Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nittaku Resist II
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 18:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 218
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Hier unser Review zum Nittaku Resist II: https://www.youtube.com/watch?v=HxvUwPMDGbY

- Vollholz mit Birke und Weide
- 60 EUR
- tolle Verarbeitung
- ca. 76 g
- Mittelblatt
- Defensiv-Ausrichtung
- hart/steif mit minimal weichem Deckfurnier
- tolles Spielgefühl und gute Kontrolle
- für tischnahes Störspiel, aber auch lange Abwehr
- etwas mehr Dämpfung als beim NSD

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Resist II
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 19:04 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5281
Verein: VFL Eintracht Hagen
Vergleich zum NSD am besten zum neuen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Resist II
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 20:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 881
Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Holz?
Auch mich würde ein Vergleich zum neuen NSD interessieren. Ist es auch so langsam und ist der Anschlag wirklich noch weicher?

_________________
KFD
FX-S
D-tecs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Resist II
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2018, 13:23 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 158
Verein: TTC Eppertshausen
Ich bin durch das Video von GeblockTT neugierig geworden und habe mir jetzt das Resist II gegönnt und gleich mal 2 Punktspiele erfolgreich damit bestritten.

Nach meiner versuchten Umstellung auf 2xNI bin ich wieder reumütig zur Noppe zurückgekehrt - es macht einfach mehr Spaß!
Meine aktuelle Kombi ist das Resist II mit VH Nittaku Fastarc G1, 1.8 mm, schwarz und RH Materialspezialist Kamikaze, 1.0 mm, rot.

Das Resist II ist das langsamste Holz in meiner Sammlung. Es spielt sich kontrolliert und recht gefühlvoll, obwohl der Anschlag mit unserem Joola Prime ABS-Ball etwas "pappiger" ist, als ich es von anderen Defensivhölzern gewohnt bin. Das ist aber nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr störend.

Was ich gesucht hatte, war eine Kombi, die es erlaubt, sowohl sicher in der langen Abwehr zu spielen, als auch am Tisch zu stören, weil in meiner aktuellen Spielklasse (1. KK) kaum jemand einen 2. Topspin nachzieht. In der langen Abwehr ist das Resist II auf jeden Fall zu Hause, da es, ohne die für mich störenden Vibrationen, eine sehr gute Kontrolle vermittelt. Das Tempo ist für Gegenangriffe völlig ausreichend. Das kommt durch den leichten Katapult des Holzes, der z.B. Gegentopspins aus der Halbdistanz sehr angenehm unterstützt. Meiner Ansicht nach sollte man dazu auf der VH einen nicht zu katapultigen Belag spielen, sonst könnte das unpräzise werden. Der G1 passt jedenfalls gut zum Holz und ist in der Abwehr gut kontrollierbar. Wer mehr Tempo haben will, kann ja einen dickeren Schwamm nehmen.

Probleme habe ich noch beim Spiel am Tisch, weil der Kamikaze mit 1 mm Schwamm zwar immer noch Störeffekt hat, aber am Tisch einfach zu schnell ist. Für ein tischnahes Störspiel sollte man eher 0x oder 0.5 mm Schwamm spielen.

Einen Vergleich mit zum NSD kann ich nicht wirklich ziehen, weil ich das NSD vor Jahren nur mal ausprobiert habe. Es ist mir auf jeden Fall als härter und steifer und auch etwas schneller in Erinnerung.

_________________
wg. Plastikball im Test: Nittaku Fastarc G1 2,0|Gewo Zoom Pro Off-|Nittaku Factive 1,8
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|MSP Kamikaze 1,0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de