Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
ein Mannschaftskollege erzählte mir neulich von einem Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer herstellt oder mal hergestellt hat.
Weiss jemand etwas davon oder kennt evtl. sogar diesen Schreiner ?
Man hätte noch spezielle Aufkleber verwenden müssen für Hölzer die nicht auf der Zulassungsliste standen.
Danke
Erik
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von Manuel :) »

Hölzer brauchen keine Zulassung
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von Kogser »

Korrekt meine 70 oder 75 % Holzanteil und sonst gibt es keine Holzregeln.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von destruktivsatan »

Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein.

Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen - je nachdem, was geringer ist.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von bamboole »

Manuel :) hat geschrieben:Hölzer brauchen keine Zulassung
Heute nicht mehr. Es gab eine Zeit, da waren TÜV-Plaketten für TT- Hölzer vorgeschrieben, die nicht von den lizenzierten Herstellern gefertigt wurde. Ich glaube, die Plakette war weiß mit DTTB-Zeichen und musste beantragt und gekauft werden. Eingeführt wurde das unter Vorbehalt Ende der 80er-Jahre oder Mitte 90er. Genau weiß ich es nicht mehr. Das war aber nur kurzzeitig aktuell. Proteste und organisatorischer Aufwand haben schnell wieder zur Rücknahme der Regelung geführt.

An Reglementierungsbestrebungen und Kreativität beim Gängeln und Abzocken der Aktiven hat es dem DTTB noch nie gemangelt.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Herr Zander baut immer noch Hölzer.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von bamboole »

Herr Zander wohnt aber in Oberdollendorf (Königswinter) und das gehört zum Siebengebirge und ist von der Eifel doch noch ein ordentliches Stückchen entfernt :wink: :D
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von Hiltons Erbe »

Das stimmt. Ich bin mir aber sicher er meint Zander.
Eifel und Siebengebirge kann man ja mal verwechseln.:-)
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer baut(e)

Beitrag von magiccarbon »

Sollte dieser Herr Zander gemeint sein, der auch Hölzer baut ?

http://www.jzsport.de/ - da kann wer möchte näheres erfahren.
Alles wird gut !!
Antworten