Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 19:12 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 96
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Ein neues Holz für die moderne Abwehr. Innen hart, außen weich, das klingt nach einem tollen Topspin. Dazu bin ich großer Fan der Yasaka-Verarbeitung seit ich die Ma-Lin-Hölzer in den Händen hatte.

Hat es schon jemand getestet? Hier die Hersteller-Beschreibung:

SWEDEN GUARDIAN for the modern defensive player who wants to be able to make offensive attacks to disturb the opponent and get important points.
The blade SWEDEN GUARDIAN, produced in the famous blad factory in Tranås Sweden, is based on the classical Swedish allround construction famous for its good control and feel characteristics. However, this blade has two slightly harder inner layers and two slightly softer outer veneers. In combination with the special shape of the blade SWEDEN GUARDIAN offers interesting playing characteristics for modern defensive play. Laquered.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 22:18 
Online
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 204
TTR-Wert: 1310
Für 40€ echt nicht teuer.
Was bedeutet den die "besondere Form"?

_________________
Holz: XVT Dragon Wood
VH: Joola X-Plode
RH: MSP Beast

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 22:39 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 96
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Destiny&Desire hat geschrieben:
Für 40€ echt nicht teuer.
Was bedeutet den die "besondere Form"?


Ein bisschen runder, weniger oval.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 23:25 
Online
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 204
TTR-Wert: 1310
Also ne schöne Schaufel, bin echt auf die ersten Tests gespannt

_________________
Holz: XVT Dragon Wood
VH: Joola X-Plode
RH: MSP Beast

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 13:48 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 62
Kennt eigentlich jemand die Dimensionen und das Gewicht des Holzes? Auf den offiziellen Webseiten findet sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 23:09 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
Beiträge: 91
Spielklasse: 1.Landesliga
TTR-Wert: 1718
Hat jemand das Holz inzwischen getestet ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 17:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 96
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Hat es schon jemand getestet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 19:41 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
Beiträge: 47
Verein: TTV Oberwinter
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1518
Habe das Holz heute mal getestet. Beklebt war es mit einem Xiom Vega Def auf der Vorhand und einem Curl P1r in 1,5 auf der Rückhand. Vorweg: eigentlich spiele ich lieber OX.
Das Holz hat eine sehr runde Form und wiegt ca. 80g, der Griff ist für mein Empfinden ziemlich kräftig und etwas rau, liegt aber gut in der Hand. Gespielt wurde mit Zellu und Nittaku Plastik. Meine Eindrücke:

- sehr kontrolliert
- Abwehr geht sehr sehr sicher mit viel Schnitt
- Langsame effetreiche Topspins sind ein Traum, man hat ein super Ballgefühl
- leichte Vibrationen
- Curl am Tisch sehr sicher und variabel spielbar
- Auf der Vorhand fehlt es manchmal an Dampf. Liegt aber auch vll am Belag

_________________
Vega Pro - Wizard - LSD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yasaka Sweden Guardian
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 96
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1485
Hi, ich habe das Holz jetzt sechs Wochen gespielt und bin sehr angetan.

Gewicht: Herstellerangabe ist 80g. Ich habe mir ein schweres selektieren lassen, aber leider keine funktionstüchtige Waage hier.

Maße: 16,4 x 15,6 cm. Das Holz hat die fast exakt gleichen Maße wie das JSH. Es ist nur im unteren Bereich ca. 2 mm breiter und sieht dadurch etwas bauchiger und weniger oval aus. Ist aber nur ein minimaler Unterschied.

Verarbeitung: Gut, aber nicht so perfekt wie ich es zuvor bei zwei anderen Yasaka-Hölzern erlebt habe. Der gerade Griff ist Yasaka-typisch kantig, ähnlich Butterfly Boll ALC, und liegt gut in der Hand.

Geschwindigkeit: Für ein Abwehrholz ziemlich flott. Schneller als Joola Chen Weixing. Dabei ist aber das schwer selektierte Gewicht zu beachten.

Biegefestigkeit: Weicher als das Joola Chen Weixing, aber überhaupt nicht wabbelig, also steifer als ein Donic Defplay.

Sonstige Eindrücke: Ein tolles Holz für spinorientierte Spieler, z.B. aggressive Verteidiger/Allrounder und speziell für jemanden, der gern auf Unterschnitt angreift. Die Kehrseite ist, dass ich eine VH-Schnittabwehr mit NI nicht hinbekomme. Mit dem etwas härteren Chen Weixing und gleichen Belägen geht das hingegen.

Das Holz hat mit einem Abwehrholz eigentlich nur die Maße gemein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de