|
|

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
drfaustus
|
Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 14:32 |
|
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33 Beiträge: 754 Verein: KFUM Flensborg Spielklasse: Kreisliga
|
ich habe so eine kleine leidenschaft für hanno hölzer. soviel ich weiß gibt es folgende 1: hanno select--habe ich 2: hanno bundesschläger--habe ich 3: hanno superior--habe ich 4: hanno bombay 5: hanno jansen 6: hanno spezial 7: hanno sport 8: hanno turnier
über weitere auskünfte bin ich dankbar
_________________ Holz: Hanno Select Vh: Spinlord Waran 1,5mm Rh: Kamikaze ox Einzel : 9:1 Doppel: 8:1 mein schupf ist schneller als mein topspin https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
|
|
Nach oben |
|
 |
bamboole
|
Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 20:12 |
|
|
Absolute Rarität und mit das bekannteste Holz von Hanno ist das "Hanno Ehrlich" aus den 1960er-Jahren mit abgeschrägtem Griff. Preise zwischen 180 - 450 Euro bei ebay sind keine Seltenheit
Recherchiert: Hanno London Hanno Alex Hanno Olah
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
YINHE/GALAXY QIU YIKE Populace Palisander Soft Carbon, Kamikaze 1,0mm / Bluestorm Z1 1,9mm
Im Test: Arbalest Hammer, Mizuno EV 1,8mm / Mark-V XS 1,8mm oder T80FX 1,9mm Joola TPE Feeling, Tinarc 5 2,1mm/ Galaxy Moon Pro Soft 1,9mm
|
|
Nach oben |
|
 |
Cohan
|
Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 21:27 |
|
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39 Beiträge: 742 Verein: TV Kirrlach Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
|
Mein erster Jugendschläger war von Hanno. Beläge Hanno Nagoya. Holz ?
Google spuckt noch als Holz bei der Bildersuche:
Hanno Meisterschläger aus der Mitte der 1950er Hanno Uniersal
aus.
_________________ BaTTV TTR +-1500
NSD 74g Andro Rasanter R50 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g Andro Rasanter R47 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5
|
|
Nach oben |
|
 |
steve111
|
Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 21:47 |
|
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03 Beiträge: 1266 Verein: SG DILLENBURG
|
bamboole hat geschrieben: Absolute Rarität und mit das bekannteste Holz von Hanno ist das "Hanno Ehrlich" aus den 1960er-Jahren mit abgeschrägtem Griff. Preise zwischen 180 - 450 Euro bei ebay sind keine Seltenheit
Recherchiert: Hanno London Hanno Alex Hanno Olah wurde das ehrlichholz nicht von butterfly weitergebaut? ich meine das ich dieses butterflyholz mal besessen zu haben. will es aber nicht beschwören. kann mich aber auch irren.
_________________ Holz:Piet Bak-B12 VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot. wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bamboole
|
Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 22:08 |
|
|
Butterfly habe ich nie gesehen. STIGA hatte auch eines mit dem abgeschrägten Griff gebaut und einer Doppelreihe mit Löchern. Die hatten dann immer einen blauen Kopf als Aufkleber. Bei den Hannos kann es noch mehr Modelle - auch innerhalb einer Baureihe - geben. Ich hatte einige von Flohmärkten aus der 600er, 700er und 800er-Serie. Die hatten dann keine Namen mehr, sondern Nummern (651, 724, 825 o.ä)
Ich hatte so ca. 1972 einen Hanno-Schläger mit grünem Noppengummi mit Schwamm und Ledergriffband für 9,90 DM als "Vorvereinsschläger" aus dem Sportladen. Bei dem hat sich später in der Mitte die Verklebung gelöst und ich hatte ein längs geteiltes Blatt, das nur noch vom Griffband zusammengehalten wurde.
