Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 07:29 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Nein.
Sehr wahrscheinlich hast du Abweichungen von +-20hz. Die sind aber willkürlich und sind normale Messtoleranzen.
Merken tut man ohne hin erst Unterschiede ab ca. 50hz wenn man sehr sensibel ist.
Für unsensiblere Menschen sinds so um die 100hz die spürbar sind.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 10:41 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
Heute den ersten Test mit Cluster ox und LKT Sound 1,8 Gewicht übrigens 116 Gramm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 21:16 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
So dann will ich mal kurz. Also das Holz ist etwa ein Def + Holz! Der Absprung ist eher flach! Auf der Vorhand ist fast kein Katapult vorhanden und man kann den Ball klasse führen bzw. mitnehmen. Auf der Rückhand ging anfangs viel ins Netz aber auch sehr kontrolliert. Nicht so satt wie das Roots! Ich muss mal die Noppe auf die Zeder Seite kleben ich kann mir vorstellen das Holz nochmal mit 2 Zeder Seiten bauen zu lassen aber mal sehen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 06:43 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Da Wenge etwas härter ist, sollte die Noppe immer auf Wenge geklebt werden bei diesen Spielsystem.
Das dieses Holz so langsam ist kann ich mir nicht vorstellen. Die Blatt stärke für ein Defholz ist mit 6mm schon sehr hoch.
Es gibt Offensivhölzer die haben gerade mal Blattstärken von 5.7mm.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 00:01 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
Habe heute die Noppe auf der weichen Seite getestet und bin zu dem Schluss gekommen eine Modifizierung in Auftrag zu geben.

Es wird folgender Aufbau sein

Kork Kern 2,0 dann zur Rückhand 1,0 Balsa und darauf Zeder 0,5 zur Vorhand dann 2,0 mm Balsa und 0,5 Fichte in Anlehnung an die Vorhand vom Roots 7 wobei Zeder ja sehr Fichte ähnlich ist nur noch langsamer. Das Gewicht wird ca 55 Gramm betragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 11:39 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
RealGyros hat geschrieben:
...0,5 Fichte in Anlehnung an die Vorhand vom Roots 7 wobei Zeder ja sehr Fichte ähnlich ist nur noch langsamer...


Ich bitte um Erklärung warum das so sein soll.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 14:19 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
Beim Roots wurde ein Kiri Kern verbaut mit einem Fichte Deckfurnier. Wenn man den Furnierbeschreibungen folgt sind sowohl Fichte als auch Zeder sehr weich und langsam wobei Zeder als etwas langsamer und leichter als Fichte beschrieben wird. Ich habe ja sowohl Fichte als auch Zeder da und starke Ähnlichkeit scheint vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 15:18 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Fichte ich weicher und leichter als Zeder.
Ist Fichte auf einen Holz genau so schnell wie Zeder

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 16:13 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5277
Verein: VFL Eintracht Hagen
al_bundy hat geschrieben:
Fichte ich weicher und leichter als Zeder.
Ist Fichte auf einen Holz genau so schnell wie Zeder


Laut Piet HP ist dem nicht so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 07:08 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Dann hat er was falsches geschrieben.
Ich frag mich auch immer wieder wie Leute darauf reinfallen und dafür noch Geld bezahlen.
Lass dir von ihm mal erklären wie eine Seite schneller oder langsamer sein soll wenn beide die gleichen Frequenzen haben und
dieser Sandwichverbundwerkstoff als eine Einheit mangels Entkopplung angesehen werden muss.

Bevor du hier noch weiter haufen Geld verbrätst würde ich die Bestellung zurück ziehen.
Ich kann dir nochmal ein paar Hölzer zusenden die eine andere Kategorie als meine Spezialhölzer zugeordnet sind.
Die Hölzer sind nicht so leicht wie du es haben willst. Im Falle eines Falles kann ich die jedoch auch so leicht auslegen, mit leichteren Griffschalen.
Offenbar ist dir das Gesamtgewicht deutlich wichtiger als eine ausgewogene Balance am Blatt.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de