Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 10:06 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 224
Hallo,
ein Mannschaftskollege erzählte mir neulich von einem Schreiner aus der Eifel, der Tischtennishölzer herstellt oder mal hergestellt hat.
Weiss jemand etwas davon oder kennt evtl. sogar diesen Schreiner ?
Man hätte noch spezielle Aufkleber verwenden müssen für Hölzer die nicht auf der Zulassungsliste standen.
Danke
Erik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 14:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 451
Hölzer brauchen keine Zulassung

_________________
Holz: Dr. Neubauer Matador
Vorhand: Donic Desto F3 BigSlam Max
Rückhand: Dr. Neubauer A-B-S 2.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 14:23 
Online
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2720
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Korrekt meine 70 oder 75 % Holzanteil und sonst gibt es keine Holzregeln.

_________________
ABS Ball -> Andro Treiber CI OFF Andro Rasanter R47 MAX MSP Transformer Extra Slow 1.2
Alle anderen Bälle-> Butterfly Innerforce Layer ALC Xiom Xiom Omega V Asia MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 14:28 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 1018
TTR-Wert: 2004
Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein.

Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen - je nachdem, was geringer ist.

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 14:41 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3279
Manuel :) hat geschrieben:
Hölzer brauchen keine Zulassung


Heute nicht mehr. Es gab eine Zeit, da waren TÜV-Plaketten für TT- Hölzer vorgeschrieben, die nicht von den lizenzierten Herstellern gefertigt wurde. Ich glaube, die Plakette war weiß mit DTTB-Zeichen und musste beantragt und gekauft werden. Eingeführt wurde das unter Vorbehalt Ende der 80er-Jahre oder Mitte 90er. Genau weiß ich es nicht mehr. Das war aber nur kurzzeitig aktuell. Proteste und organisatorischer Aufwand haben schnell wieder zur Rücknahme der Regelung geführt.

An Reglementierungsbestrebungen und Kreativität beim Gängeln und Abzocken der Aktiven hat es dem DTTB noch nie gemangelt.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 11:08 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 618
Herr Zander baut immer noch Hölzer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 21:11 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3279
Herr Zander wohnt aber in Oberdollendorf (Königswinter) und das gehört zum Siebengebirge und ist von der Eifel doch noch ein ordentliches Stückchen entfernt :wink: :D

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 08:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56
Beiträge: 618
Das stimmt. Ich bin mir aber sicher er meint Zander.
Eifel und Siebengebirge kann man ja mal verwechseln.:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 09:27 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 417
Sollte dieser Herr Zander gemeint sein, der auch Hölzer baut ?

http://www.jzsport.de/ - da kann wer möchte näheres erfahren.

_________________
Holz :
BLOODHOUND
Vorhand : Vorhand Pimpelpark Epos 1,7 , Rückhand MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW 1,2 !

Testschläger : Holz MSP The Wall, Vorhand Pimpelpark Epos 1,9 , Rückhand Spinlord Gigand !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de