Anti King

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
AndyP
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 13:58
Wohnort: DJK Blau Weiss Münster

Anti King

Beitrag von AndyP »

Der Materialspezialist – Anti King

Mein Testholz wiegt 85 Gramm.
- das Holz ist sehr wertig verarbeitet
- die Griffform ist gerade und liegt angenehm in der Hand
- die Blattübergänge sind etwas scharfkantig.
- die Blattgröße beträgt – H 157mm – B 150 mm

Beläge
- VH Xiom Vega Pro 2,00 mm - rot
- RH Bomb Talent ox - schwarz

Ich habe gestern Abend 3 Stunden mit der Kombi gespielt, und möchte hier meine
ersten Eindrücke schildern.

Rückhand
Zu der Frage – funktioniert das Holz auch mit OX Belägen – kann ich nur sagen
„ ja und zwar sehr sehr gut. „
Mit dem Bomb Talent in ox war das Angriffspiel sehr gut möglich.Druckschupf und
Seitwischer gehen außergewöhnlich gut, sind gut zu platzieren und haben sofern
man mit genügend Krafteinsatz spielt eine flache und recht schnelle Flugbahn.
Der Hackblock ist ebenfalls gut spielbar.
Meine Probleme hatte ich mit den Blockbällen auf schnelle Topspin .Hier muss man den Ball
sauber treffen, Notblocks sind für mich kaum möglich. Kann aber auch an der kleineren
Blattform liegen, habe bisher das Firestarter gespielt.
Die lange Abwehr ist ebenfalls gut spielbar, und entwickelt genügend Unterschnitt.
Nach meinen ersten Eindrücken spielt sich die Rückhand recht direkt , knackiger Anschlag
und alles in allem eine sehr gute Kontrolle.

Vorhand
Der Xiom Vega Pro in 2,00 mm lässt sich auf dem Holz sehr gut spielen.
Das Blockspiel geht sehr gut, und die Bälle lasen sich gut platzieren.
Eröffnungstopspin sowie schnelle Topspin sind gut zu spielen.
Topspin aus der Halbdistanz gehen ebenfalls sehr gut.
Was mich überrascht hat , war die Schnittentwicklung in der langen
Abwehr. Obwohl das Holz viel schneller und direkter als das Firestarter ist, kamen
Bälle aus der langen Abwehr sehr sicher und konnten kaum nachgezogen werden.

Meine Probleme mit dem für mich kleinen Schlägerblatt ( habe bisher nur Großblatt gespielt)
dürften sich nach genügend Trainingseinheiten gegeben haben.

Schönes Holz, man kann offensiv sehr gut agieren .
Die Kontrolle ist ebenfalls sehr gut, mit einer guten Spinentwicklung.
Aufschläge lassen sich kurz und mit viel Schnitt oder Rotation setzen.
Das erste Training hat echt Spaß gemacht.
Ich werde definitiv vom Firestarter auf das Anti King wechseln, da die Möglichkeiten
am Tisch und in der Halbdistanz auf Dauer wesentlich besser sein werden.

Gruß Andyp
Holz: Butterfly Viscaria - konkav
VH : Tibhar Evolution EL-P - 1,8 mm rot
RH : Tibhar GrassD`tecs - 1,6 mm schwarz

Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Anti King

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hallo, AndyP!

Sehr schöner Bericht :ok:
Frage: Ist die RH katapultig mit OX-Noppe? Kannst Du hier vielleicht mit Spinhunter, Donic Cayman vergleichen. Lassen sich die Bälle auf kurz ablegen, bzw. reindrücken? Wie würdest Du das Tempo einschätzen, das Firestarter soll ja doch eine Ecke langsamer sein. (All/All+)?
Kannst Du was zum Furnieraufbau sagen, der hier finde ich gar nix?

Gruß, DN1
Benutzeravatar
AndyP
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 13:58
Wohnort: DJK Blau Weiss Münster

Re: Anti King

Beitrag von AndyP »

Hallo DN1,
im Gegensatz zum Firestarter ist der Anschlag des Anti King spürbar härter , und es spielt sich
direkter als das Firestarter.
Das Donic Cayman habe ich nie gespielt.

Die Stärken des Anti King liegen in der aktiven Spielweise am Tisch oder in der Halbdistanz.
Die Spinentwicklung sowohl bei Aufschlägen als auch im Topspin spiel sind um einiges
besser als beim Firestarter.

Kurze Ablagen und Druckschupf lassen sich mit dem Anti King gut spielen.

Auch das Blockspiel ist um einiges schneller und direkter als beim Firestarter.
Hier ist im Moment noch meine Baustelle, da ich vorher nur Grossblatt gespielt habe, und
die Sicherheit im Blockspiel auf der Rückhand noch nicht so gegeben ist.

