterfly Defence X
Tibhar COS 3
Nittaku Kim Kyung Ah
TT-Manufaktur Definition Progress
Stiga Tube Defence
Butterfly Grubba Pro
Xiom Aigis
Stiga Tube Defence NCT
Donic Defplay Senso V3
Joola Chen Defender
Tibhar Defence Plus
Butterfly Matsushita Pro = Butterfly Defence Pro
Butterfly Defence Pro
TT-Manufaktur Hammer und Sichel
Darker 7P-2A.DF
Andro Fibrecomp Def
Nittaku KVU
Butterfly Innershield ZLF
Victas Koji Matsushita
Butterfly Matsushita Powerdefence
Nittaku New Defence
TT-Manufaktur KFD Orginal
Butterfly Matsushita Pro Alpha
Yinhe LQ-2
Joola Chen Weixing
Yinhe Schild / Arbalast Horsa
Nittaku Shake Defence
Tibhar Stratus Powerdefence
TT-Manufaktur KFD Advance
Butterfly Defence III
Butterfly Matsushita Pro Special
Yinhe LQ-1
Butterfly Joo See Hyuk
TSP Defence Classic
Butterfly Defence II / Butterfly Defence Alpha
Nittaku Vinocello
Butterfly Diode

_________________
1. Aktuelle Spielkombi:
Holz: Nittaku KVU gerade (mittelschnelles Abwehrholz) Großblatt 166x156
VH: Victas 401 2,0 schwarz
RH: Tibhar Super Defence 40 rot auf Dämpfungsschwamm 1,8mm

2. Alternativkombi:
Holz: Butterfly Innerforce AL gerade / Butterfly Kong Linghui Spezial
VH: Victas V401 2,0 schwarz
RH: Tibhar Super Defence 40 mit anderem Schwamm


Zuletzt geändert von Weltklasse am Montag 4. November 2013, 19:35, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 09:51 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 354
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1638
Eines der langsamsten Hölzer:

TSP Balsa 2.5 Fitter

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>401 1,8
RH: TSP Curl P1R OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 14:54 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21
Beiträge: 397
Moin,

das Butterfly Defence II ist schneller als NSD und Weixing. Nach eigenem Empfinden würde ich es hinter dem Joo einordnen. Ob das Defence III noch schneller ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es noch nicht testen konnte.

Gruß
Lusor

_________________
11/2015-heute: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 15:01 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 22:00
Beiträge: 69
Das Defence II ist dadurch, dass es im Griffbereicht 5-schichtig ist deutlich schneller und steifer als das Defence III, welches durchgehend 3-schichtig ist.
Das Defence II war übrigens das schnellste Abwehrholz nach dem Diode, also auch schneller als das Joo.

_________________
Schläger 1: Gionis Def, Tenergy 80 1,9mm, Curl P1r ~0,5mm schwarz
Schläger 2: Bty Defence II ST, Tenergy 05 FX 1,9mm, Curl P1 r 1,1~1,3mm
Schläger 3: Joo Se Hyuk (90,5g), Tenergy 05 FX 1,7mm, Curl P4 ~0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 16:36 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 348
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Kreisliga
Hallo Weltklasse,

sehr gute Idee mit der Auflistung. Daraus könnte ein sehr schöner und vor allem nützlicher Thread entstehen. :ok:

Eventuell könnte man hinter dem Namen noch zusätzliche Informationen zu den Hölzern anhängen. z.B. Gewicht: von bis, Ballabsprung: hoch flach mittel, Blattgröße, Anschlag: hart weich, Steifigkeit, usw.

ABER: Von der Grundsortierung her würde ich auf jeden Fall beim Faktor Geschwindigkeit bleiben.

Mir ist aufgefallen, dass die TSP-Hölzer (Balsa 2,5 & 3,5 + Def Classic)noch fehlen. Bin aber leider der Falsche um sie einzusortieren, da ich sie nicht selbst gespielt habe. Zudem meinst du beim Tibhar Powerwood bestimmt das Powerdefence.

Und wenn du beim Butterfly Powerdefence das Matsushita Powerdefence meinst hab ich es deutlich langsamer in Erinnerung. Ist aber auch lange her, dass ich es gespielt habe vielleicht täusche ich mich da auch......

_________________
___________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 23:37 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 13. Juli 2009, 18:46
Beiträge: 144
hmm, habe immer gedacht das COS-3 währe eines der langsamsten hölzer. Habe es aber noch nie gespielt.

_________________
Gruss Brokkie


Stiga Optimum Sync, VH: FS Battle II max, RH: Butterfly Feint Long 2 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:36 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 11. März 2013, 16:06
Beiträge: 2
Just testing. Defence X is slower than new Grubba Pro. Nittaku Kim Kyung Ah is almost as slow as Defence X.

From slow to fast: Defence X <= Kim Kyung Ah < Grubba Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2013, 17:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:15
Beiträge: 72
Verein: TV Gut Heil Spaden
Spielklasse: Bezirksoberliga Lüneburg (TTVN)
TTR-Wert: 1700
...so...habe das Ranking mal ein wenig angepasst und ein paar neue Hölzer aufgenommen. Vielen Dank an die User die sich bisher an dem Ranking beteiligt haben und mir helfen die Hölzer besser nach Geschwindigkeit zu sortieren. Bin für weitere Kommentare sehr dankbar.

Neu in der Liste

TSP Balsa 2.5,
Nitakku KVU
Nitakku Vinocello
Kim Kyung Ah

_________________
1. Aktuelle Spielkombi:
Holz: Nittaku KVU gerade (mittelschnelles Abwehrholz) Großblatt 166x156
VH: Victas 401 2,0 schwarz
RH: Tibhar Super Defence 40 rot auf Dämpfungsschwamm 1,8mm

2. Alternativkombi:
Holz: Butterfly Innerforce AL gerade / Butterfly Kong Linghui Spezial
VH: Victas V401 2,0 schwarz
RH: Tibhar Super Defence 40 mit anderem Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2013, 19:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23
Beiträge: 263
Woh wurde das mephisto Ho;z
von re-impact stehn.
Gruß nop.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2013, 07:25 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 11. März 2013, 16:06
Beiträge: 2
Beware some blade with dynamic speed wood such as balsa. Tsp 2.5 can't block hard drive like Defence X with the same invert and long pip rubber on both blades.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2013, 08:10 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:57
Beiträge: 60
Arbalast Horsa (frueher: Yinhe Schild) fehlt meiner Meinung.


beim Ranking kann ich aber leider nicht einstufen :(

_________________
Arbalast Horsa / Spinlord Marder 1,2 / Spinparasite 1,5 oder Büffel 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2013, 10:13 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:53
Beiträge: 97
TSP DEF Classic

Recht schnell: Ich empfinde es als schneller als das JSH.
Vielleicht könnte man das Holz in die Liste aufnehmen.

Uli

_________________
......der mit der Fliegenpatsche klascht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2013, 17:25 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:04
Beiträge: 248
Ich ergänze mal aus meiner Sicht die Hölzer, die ich gespielt habe (von langsam nach schnell):
TT-Manufaktur Hammer&Sichel
Joola Chen Weixing
Yinhe Schild (aber sehr hoher Störeffekt)
Nittaku Shake Defence (aber schön hart und damit gefährlich)
TT-Manufaktur KFD Advance
Butterfly Defence III (auch härter und dadurch ganz guter Störeffek)
Butterfly Defence II (weicher als Defence II, aber schneller)
TSP Defence Classic (ganze Ecke schneller als alle vorherigen, hart, aber dennoch sehr kontrolliert)
Butterfly Joo Se Huyk (leicht schneller als TSP oben, aber mit OX-Noppen nicht so gefährlich)
Butterfly Innershield ZLF (insgesamt schwer einzuordnen, da irgendwie "katapultig, was bedeutet bei aktiven Schlägen deutlich schneller als die anderen, bei passiven allerdings recht hohe Sicherheit - allerdings nur mit Schwamm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 12:50 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:48
Beiträge: 146
Verein: SV BR Forstwald
Spielklasse: Kreisliga - 1. Kreisklasse TTR ~ 1.500
Hallo Sportsfreunde,
....bin neu hier im Forum, habe aber schon seit langer Zeit euere Berichte und Meinungen verfolgt und gelesen.

...auch auf die Gefahr hin, daß mein Anliegen nicht so ganz in dieses Thema passt, versuche ich mal ....

Die Auflistung der Abwehrhölzer nach Geschwindigkeit gefällt mir ( auch ) sehr gut.
Sicherlich gibt es noch viele (?) andere Hölzer, und da möchte ich mal eine Frage einwerfen:
Kennt jemand im hier Forum das 3- schichtige Power-Holz, ich glaube P3 war der Name.
Seinerzeit gab es bei Koervers zu kaufen, sollte wohl ca. 30 Jahre her sein. Ich hätte ein echtes Interesse daran.
Mein Holz war mir vor ~ 10 Jahren gebrochen, genau zw. Griff und Blatt. Aus Verzweiflung hatte ich es - amüsiert euch - mit Pattex wieder zusammengeklebt, es aber Mangels Vertrauen in der Haltbarkeit im Keller unberührt liegen lassen. Vor knapp 2 Jahren viel mir per Zufall das Holz wieder in die Hände und ich riskierte den "Wiedereinstieg".
Das war eine echte "Auferstehung". Super langsam und Kontrolle pur. Schön großes Schlägerblatt und liegt mit dem geraden Griff gut in der Hand. Ich hatte zuletzt meist BTY Defence-Hölzer gespielt, aber selbst das reparierte Holz ist für mich als Abwehrspieler um einiges besser geeignet als das ohnehin schon gute Defence-Holz.
Leider ist mir das Holz nach gut 1 Jahr erneut gebrochen - oder anders die Klebestelle hat immerhin 1 Jahr gehalten :D
Was blieb mir also ? - hab es erneut geklebt und spiele wieder ~ 1/2 Jahr damit .... bis ... ??
Deshalb mal eine Frage an die Fangemeinde:
Hat jemand von euch dieses Holz irgendwo rumliegen ????
Würde mich interessieren und es mir Reserveholz gerne zulegen.

Gruß
Eisenfuß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:39 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:23
Beiträge: 40
Spielklasse: Bezirksliga
Das Nittaku New Defence ist langsamer als das Butterfly Innershield ZLF Def

_________________
Holz: Re-Impact Rapier Active
VH: Butterfly Tenergy 25, 1,7mm
RH: Sauer & Tröger Easy P, ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Popperklopper und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de