Dr Neubauer Magical Touch

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Dr Neubauer Magical Touch

Beitrag von Egon Balder »

Hat das Holz schon jemand gespielt und kann berichten?
Leider kann ich, außer auf der Neubauer-Seite, nirgends etwas finden.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Magical Touch

Beitrag von Noppen Matthes »

@Egon Balder: ich war eine Zeit mit dem Magical touch unterwegs; zu der Zeit hatte ich auch andere 7-schichtige Hoelzer gespielt wie z.B. Matador, OSP Ultimate and Ultimate II.
Das Magical Touch spielt sich wie ein etwas weicheres, langsameres und gefuehlvolleres Matador, auf welchem es basiert. Ich wuerde es als Off- einstufen, wie gesagt langsamerer als Matador und etwas hoeherer Ballabsprung. Die Kontrolle mit GlAnti war sehr gut aber SU weniger als Matador. Der VH TS hatte dafuer etwas mehr Spin und Gefuehl. Insgesamt ein sehr schoenes, gefuehlvolles 7-schichtiges Off- Holz, was man auch gut mit Material spielen kann. Mein Exemplar war gut verarbeitet und das Hinoki sah schick aus; Gewicht weiss ich leider nicht mehr, allerdings habe ich das Holz noch und koennte es nachwiegen.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: Dr Neubauer Magical Touch

Beitrag von Egon Balder »

Moin und danke für die Infos. Ich möchte das Holz mit OX-Noppen auf der RH spielen. Bzgl. Gewicht habe ich mal bei meinem Dealer angefragt. So um die 80g wäre schon klasse und ich würde es mir dann einfach mal bestellen.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Magical Touch

Beitrag von Noppen Matthes »

Moin! Ja mein Holz war irgendwas so um die 82-84g. Mit LN ox habe ich es natuerlich nicht gespielt, kann das also nicht einschaetzen. Das MT ist auf jedenfall etwas weicher und weniger steif als das T-6 in Deiner Signatur.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Antworten