Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Holzumstellung Probleme (Waldner 2016 Off. vs. Xiom Off. S)
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=33122
Seite 1 von 1

Autor:  Erik07 [ Dienstag 11. Juli 2017, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Holzumstellung Probleme (Waldner 2016 Off. vs. Xiom Off. S)

Hallo,
bin vom Waldner 2016 auf das Xiom Offensive S umgestiegen.
Plötzlich habe ich sehr viele Kantentreffer und mache auch viel mehr Fehler beim Schupfen. Kann das nur am Holzwechsel liegen.
Das Waldner hat die JO-Shape Form und das Xiom eher die BTY Form. Das Xiom ist auch etwas dicker (6,1 mm). Es ist kein Problem mit der Ballkontrolle oder dem Ballgefühl. Ich treffe einfach nicht mehr richtig.
Danke.

Autor:  big_fat_man [ Dienstag 11. Juli 2017, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzumstellung Probleme (Waldner 2016 Off. vs. Xiom Off.

Hi,

ich denke, dass dein Timing nicht mehr stimmt. Besteht ein Unterschied im Gewicht zwischen den Hölzern? Deine Abläufe beim Topspin und beim Schupfen sind auf das alte Holz eingestellt. Form des Blattes, Gewicht, Gewichtsverteilung und der Griff spielen hier schon eine Rolle.
Im Normalfall solltest du das aber innerhalb weniger Trainingseinheiten in den Griff bekommen.

Gruß

Autor:  Erik07 [ Dienstag 11. Juli 2017, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzumstellung Probleme (Waldner 2016 Off. vs. Xiom Off.

Das XIOM ist ca. 5 gr. leichter.
Griff ist auch gerade, hat aber eine Form.
Ich glaube das Waldner war mit Belägen etwas kopflastiger. Die Schwammstärken habe ich nicht geändert.
Ich denke auch dass es eine Gewöhnungssache ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/