Darker 7P-2A DF

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

Meins war nicht von Cogito, sondern von DataCool. Vielleicht wollte Cogito auf meine eigenwillige Satzstellung hinweisen? Oder er weiß schon nicht mehr, an wen er welches Holz verkloppt hat? :D
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Cogito »

Coxeroni hat geschrieben:Oder er weiß schon nicht mehr, an wen er welches Holz verkloppt hat? :D
Ähh, so isses :oops: . Das Alter, die Vielzahl und überhaupt :? .
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

Cogito hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Oder er weiß schon nicht mehr, an wen er welches Holz verkloppt hat? :D
Ähh, so isses :oops: . Das Alter, die Vielzahl und überhaupt :? .
Ich sehe es dir nach ;)
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Cogito »

Buchfink hat geschrieben: Darf man fragen warum du beide verkauft hast? Was hat dir nicht gefallen?
Seufz, das ist eine hirnrissige Geschichte. Mit dem Darker hatte ich einen sehr guten Topspin; die Fummelfrage bzgl. LN war mit DG gelöst. Eigentlich alles sehr zufriedenstellend. Dann bin ich Einflüsterungen erlegen, dass doch ein KN auf der VH viel besser für mein Spiel sein könnte. In der Tat war das zunächst auch recht erfolgreich. Und ich begann mich zu fragen, ob ein Topspinholz eigentlich das Richtige für so ein direktes KN-Spiel ist. Dummerweise hatte ich das Darker zusammen mit dem 5p-2a an Herbert zum Testen geschickt. Sein Kommentar zum 7p.... "irgendwie matschig" zum 5p... "das ist richtig gut". :? . Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt vergessen, dass bzgl. Hölzern Herbert der Kontraindikator für mich ist. Egal,was ich von seinen Hölzern - High Technology, diverse Neubauer Spezial, Gladiator - seinerzeit gespielt hatte, es hatte mir alles überhaupt nicht gefallen. So war sein Kommentar der Todesstoß für das 7p... , das ja ohnehin schon bei mir im Verdacht stand. Also weg damit :roll: . Dann habe ich das 5p .. gespielt, was mir hervorragend gefiel, aber leider letztlich doch ein Off- Holz war. Irgendwann zog Vernunft ein: aller Off Kram wurde verkauft und auf die Verbotsliste gesetzt - nur noch max. all besser noch def-Kram. Dann wurden die KN 'runter gerissen und wieder mit NI auf der VH gespielt, da ich mit KN regelmäßig gegen Passivinskis und Materialspieler verlor. Tja, und die Darker waren jetzt weg :( . Ich hätte ja cogitoisieren können, aber die psychologische Hürde war zu hoch - also weiter.

Hätte ich diese KN-Intermezzo nicht gehabt, würde ich wahrscheinlich heute noch das Darker 7p.. spielen. Und so begeistert ich auch jetzt von dem BBC 8-9-8 bin: an den VH-Topspin vom Darker reicht es nicht heran ! Es reicht vielleicht, wenn ich abschließend sage, dass nicht nur ich in den Tiefen der KK/KL von dem Holz begeistert bin, sondern dass es auch von einem echten :pfeif:* modernen Verteidiger (TTR um die 2050) in der RL eingesetzt wurde.

Das Holz hat nach wie vor meine unbedingte Empfehlung. Und für den Preis ist es ein absoluter best buy.

*keine Anspielung an euch, Lusor und Coxeroni; jemand anders ist gemeint :mrgreen:
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Referre »

8-)
KN Verteidigerle
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

Cogito hat geschrieben:*keine Anspielung an euch, Lusor und Coxeroni; jemand anders ist gemeint :mrgreen:
Nehme ich dir nicht übel Cogito. Übrigens: ab und an wird ja mal an Darker hier angeboten.

