Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2019, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nittaku Septear Lead
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 06:43 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 12:12
Beiträge: 6
Auf er Suche nach einen schönen Vollholz mit weichem Ballanschlag, guter Kontrolle und nicht zu schnell, bin ich auf das Nittaku Septear Lead gestoßen.
Hat das schon jemand getestet?

Hier ein Auszug von Nittaku selbst:
Das neue SEPTEAR LEAD ist das neueste Holz der Septear Reihe.
7-schichtiges Vollholz mit Kiso Hinoki Deckfurnier. Dadurch wird das Holz etwas weicher und gefühlvoller. Es gewinnt an Spin, was dem neuen Kunststoffball sehr zu Gute kommt.
Aufgrund des weicheren Ballanschlags erhöhen sich die Kontrollwerte enorm, dadurch vermittelt das Holz ein sicheres Spielgefühl.
Made in Japan
Speed: mid slow
Feel: soft
Furnierschichten: 7ply
Holzdicke: 6.2mm
Gewicht: +/- 80g


LG
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Septear Lead
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 10:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 912
Ich kenne nur das normale Nittaku Septear und für mich ist es das beste Holz ever! Leider ist keine der Angebotenen Griffe auch nur annähernd für meine Hände brauchbar, so daß ich nicht damit spielen kann. Ich bevorzuge gerade Griffe und der von Nittaku ist sehr schmal und eher quadratisch im Durchschnitt, der konkave Griff ist noch dünner!

Mein Tipp wäre hier auf jeden Fall vorher mal ein Holz in die Hand nehmen und schauen, ob der Griff dir zusagt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de