Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: donic appelgren allplay
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 16:17 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 319
Hallo,
Kann mir jemand einen Testbericht schreiben,wie das Holz mit langen Noppen harmoniert und die Schlägerblattgrösse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2008, 07:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:29
Beiträge: 880
Verein: TTV Gräfenhausen
Spielklasse: Hessenliga
15.5x15 cm
mit Noppen habe ich damit noch nciht gespielt.

MfG Kry

_________________
Zur Zeit sehr selten online, hat mehrere Gründe, Mein TT leidet aber nicht, versprochen ^_^
-----------------------------------------------
Wenn Verbot die Antwort ist,
dann stellen wir die falschen Fragen!
------------------------------------------------
Mein Material :
Holz: Donic Waldner Senso V2 - doppelt lasiert
VH: DHS Hurricane III schwarz max
RH: Killerspin GT rot max
Schuh: TTenium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2008, 12:01 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51
Beiträge: 2173
War mein erstes Holz auf dem ich Noppen gespielt habe.
Man kann eigentlich alles damit machen.
Kurz ablegen, Stoppblocks und Offensive Schläge gehen super.

_________________
Spark
FL III
Tenergy 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2008, 13:01 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Beiträge: 1266
Verein: SG DILLENBURG
stimmt.das holz hat eine so gute kontrolle,das es auch viele abwehrspieler spielen.
ursprünglich war das apelgrenholz von butterfly.war fast identisch mit dem grubba allround.
nachdem apelgren seinen materialausrüster wechselte und er zu donic ging,legte die firma donic das holz neu auf.es wäre mal interessant wer noch alte hölzer besitzt,zb apelgren butterfly,taico,imperial erich arndt,imperial schöler,joola schöler,park lee hee dunlop usw.

_________________
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2008, 13:17 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3303
Das alte Donic Appelgren Allplay (weiße Linse) habe ich in der "guten, alten Zeit" vor dem 40mm-Ball mit Feint Soft und Tibhar Grass Def in 1,0mm gespielt. Lange Abwehr, Block am Tisch, "Noppspin", alles kein Problem. Schießen war schwieriger, weil das Holz relativ weich war. Als ich später die Noppe wechselte, bekam ich keine vergleichbar gefährliche Kombi mehr hin und spielte dann LN vorwiegend auf Carbonhölzern oder z.B. dem Donic Kevplay und zuletzt auf Primo. Ich habe auf Turnieren Spieler gesehen, die dieses Holz mit C8 oder 8512 in OX spielten. Einige Beläge sahen auch nachbehandelt aus. Vom Tempo und den Kontrollmöglichkeiten her dürfte es passen, Schnittweiterleitung betrachte ich aufgrund des nicht zu harten Deckfurniers eher als mittelprächtig.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

729 Dynasty Hinoki Carbon, 388-D1 Quattro 1,0mm, GEWO Hype XT 50° 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 07:15 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 319
weiss auch jemand wie er sich mit dem stiga destroyer verhält?
Und mit welchem noppen innen belag am besten funzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 09:38 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
Beiträge: 1484
TTR-Wert: 1650
normale Beläge kann man quasi alles darauf spielen je nach Spielsystem, da ist das Holz ziemlich breitgefächert.Allerdings würde i9ch von zu weichen Belägen abraten da sonst ein extrem hoher Ballabsprung gegeben ist der eher hinderliuch bei gewissen Schlägen ist.

_________________
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 11:53 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
Beiträge: 494
TTR-Wert: 1750
hier kann ich heut abend(oder morgen :D) auch einen schreibe, wenn noch intresse besteht ...

_________________
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 15:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 319
Ja,es besteht sogar ganz grosse Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:51 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 319
Was ist eigentlich mit dem Donic Waldner Allplay,spielt es sich ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de