Ich rate dir: kaufen und damit glücklich werden. Nach JSH-Intermezzo bin ich reumütig zum Darker zurück und habe es bisher alles andere als bereut. Das kannst du auch :D
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Cogito »

Coxeroni hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:*keine Anspielung an euch, Lusor und Coxeroni; jemand anders ist gemeint :mrgreen:
Nehme ich dir nicht übel Cogito. ...
Die Botschaft ist schon beim Richtigen angekommen :mrgreen: .
Buchfink
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:27

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Buchfink »

Cogito hat geschrieben:
Buchfink hat geschrieben: Darf man fragen warum du beide verkauft hast? Was hat dir nicht gefallen?
Seufz, das ist eine hirnrissige Geschichte. Mit dem Darker hatte ich einen sehr guten Topspin; die Fummelfrage bzgl. LN war mit DG gelöst. Eigentlich alles sehr zufriedenstellend. Dann bin ich Einflüsterungen erlegen, dass doch ein KN auf der VH viel besser für mein Spiel sein könnte. In der Tat war das zunächst auch recht erfolgreich. Und ich begann mich zu fragen, ob ein Topspinholz eigentlich das Richtige für so ein direktes KN-Spiel ist. Dummerweise hatte ich das Darker zusammen mit dem 5p-2a an Herbert zum Testen geschickt. Sein Kommentar zum 7p.... "irgendwie matschig" zum 5p... "das ist richtig gut". :? . Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt vergessen, dass bzgl. Hölzern Herbert der Kontraindikator für mich ist. Egal,was ich von seinen Hölzern - High Technology, diverse Neubauer Spezial, Gladiator - seinerzeit gespielt hatte, es hatte mir alles überhaupt nicht gefallen. So war sein Kommentar der Todesstoß für das 7p... , das ja ohnehin schon bei mir im Verdacht stand. Also weg damit :roll: . Dann habe ich das 5p .. gespielt, was mir hervorragend gefiel, aber leider letztlich doch ein Off- Holz war. Irgendwann zog Vernunft ein: aller Off Kram wurde verkauft und auf die Verbotsliste gesetzt - nur noch max. all besser noch def-Kram. Dann wurden die KN 'runter gerissen und wieder mit NI auf der VH gespielt, da ich mit KN regelmäßig gegen Passivinskis und Materialspieler verlor. Tja, und die Darker waren jetzt weg :( . Ich hätte ja cogitoisieren können, aber die psychologische Hürde war zu hoch - also weiter.

Hätte ich diese KN-Intermezzo nicht gehabt, würde ich wahrscheinlich heute noch das Darker 7p.. spielen. Und so begeistert ich auch jetzt von dem BBC 8-9-8 bin: an den VH-Topspin vom Darker reicht es nicht heran ! Es reicht vielleicht, wenn ich abschließend sage, dass nicht nur ich in den Tiefen der KK/KL von dem Holz begeistert bin, sondern dass es auch von einem echten :pfeif:* modernen Verteidiger (TTR um die 2050) in der RL eingesetzt wurde.

Das Holz hat nach wie vor meine unbedingte Empfehlung. Und für den Preis ist es ein absoluter best buy.

*keine Anspielung an euch, Lusor und Coxeroni; jemand anders ist gemeint :mrgreen:
Danke für die ausführliche Info :)!
Klingt alles sehr sehr vielversprechend. Bin echt gespannt auf das erste Training damit.

Allein der Duft der alten Hinoki-Zypressen lässt mich vom Sommerurlaub im Süden träumen.
Wundert mich allerdings, dass es hier noch nicht erwähnt wurde wie gut dieses Holz riecht :D
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

Haha. An einem frischen Holz hab ich nicht gerochen, meins "duftet" nach Belagkleber und diversen Stinkebelägen...
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Referre »

Mein Donic Defplay Senso V3 riecht auch köstlich ..... :D
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von javajim »

Also, ich bin beim Testen nicht ganz der Wackerste, daher habe ich im Training das Darker nur ca. 15 min. freien Spiel getestet, dann wieder mein Medusa in die Hand genommen!

VH: Die von Cogito beschriebene Spin Automatik begeistert von den ersten Schlägen an - hinter dem Tisch, am Tisch sind meine Reaktionen mit dieser Bratpfanne und ob des Gewichts (noch) zu langsam.

