Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 28. Mai 2018, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darker 7P-2A DF
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 14:03 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 47
Verein: SV Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1461
Hallo,

hat schon mal jemand das Darker 7P-2A DF gespielt (7 Schicht Hinoki, in einer defensiveren Variante)? Bei OOAK (http://forum.oneofakindtrading.com.au/) gab es schon ein paar gute Bewertungen.

Ciao,
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 13:42 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 47
Verein: SV Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1461
Das Darker-Holz ist jetzt angekommen.

Sehr schön verarbeitet!! Angenehm leicht (82g) und der Griff passt mir sehr gut.

Es ist minimal kleiner als das Matsushita Pro Special, d.h. ich kann die Beläge damit gut tauschen.

Mal sehen wie es sich spielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 14:55 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20
Beiträge: 1445
es sieht wirklich sehr edel aus!

wieviel hast du dafür berappen dürfen?

und wo hast du es her?

schreib bitte auf jeden fall ein review!

viele grüße

_________________
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 13:06 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20
Beiträge: 1445
hi,

hast du schon erste testphasen abgeschlossen?

wie ist's?

_________________
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 14:24 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3225
Hier bekommt man es jedenfalls. Für die Währungsumrechnung gibt es im Web Programme, z.B. bei Yahoo. Transportkosten sind bei iruiru auf der Startseite zu ermitteln. Auf den Warenwert kommt, falls Zoll kontrolliert, ca. 22,8% Aufschlag.

http://www.iruiru.com/e/bf/

Gruß Bamboole

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 15:55 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20
Beiträge: 1445
hi,

danke. bin derzeit zufrieden mit meinen hölzern.
aber man weiss ja nie...

auf jeden fall werde ch erstmal testergebnisse abwarten.

viele grüße aus dem sonnigen hh

_________________
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 17:15 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 47
Verein: SV Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1461
hab das Holz von iruiru.com, bin aber leider noch nicht richtig zum testen gekommen (die Hallen waren belegt).

Ich habe zwar am Sonntag ein Turnier mitgespielt, aber dabei erstens miserabel gespielt und zweitens auch relativ starke Gegner gehabt ( 0:3 und 0:9, ich KKA mitte positiv, zwei KL vorne stark positiv und einer KL mitte positiv).

Nachdem auch das Turnier davor nicht viel besser lief, bin ich wieder am Zweifeln, ob das mit den (mittellangen) Noppen Sinn macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 00:13 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
Beiträge: 1529
testphasen abgeschlossen? bin sejhr neugierig ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 21:08 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 47
Verein: SV Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1461
Ich habe das holz nur ein-zwei Stunden gespielt (relativ wenig Zeit zum trainieren bzw. Tests mit anderen Hölzern). Mit den Noppen war es ganz ok (MPS passt aber besser), allerdings habe ich inzwischen eingesehen, dass ich doch besser mit 2*NI spiele.
Ich habe dann kurz versucht, das Darker mit einem Tenergy 1.7mm und einem Juic 999 EN 2.0 zu spielen, was auch halbwegs passte, aber durch die relativ schweren Beläge und die Übergröße einfach zu schwer für meinen Geschmack ist (ich hatte die Beläge auch zwischendurch auf dem MPS, das aber noch deutlich schwerer ist, 98g MPS und 84g Darker).
Da mir die Belagkombination sehr gut gefällt, such ich jetzt nach einem leichteren/kleineren Holz.

Zum Darker:
Der Griff ist einer der bisher für mich am besten passenden Griff überhaupt (gerade), nicht zu schmal und nicht zu dick.
Die Verarbeitung ist sehr schön.
Die Geschwindigkeit war vergleichbar mit dem MPS, also ALL bis ALL+, allerdings ist das Darker natürlicher deutlich weniger steif als das MPS, aber auch nicht zu flexibel.

Wenn ich noch einen leichteren roten Belag finde (habe noch einen Stiga Boost 1.8mm als Bestellung offen), ist das Darker sicher noch einen weiteren Test wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 22:19 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20
Beiträge: 1445
hi,

sorry, was ist denn MPS für ein holz?
ist mir nicht so geläufig.

gruß

_________________
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de