Extrem langsames Holz gesucht

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von Noppen-Jedi »

Das Juic ist recht weich und fühlt sich pappig an.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von Mastermind »

Armstrong Level Defence - ähnlich langsam wie das Ghost, eher noch einen Hauch mehr. Die Vibrationen beim schlagen sind aber bei beiden Hölzern nicht jedermanns Sache...
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von ElPlautz »

Der User al_bundy baut Hölzer.
Ich hatte von ihm ein Backspin Spezial Def, welches sehr langsam ist, trotzden noch recht steif und einen enorm flachen Ballabsprung hat...
Kriegt man auch über die Bucht.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von pelski »

Auch sehr langsam ist das Lion Earth Def.
Obwohl es als Def Holz nur Normalblattgröße besitzt ist es langsamer jedoch auch noch elastischer als ein White Spot.
caecula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von caecula »

@pelski
Du hast das Holz ja kurz getestet, wie Du in einem anderen Thread schriebst. Da ich das White Spot leider nicht kenne: Kannst Du einen Vergleich der Elastizität bzw. des Spielgefühls mit einem Appelgren Allplay ziehen? Und idealerweise noch etwas dazu sagen, wie sich ox-LN darauf spielen? Laut Werbeprosa soll das ja gut gehen ...
Danke!
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Extrem langsames Holz gesucht

Beitrag von pelski »

Eine große Störeffektunterstützung bzw. Schnittweiterleitung mit Ox LN sind ganz klar auf eher steifen und härteren Hölzern zu erwarten, die das Appelgren, White Spot und Lion Earth genau in dieser Reihenfolge in diesem Punkt nicht groß bieten können. Alle 3 Hölzer leben von ihrer sehr großen Kontrolle beim Spielen und der guten bis überragenden Absorbierung von Tempospitzen des Gegners.

Das Appelgren ist ja ein echter Klassiker und für alle Spielanlagen geeignet falls man denn dann die dementsprechenden Beläge darauf packt und nicht nur für Anfänger geeignet denen ich dieses Holz u.a. gerne in die Hände drücke.

Der große Unterschied zwischen dem A. und dem Lion ist wohl allein schon in der Blattstärke beider Hölzer auszumachen ca. 5,4mm zu ca. nur 4,6mm! was wohl auch der Hauptgrund für die hohe Elastizität des Lions ist.
Es könnte durchaus sein falls es ein Appelgren mit 4,6mm Stärke geben würde, das sich beide Hölzer vom Spielgefühl sehr ähneln würden, aber da bewege ich mich in einem Bereich der Spekulation.

Vom Tempo ist das A. deutlich schneller als das Lion, das wie schon mal von mir in einem anderen Post angemerkt sicherlich zu den langsamsten regulären Serienhölzern zählt das ich je in der Hand hatte.
Mit Normalblattgröße auf jeden Fall das Langsamste und Elastischste.

Das Joola Toni White Spot mit höherem Gewicht ist übrigens gar nicht mal so langsam wie alle immer meinen.
Antworten