Nittaku Septear Lead

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
deltimbo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 12:12

Nittaku Septear Lead

Beitrag von deltimbo »

Auf er Suche nach einen schönen Vollholz mit weichem Ballanschlag, guter Kontrolle und nicht zu schnell, bin ich auf das Nittaku Septear Lead gestoßen.
Hat das schon jemand getestet?

Hier ein Auszug von Nittaku selbst:
Das neue SEPTEAR LEAD ist das neueste Holz der Septear Reihe.
7-schichtiges Vollholz mit Kiso Hinoki Deckfurnier. Dadurch wird das Holz etwas weicher und gefühlvoller. Es gewinnt an Spin, was dem neuen Kunststoffball sehr zu Gute kommt.
Aufgrund des weicheren Ballanschlags erhöhen sich die Kontrollwerte enorm, dadurch vermittelt das Holz ein sicheres Spielgefühl.
Made in Japan
Speed: mid slow
Feel: soft
Furnierschichten: 7ply
Holzdicke: 6.2mm
Gewicht: +/- 80g


LG
Tim
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Nittaku Septear Lead

Beitrag von bacchus6 »

Ich kenne nur das normale Nittaku Septear und für mich ist es das beste Holz ever! Leider ist keine der Angebotenen Griffe auch nur annähernd für meine Hände brauchbar, so daß ich nicht damit spielen kann. Ich bevorzuge gerade Griffe und der von Nittaku ist sehr schmal und eher quadratisch im Durchschnitt, der konkave Griff ist noch dünner!

Mein Tipp wäre hier auf jeden Fall vorher mal ein Holz in die Hand nehmen und schauen, ob der Griff dir zusagt!
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Antworten