Im Gegensatz zum Spinhunter spielt sich das Anti King gefühlvoller , was wohl am
fehlenden Carbon liegen dürfte.

Vom Tempo her liegt das Anti King ganz klar im A++ Bereich.
Zum Funieraufbau kann ich nichts sagen.

Mein Fazit:
Für Spieler die ein Holz für ein aktives Offensivspiel am Tisch oder in der Halbdistanz mit guter
Kontrolle und genügend Tempo suchen , ist das Anti King aller erste Wahl.
Nur der Preis von 89 € dürfte wohl einige von der Anschaffung abhalten, obwohl dieses Holz
meiner Meinung nach jeden Cent wert ist.

Gruß Andyp
Holz: Butterfly Viscaria - konkav
VH : Tibhar Evolution EL-P - 1,8 mm rot
RH : Tibhar GrassD`tecs - 1,6 mm schwarz

Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Anti King

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Morgen, AndyP!

Das nenne ich mal eine kompetente, aussagekräftige Berichterstattung :mrgreen:
Hast super beschrieben, aber das dürfte mir dann doch eine Nummer zu schnell sein. Aber recht lustig finde ich, dass man nirgendswo den Furnieraufbau nachlesen kann. Naja dann bleib ich jetzt wahrscheinlich doch beim Cayman, ausser das Schütt-Holz überzeugt mich so stark.
Hab ja schon gewundert, warum so wenig vom Anti-King geschrieben wird, weil das müßte ja für viele das Holz schlechthin sein?
Aber nochmals Danke für die Auskunft!

LG, DN1
Diamantengorilla
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 20:52

Re: Anti King

Beitrag von Diamantengorilla »

Auch ich kam in den Genuss den Anti King zu spielen, verwendete dabei den Spinparasit 1,0 und einen Neubauer Diamant 1,5mm auf Vorhandseite. Das Holz ist sehr sauber verarbeitet, das hat mir gleich gefallen.

Das Holz liegt sehr gut in der Hand und zeigt wie AndyP schon geschrieben hat eine besondere Stärke im druckvollen Spiel mit wirklich flacher Flugbahn. Um auf der Vorhand Druck reinzubekommen, genügte eine geringe Bewegung. Hervorzuheben ist hierbei die Kontrolle, die trotz gutem Tempo sehr ausgeprägt es, Bälle liesen sich einfach gefühlvoll an gewünschte Stelle platzieren.
Die Rückhand ist wirklich sehr gelungen bei dem Holz: sehr sicher, Bälle lassen sich ganz einfach kurz und flach hinters Netz platzieren und Topspins schnittvoll zurückspielen. Ich empfand es im Test auch in Kombination mit den Belägen sehr gutmütig und wenig Winkelanfällig, sodass die Fehlerquote äußerst gering blieb. Mir war es persönlich in Verbindung mit meinem bevorzugten Spielstil aus Halbdistanz beim Rückhandtest wegen dem Anti zu langsam, da ich bisher mit dem Gorilla 0,6 eine schnelle Variante gewohnt bin. Für defensivere Spieler als ich, die sich die Option wahren wollen neben der defensiven Sicherheit druckvoll und platziert Punkte zu erzielen, finde ich dies eine sehr starke Kombination.
_____________________
Holz: Combination Effect
RH: Gorilla, 0,6mm
VH: Diamant 1,5mm
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Anti King

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Leute!

@Diamantengorilla: Auch sehr guter Bericht :ok:
Aber anscheinend spielen es wirklich nur "Antis", bis jetzt kein OX-ler seine Erfahrung kundgetan, interessant!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Anti King

Beitrag von A1980 »

Doppelnoppe1 hat geschrieben: Aber anscheinend spielen es wirklich nur "Antis", bis jetzt kein OX-ler seine Erfahrung kundgetan, interessant!
AndyP hat geschrieben:Der Materialspezialist – Anti King

Mein Testholz wiegt 85 Gramm.
- das Holz ist sehr wertig verarbeitet
- die Griffform ist gerade und liegt angenehm in der Hand
- die Blattübergänge sind etwas scharfkantig.
- die Blattgröße beträgt – H 157mm – B 150 mm

Beläge
- VH Xiom Vega Pro 2,00 mm - rot
- RH Bomb Talent ox - schwarz

Ich habe gestern Abend 3 Stunden mit der Kombi gespielt, und möchte hier meine
ersten Eindrücke schildern.

