Alternativen zum Joola Chen Weixing

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
TT-Arnold
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:46

Alternativen zum Joola Chen Weixing

Beitrag von TT-Arnold »

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem wieder im TT dabei, dafür aber mit umso mehr Begeisterung.

Quasi seit Beginn meiner Abwehrkarriere spiele ich das Chen Weixing und fühle mich mit dem Holz auch sehr wohl, es fehlt mir an nichts und es passiert auch nichts Unvorhersehbares.
Das ist ja grundsätzlich erstmal sehr wünschenswert und ich bin auch zufrieden.
Mein jetziges Chen (mein bisher 2., erstes hatte irgendwann einen Bruch) hat aber dann doch auch schon das eine oder andere Mal die Tischkante oder den Hallenboden gesehen, es ist ziemlich ramponiert und wird früher oder später ersetzt werden müssen.

Meine Chens waren immer Blaulinser und relativ leicht <90g, dürften also langsamere Vertreter gewesen sein. Meine Griffe sahen/sehen anders aus als der aktuelle, waren aber immer schon mit kleiner, runder, blauer Linse.

Gespielt wird das Ganze mit nem Curl P1r mit dünnem Schwamm und nem Vari Spin in 1,6mm in der moderaten Abwehr, also beidseitige Abwehr, eigene Eröffnung, wenig Gegenspins.

Ich könnte völlig reuelos ein neues Chen nehmen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, was es denn an Alternativen gäbe.
Schneller sollte es nicht unbedingt sein, kleiner auf keinen Fall, dicker wahrscheinlich auch nicht, wesentlich schwerer auch ungern.

Dabei stellt sich mir besonders die Frage, ob sich für mich einen klassischere Kombi wie ein Defence Alpha o.ä. lohnen könnte?
Antworten