Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Vorteile von Vollhölzern mit hartem Aussenfurnier?
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=33099
Seite 1 von 1

Autor:  AndiHL [ Donnerstag 6. Juli 2017, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Vorteile von Vollhölzern mit hartem Aussenfurnier?

Hallo zusammen,

klassische Vollhölzer mit weicherem Außenfurnier stehen ja in dem Ruf, sehr gut Spin produzieren zu können (gekrümmte Flugbahn), während Carbonhölzer ja eher in Richtung Power gehen (gerade Flugbahn). Also zumindest vereinfachend verallgemeinert.

Habe zwar schon einiges gelesen zum Thema, aber irgendwie hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, wie die "modernen" Hölzer mit hartem Außenfurnier (Rosewood, Ebenholz usw.) einzuordnen sind.

Spielen die sich eher wie Carbonhölzer oder doch eher wie schnelle/knackige Vollhölzer? Wo liegt der Vorteil des härteren Anschlags?

VG, Andi

Autor:  noppenrutscher [ Donnerstag 6. Juli 2017, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorteile von Vollhölzern mit hartem Aussenfurnier?

Harte AF bringen massig unterschnitt in der langen Abwehr und beim Abstechen am Tisch.
Ebenso lässt sich gut und exakt damit schießen.

Schwieriger sind Schlagspin zu blocken und generell sind sie weniger fehlerverzeihend was den Schlägerwinkel angeht.

Man muss also präziser spielen, wird dann aber mit unvergleichlicher Performance belohnt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/