Rückhand
Zu der Frage – funktioniert das Holz auch mit OX Belägen – kann ich nur sagen
„ ja und zwar sehr sehr gut. „
Mit dem Bomb Talent in ox war das Angriffspiel sehr gut möglich.Druckschupf und
Seitwischer gehen außergewöhnlich gut, sind gut zu platzieren und haben sofern
man mit genügend Krafteinsatz spielt eine flache und recht schnelle Flugbahn.
Der Hackblock ist ebenfalls gut spielbar.
Meine Probleme hatte ich mit den Blockbällen auf schnelle Topspin .Hier muss man den Ball
sauber treffen, Notblocks sind für mich kaum möglich. Kann aber auch an der kleineren
Blattform liegen, habe bisher das Firestarter gespielt.
Die lange Abwehr ist ebenfalls gut spielbar, und entwickelt genügend Unterschnitt.
Nach meinen ersten Eindrücken spielt sich die Rückhand recht direkt , knackiger Anschlag
und alles in allem eine sehr gute Kontrolle.

Vorhand
Der Xiom Vega Pro in 2,00 mm lässt sich auf dem Holz sehr gut spielen.
Das Blockspiel geht sehr gut, und die Bälle lasen sich gut platzieren.
Eröffnungstopspin sowie schnelle Topspin sind gut zu spielen.
Topspin aus der Halbdistanz gehen ebenfalls sehr gut.
Was mich überrascht hat , war die Schnittentwicklung in der langen
Abwehr. Obwohl das Holz viel schneller und direkter als das Firestarter ist, kamen
Bälle aus der langen Abwehr sehr sicher und konnten kaum nachgezogen werden.

Meine Probleme mit dem für mich kleinen Schlägerblatt ( habe bisher nur Großblatt gespielt)
dürften sich nach genügend Trainingseinheiten gegeben haben.

Schönes Holz, man kann offensiv sehr gut agieren .
Die Kontrolle ist ebenfalls sehr gut, mit einer guten Spinentwicklung.
Aufschläge lassen sich kurz und mit viel Schnitt oder Rotation setzen.
Das erste Training hat echt Spaß gemacht.
Ich werde definitiv vom Firestarter auf das Anti King wechseln, da die Möglichkeiten
am Tisch und in der Halbdistanz auf Dauer wesentlich besser sein werden.

Gruß Andyp
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Anti King

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@1980: Hast Recht, hab auch in einem anderen Forum gelesen, und da waren es auch Antis :peace: Hast aber brav mitgelesen :mrgreen:
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Anti King

Beitrag von atX87 »

Vllt. hat es jemand schon ausprobiert:

Glaubt ihr, der Affe lässt sich auf dem Anti King zähmen? ;)
Weil Gorilla fände ich klasse, aber auf meinen Off-Hölzern ist er mir zu schwer zu spielen.
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
glanopfan
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 19:15
TTR-Wert: 1390
Wohnort: BTTV

Re: Anti King

Beitrag von glanopfan »

Ich hab's versucht, aber es ist mir nicht gelungen, den Affen zu zähmen. Seitwischer geht noch, aber für alle anderen Schläge ist das Holz zu schnell :nono: Der Spinparasite dagegen lässt sich sehr gut auf dem Holz spielen.
Holz: Dr. Neubauer Phenomenon
VH: der MSP B.A.D. 1,5mm
RH: andro Backside C 1,5mm
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Anti King

Beitrag von atX87 »

glanopfan hat geschrieben:Ich hab's versucht, aber es ist mir nicht gelungen, den Affen zu zähmen. Seitwischer geht noch, aber für alle anderen Schläge ist das Holz zu schnell :nono: Der Spinparasite dagegen lässt sich sehr gut auf dem Holz spielen.
Danke für die Info, der Spinparasite ist mir schon auf den Off hölzern zu langsam. Vielleicht probier ichs in der Winterpause mal kurz, ansonsten wirds halt wieder der Grizzly. :ugly:
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Anti King

Beitrag von RealGyros »

Ich konnte gestern mal das Anti King mit einem dtecs ox und einem 401 testen. Etwas härteres ist mir an Hölzern noch nicht untergekommen aber es scheint mir eben wirklich ein Holz für Anti zu sein. Hier denke ich auch wie weiter oben geschrieben an den Gorilla oder ähnliches. Auf VH wurde ich mit dem 401 überhaupt nicht warm einfach insgesamt zu hart.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Anti King

Beitrag von javajim »

... hab ich mir auch schon gedacht, dass das nicht wirklich eine Holz für die ox Noppe ist ...
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Anti King

Beitrag von gentlemac »

Hier ist unser Testvideo vom Superwall mit Hardcore Speed auf dem Anti King zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=rIiGY4F5ATQ

Das Holz ist schnell aber mit ox duchaus kontrollierbar und für den Gegner echt unangenehm. Die Noppe sollte allerdings nicht zu schnell sein. Also D.Tecs oder Dornenglanz sind evtl. zu viel des Guten. :D
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Anti King

Beitrag von Kogser »

@Amir war das Anti King der Vorläufer vom Revolution?

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten