Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 22. Juni 2018, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 181
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1702
Eine durchaus interessante Trainingsalternative für die punktspielfreie Zeit: Das Q7 Pistol Racket sorgt mit Sicherheit für Aufsehen. Wir hatten es zusammen mit den beiden Belägen Q1 und Q2 bei uns im Test:

https://www.youtube.com/watch?v=y8A3QfKe1-g

_________________
XIOM Michelangelo - Tibhar Evolution EL-P 2.0 - Butterfly Tenergy 25 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:14 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 60
Ich habe mir immer überlegt, dass es eigentlich möglich sein sollte, bei diesem Ding auf der Rückhand Noppen zu montieren, und dann ohne zu drehen auf beiden Seiten Noppen-Sense und NI-Topspin zu spielen.

Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, wäre ich echt gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:59 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28
Beiträge: 230
Hab das Teil mal im Internet gesehen, wäre super wenn man auch Glantis oder LN drauf montieren könnte... und wenn es das auch für Linkshänder geben würde :peace:

So macht das Holz nur auf dem Training Spaß denke ich.

_________________
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: Diabolic 1,3mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 181
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1702
Laut den offiziellen Aussagen sind leider nur diese speziellen Sonderanfertigungen auf dem Q7 zugelassen.

_________________
XIOM Michelangelo - Tibhar Evolution EL-P 2.0 - Butterfly Tenergy 25 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 60
Croudy hat geschrieben:
Laut den offiziellen Aussagen sind leider nur diese speziellen Sonderanfertigungen auf dem Q7 zugelassen.

Das kann eigentlich nicht stimmen. Offizielle Aussage von der ITTF oder von Sanwei (die ja evtl. gerne ein paar mehr dieser Beläge verkaufen wollen)? Es gibt ja keine Extra-Regel für dieses Holz. Klar, wenn man einen normalen Belag montiert, ohne das Schriftfeld zu beschneiden, verschenkt man eine Menge Platz, die dann ohne Belag bleibt, aber bei einem normalen Holz bleiben die Flügel ja auch ohne Belag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 12:56 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 347
Diese Regel (inkl. der offiziellen Aussage), dass andere Beläge angeblich nicht zugelassen seien, würde mich auch interessieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 15:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 110
Meine Vermutung: Das liegt wahrscheinlich an der Form des unteren Belag-Rands. Wenn du da nen normalen Belag drauf klebst, schneidest du dir irgendwelche Stempel und so ab. Damit sind sie dann nicht mehr zugelassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de