Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Joo Se Hyuk Holz
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 02:20 
Member
Member

Der Aufbau vom Joo-Holz ist allerdings Plachonello/Koto/Ayous/Koto/Planchonello ;-)

BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 10:49 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Deine Quelle?

Ich hätte es hier gefunden->

stervinou.net/ttbdb/index.php

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 12:51 
Member
Member

Wenn ich den Furnieraufbau eines Holzes wissen möchte, gucke ich mir das Holz an & nicht eine x-beliebige Website.
Hier sieht man das Ayous: Bild
Koto kann man erkennen, wenn man sich den Griff seitlich anguckt. Ich hatte auch mal eine Ausfaserung, an der es erkennbar war. Pappel wäre viel weicher.

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:48 
Master
Master

Mad_Matthew hat geschrieben:
Wenn ich den Furnieraufbau eines Holzes wissen möchte, gucke ich mir das Holz an & nicht eine x-beliebige Website.
Koto kann man erkennen, wenn man sich den Griff seitlich anguckt. Ich hatte auch mal eine Ausfaserung, an der es erkennbar war. Pappel wäre viel weicher.

Respekt!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 14:33 
Gold-Member
Gold-Member

Der Aufbau vom Joo-Holz ist allerdings Plachonello/Koto/Ayous/Koto/Planchonello ;-)

Nach meiner Kenntnis ist der Aufbau Planchonello/Poplar/Kiri/Poplar/Planchonello.Was stimmt denn nun ?

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2017, 14:26 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708

Auf dem Foto sehe ich zwei Griffschalen und das Aussenfurnier der VH Seite wie soll man da ein zwischenfurnier erkennen :?:

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2017, 14:28 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1500
sehr interessant, die Bilder zu sehen wie hast du den Griff abbekommen? Mir war das Holz einfach etwas zu schwer

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2017, 19:37 
Member
Member

Auf dem Bild ist das Kernfurnier um den Griffbereich zu sehen. Zwischenfurnier & Außenfurnier sind entfernt. Das Bild ist allerdings nicht von mir. Wenn man Griffschalen entfernen möchte, muss man den Griff in kochendem Wasser kurz erhitzen & dann mit ner scharfen Cutterklinge die Griffschale vorsichtig entfernen. Dann bekommt man sie sauber ab.

Bild

Hier sieht man den Aufbau vom Boll Spirit mit Koto als Deckfurnier (wabenförmiges Muster) & Kiri als Kernfurnier. Das Joo-Holz hat eindeutig ein anderes Kernfurnier, nämlich Ayous & das Zwischenfurnier ist Koto mit dem wabenförmigen Muster.

Bild

BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 07:41 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Giggel hat geschrieben:
Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?

Ich antworte mir mal selbst.
Hab nun tatsächlich aus Neugier mal ein Infonity bestellt, das Holz spielt sich mit 2 NI schon echt fein, mal sehen ob da eine Noppe drauf passt. Ich merke zur Zeit einfach wieder das ich auf der Vorhand gegen BZL und höher mich totziehen muss bis ich zum Punkt kommen. Habe einfach kaum Druck im Ball, mein Armzug ist einfach zu langsam, vielleicht unterstützt das schnellere Holz ja wirklich an dieser Stelle optimal.
Ich werde nach ein paar Trainings einen Vergleich zum Joo anstellen falls Interesse besteht.

BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 08:41 
Over The Top
Over The Top

Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1781
Giggel hat geschrieben:
Giggel hat geschrieben:
Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?

Ich antworte mir mal selbst.
Hab nun tatsächlich aus Neugier mal ein Infonity bestellt, das Holz spielt sich mit 2 NI schon echt fein, mal sehen ob da eine Noppe drauf passt. Ich merke zur Zeit einfach wieder das ich auf der Vorhand gegen BZL und höher mich totziehen muss bis ich zum Punkt kommen. Habe einfach kaum Druck im Ball, mein Armzug ist einfach zu langsam, vielleicht unterstützt das schnellere Holz ja wirklich an dieser Stelle optimal.
Ich werde nach ein paar Trainings einen Vergleich zum Joo anstellen falls Interesse besteht.

Mit einem vernünftigen Topspin wird es damit aber trotzdem schwierig. Vielleicht gelingt es Dir ja auf Schlagspin umzustellen. Ich kenne da jemanden, der damit sehr erfolgreich spielt. Viel Erfolg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde