Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stiga Allround Classic - Alternative
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 09:12 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 07:28
Beiträge: 3
Hallo, bin neu hier und evtl. kam das Thema schon öfters: Spiele seit vielen Jahren das Stiga Allround Classic und würde gerne ein leicht schnelleres Holz spielen, bei ähnlich guter Kontrollierbarkeit. Das WRB von Stiga mag ich einfach nicht. Kann mir jemand ein paar Alternativen nennen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 10:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 111
Hallo
Tibhar Paul Drinkhall Allround
wäre vielleicht eine Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 11:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 628
Schau mal nach bei TTDD.Da gibt es reichlich Alternativen,noch dazu preisgünstiger und mindestens so gut wie dein Stigaholz.Oder auch Hölzer von JZ kämen in Betracht.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 13:22 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 07:28
Beiträge: 3
@Störnoppenfan: kannst mir das bitte genauer definieren. Kann mit TTDD und JZ wenig anfangen (kennt auch keiner meiner Vereineskollegen). Kenne nur die üblichen Marken von A bis Z.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 13:53 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 16:23
Beiträge: 120
Spielklasse: Bezirksklasse unteres PK / sächs.TTV
Hast du schon mal über das Stiga Allround Evolution als
Alternative nachgedacht bzw. getestet?

_________________
Donic Waldner Exclusive Allround+
Tibhar Aurus Soft 1,9
Joola Toni Hold Anti 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 14:52 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 628
Fleischkaesweck hat geschrieben:
@Störnoppenfan: kannst mir das bitte genauer definieren. Kann mit TTDD und JZ wenig anfangen (kennt auch keiner meiner Vereineskollegen). Kenne nur die üblichen Marken von A bis Z.


Habe dir eine PN geschickt.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 09:16 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 10:23
Beiträge: 27
Warum eigentlich schnelleres Holz? Könntest Du ggf. auch über die Beläge kompensieren.
Naheliegend wären ansonsten das Genannte Allround Evolution, das Allround Classic Carbon, das Stiga Offensiv Classic oder das Allround NCT. Da sollte was dabei sein. Bzgl. des Allround NCT kann ich Dir sagen, dass es im Gegensatz zu Deinem AC kaum vibriert und sich dennoch elastisch anfühlt. Wenn Du die Vibrationen Deines Holzes aber magst, dann eher das Classic Carbon oder das Offensiv Classic.

_________________
Jetzt: Armstrong Hikari SR7 55° / Andro Temper Tech ALL+ / Yasaka Mark V
Bald: Dr. Neubauer Aggressor 1.5 / Andro Super Core Carbon Light ALL+ / Donic Acuda Blue P1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de