_________________ Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
YINHE/GALAXY QIU YIKE Populace Palisander Soft Carbon, Kamikaze 1,0mm / Bluestorm Z1 1,9mm
Im Test: Arbalest Hammer, Mizuno EV 1,8mm / Mark-V XS 1,8mm oder T80FX 1,9mm Joola TPE Feeling, Tinarc 5 2,1mm/ Galaxy Moon Pro Soft 1,9mm
|
|
Nach oben |
|
 |
drfaustus
|
Verfasst: Montag 7. März 2011, 13:32 |
|
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33 Beiträge: 754 Verein: KFUM Flensborg Spielklasse: Kreisliga
|
ich fasse mal bis jetzt alle zusammen
ich habe so eine kleine leidenschaft für hanno hölzer. soviel ich weiß gibt es folgende 1: hanno select--habe ich 2: hanno bundesschläger--habe ich---mein spielschläger 3: hanno superior--habe ich 4: hanno bombay 5: hanno jansen 6: hanno spezial 7: hanno sport 8: hanno turnier 9: hanno allround 10:hanno Offensiv PBS 11:hanno Master Grip AR 12:hanno Master Grip HP 13:hanno Master Grip OF 14:hanno AR High Performance 15:hanno Spin Performance 16:hanno ehrlich 17:hanno Offensiv 18:hanno london 19:hanno olah 20:hanno alex (ist das nicht das ehrlich holz?)
das ist ja schon einmal ne ganze menge. weiß noch einer wo und bis wann die hölzer hergestellt worden sind?
_________________ Holz: Hanno Select Vh: Spinlord Waran 1,5mm Rh: Kamikaze ox Einzel : 9:1 Doppel: 8:1 mein schupf ist schneller als mein topspin https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
|
|
Nach oben |
|
 |
HYBRID
|
Verfasst: Mittwoch 9. März 2011, 14:00 |
|
 |
Senior Member |
 |
|
Hey ho butterfly hat auch ein ehrlich gebaut ! Es hiess butterfly alex ehrlich dieses hat mit den legänderen "Ehrlich´s" aber nicht mehr zu tun es soll von den spieleigenschaften auch nicht so gut sein !
Ciao
|
|
Nach oben |
|
 |
bamboole
|
Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 22:51 |
|
|
Fundsache bei TT-News Hanno Spin Performance abzugeben. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104803
Ich teste, also bin ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
eric_ch
|
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 00:03 |
|
 |
Händler |
 |
Registriert: Freitag 16. September 2005, 17:54 Beiträge: 1889 Verein: Wettswil / ZH Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
|
bamboole hat geschrieben: Absolute Rarität und mit das bekannteste Holz von Hanno ist das "Hanno Ehrlich" aus den 1960er-Jahren mit abgeschrägtem Griff. Preise zwischen 180 - 450 Euro bei ebay sind keine Seltenheit
Recherchiert: Hanno London Hanno Alex Hanno Olah Tja, Udo, ich denke die Preise gelten kaum für die Produkte aus Osnabrück! In den 60ern gab es das bei Hanno meines Wissens noch nicht. Der Ehrlich-Schläger wurde, bevor der Alex bei STIGA rauskomplimentiert wurde, dort gefertigt. Hanno hat das Modell (so in den 70ern) dann auch produziert, allerdings war die Aura dahin. Ein wenig früher dürfte auch das in Deutschland als Tibor Harangozo verkaufte Stiga-Modell Mellström aufgegeben worden sein. 
_________________ Nordmark's Backstage Tuttle 2018, Kokutaku 007 Honeycomb auf Vorhand S&T Hellfire OX Rückhand
Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten
|
|
Nach oben |
|
 |
bamboole
|
Verfasst: Freitag 18. März 2011, 00:05 |
|
|
Ja, Erich das stimmt. Die STIGA-Versionen werden deutlich teuer gehandelt. Hanno rangiert bei Ehrlich am unteren Ende der Preislinie. Und was verlangt wird, wird glücklicherweise nicht immer tatsächlich auch gezahlt. http://cgi.ebay.de/Stiga-Ehrlich-Holz-c ... 0529047127
Ich teste, also bin ich!
|
|
Nach oben |
|
 |