The Wall, Materialspezialist

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Sauernoppe »

Gibt es schon Erfahrungen zu dem Holz?
Die Jungs von Geblocktt haben es ja schon gespielt. Vielleicht kommt ja noch ein Testbericht!?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von ElPlautz »

Ich habe es gestern getestet, im Rahmen des Tests des Death vom MetalTT.
viewtopic.php?f=3&t=34829&start=236

Das Holz ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand (ich habs mit geradem Griff, dieser ist recht breit).
Es ist wirklich recht langsam, obwohl kein sehr dünnes Blatt, es ist auch recht steif.
Einziges Manko für mich: Die "Blattausschweifung" am Griff beginnt sehr früh und ist recht groß, so dass ich mit dem Mittelfinger an die Kante drücke. Ist allerdings sehr gut rund geschliffen, das Blatt an dieser Stelle, werds aber wohl trotzdem noch nachschleifen an der Stelle.
Als Mittelpunkt des von mir getesteten Setups (Death =X rot, The Wall, Hexer Duro 2.1) absolut geeignet.

Sehr gefühlvoll für den Death, es ist jeder Ball spielbar, den ich brauche.
Auch der Hexer hat damit ein sehr gutes Gefühl und kommt sehr spinnig rüber, gute Aufschläge, gute TS, allerdings muss ich Endschlag-Punkte mehr über die Platzierung machen als über die Geschwindigkeit (ABS Ball), das sollte aber bei der Gesamtlangsamkeit (Holz und Ball) klar sein.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Croudy »

Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Mastermind »

"Ordentliche Spinentwicklung auch mit ABS-Bällen." Hm,diese Aussage finde ich bei dem VH-Belag (KN), mit dem er gegen dich anfangs des Videos spielt, insgesamt doch ziemlich gewagt. Außerdem wäre es ganz schön, wenn man die Leistungsstärke der Trainingspartner wissen würde - der letzte sah vergleichsweise deutlich schwächer aus (… was natürlich auch täuschen kann).
toulouse
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von toulouse »

Text und Bild passen überhaupt nicht zusammen.
Der Sprecher (Croudy himself, glaube ich) spricht von Stärken in der Unerschnittabwehr, und der lange Kerl kontert und blockt.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Croudy »

"Ordentliche Spinentwicklung auch mit ABS-Bällen." Hm,diese Aussage finde ich bei dem VH-Belag (KN), mit dem er gegen dich anfangs des Videos spielt, insgesamt doch ziemlich gewagt.
Wir haben THE WALL auch mit NI getestet (da hatten wir aber die Kamera nicht dabei). Außerdem denke ich, dass man die Spinkurve (gerade bei 1:27) deutlich sehen kann.
Außerdem wäre es ganz schön, wenn man die Leistungsstärke der Trainingspartner wissen würde - der letzte sah vergleichsweise deutlich schwächer aus (… was natürlich auch täuschen kann).
Spieler 1 = ca. 1700
Spieler 2 = ca. 1740
Spieler 3 ("mit Abstand der Schwächste") = ca. 1850
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Mastermind »

@Croudy: Ich wollte euch bestimmt "nicht zu nahe treten", denn ich schätze die Qualität eurer Videos wirklich sehr!
Dennoch bin ich der Ansicht, dass man aus dem Bogen eines KN-Balls nicht unbedingt die Spinentwicklung eines NI-Belags ablesen kann.
Und wie ich schon schrieb, da habe ich mich bei eurem 3. Mann ja ordentlich getäuscht. Ich hätte ihn auf 1650 geschätzt. Daher fand ich es wichtig, mal ein Verhältnis für seine Spielstärke zu bekommen. Vielen Dank dafür!
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von kirbyballon »

Der Grund wieso er im Video nicht gut aussieht ist weil er volle pulle offensiv spielt..

Ich hab das Wall auch gespielt, der Name wird dem Holz gerecht. Für mich persönlich ist es einfach zu langsam, obwohl ich selbst das Wizard spiele..

Verarbeitung und Preis gehen bei dem Holz vollkommen in Ordnung.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Sauernoppe »

Ist es vom Tempo mit einem 2.5 vergleichbar?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von ElPlautz »

Wenn mit 2.5 ein TSP Fitter 2.5 gemeint ist:
Für mich etwa gleich schnell, wobei ich das TSP vor Jahren getestet habe.
Wesentlicher Unterschied: Das TSP vibriert für mein Gefühl wie eine Stimmgabel, das "The Wall" ist recht steif.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Sauernoppe »

Ja, ich meinte das TSP Holz.
Danke dir!
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von RealGyros »

Ich habe 2 x the wall und ein Griff ist deutlich heller. Subjektiv spielt sich dieses etwas weicher. Ähnliche Erfahrungen?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
niederbayernsense
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 21:43
TTR-Wert: 1670
Wohnort: TTC

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von niederbayernsense »

Teste jetzt seit ein paar Wochen das Holz "The Wall" mit Metal Death (0,5) auf der Rückhand und Vari Spin (1,0) auf der Vorhand. Spiele klassische Verteidigung mit Rückhandschuss und gelegentlichem Topsin am Tisch. Das Holz fabriziert sehr viel US sowohl beim Schupfen als auch von hinten und ist unheimlich sicher. Beim Topsin ist unheimlich viel Effet drin!!! Werde wohl bei der Kombi bleiben.
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von Hermi »

Servus Niederbayernsense

Habe dich im gestrigen Training beobachtet.
Solltest bei dieser Kombi bleiben.
Gruß Hermi
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: The Wall, Materialspezialist

Beitrag von TheMachine40 »

Hat zufällig jemand einen Vergleich zwischen The Wall und Defensor?
Antworten