RH: mit DG ox irgendwie komisch, zwar nicht schnell, flache Flugbahnen, dennoch ist mir mit der RH ( in den ersten 15 min) nicht viel gelungen - Hackblocks auf schnelle TS sind mir alle hinter die Platte gegangen, das geht mit dem Medusa um Lichtjahre besser!

Ich Teste weiter und werde berichten!

Ach so: Grundtempo finde ich nicht unbedingt schneller als Medusa, Katapult aber deutlich weniger, im passiven Spiel scheint das Medusa am Tisch eine deutlich höhere Kontrolle zu haben.

Das Darker scheint prädestiniert für die moderne Abwehr mit Schwammnoppe, wenn es im Umkehrschluss für mein Krökelspiel am Tisch mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten nicht passt, ist es aus dem Rennen!
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Coxeroni »

javajim hat geschrieben:Das Darker scheint prädestiniert für die moderne Abwehr mit Schwammnoppe, wenn es im Umkehrschluss für mein Krökelspiel am Tisch mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten nicht passt, ist es aus dem Rennen!
So sehe ich das auch. Habe den Meteor 845 in ox ein drauf getestet, das war auch nix. Wobei man dazu sagen muss, dass ich dem Lappen auch auf anderen Hölzern nicht abgewinnen kann.

Darker + Schwammnoppe = Epic Win!
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von bamboole »

Wenn noch einer ein Darker 7P-2A DF braucht, bitte per PN melden. Ich habe noch eines mit NSD-Griffschalen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von javajim »

Ok, mit Verspätung jetzt doch noch meine Eindrücke zum Darker.

Nach einem kurzen Antesten, belegt mit Aurus Soft 1,7 und DG OX legte ich das Darker wie beschrieben nach ca. 15 min. wieder zur Seite zugunsten meines Medusa.

Im nächsten Training wurde es dann ca. 60 min. Gespielt, 30 Minuten von mir und 30 Minuten von einem Vereinskollegen der OX Noppe spielt auf einem Matsushita Pro Model, TTR ca. 1750, er war eigentlich scharf drauf den DG zu testen, das Holz hat ihn weniger interessiert.

Als ich für meinen Teil konnte mit diesem Schläger wenig anfangen, zuerst locker mit zwei Jugendlichen gespielt, die ca. 150 TTR Punkte weniger als ich haben: ich war so unsicher mit der RH, daß ich ein eventuelles Match sicher verloren hätte. Block ging gar nicht (aktiv nicht, hinhalte noch weniger), Schnittabwehr ging nicht, ein Großteil der Bälle blieb im Netz hängen oder ging hinter die Platte, Schläger für mein Spiel am Tisch einfach zu schwer und zu kopflastig, in der langen Abwehr zu unsicher.

Ich will es mal so formulieren: ich habe schon lange keinen Schläger gespielt, mit dem ich so gar nicht warm werden wollte.

VH: Der TS hinterm Tisch mit langer Bewegung kam sehr gut, am Tisch mit versucht schnellem und kurzem Armzug: fail! VH Schupf, irgendwie unsicher und kein Gefühl. Also lassen mer's.

Mein Kollege hatte dann einen wesentlich besseren Draht zu dem Schläger, die VH kam mit richtig Bumms, mit der RH konnte er sowohl richtig reinhacken als auch FLACH spielen, ein WUNDER, hatte ich dies mit dem Medusa inzwischen Super raus, war es für mich mit dem Darker Roulette.

Anerkennenswert bleibt für mich die Verarbeitung, die Qualität, die Optik des Holzes sowie das Wissen um die 7 edlen Schichten japanischen Hinoki Holzes, allein für mein Spiel war mir noch nie so klar, daß mir das Holz nicht viel bringt.

ABER: mein Kollege hat mir gezeigt, daß dies nicht am Holz liegt, meinem Nachfolger möge damit Erfolg beschieden sein, vielleicht ist er aber auch (hoffentlich sogar) geduldiger mit dem Holz!
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Darker 7P-2A DF

Beitrag von Referre »

Darker 7P-2A DF anyone left with ?
KN Verteidigerle
Antworten