Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 7. Dezember 2019, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 08:43 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1442
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo habe mir das NSD 2018 zugelegt und verkleinert h-b=155x154mm und gestern abend gespielt,RH mit D'Tecs ox ging von anfang an sehr sicher nur fehlt mir was schwer zu beschreiben vieleicht der letzte Kick aber welcher, komm im moment nicht drauf.Warte noch auf den Cluster
Die VH mit Tenergy 25 1,7mm war mir vom Spielgefühl zu hart und im klein klein kein US drin das ich so noch nicht erlebt habe,auch bei Aufschlag nix gescheites,TS und Schuß gingen sehr gut für meine verhältnise.Ich werde noch den 1,7er Hexer Duro testen den ich habe,da wird das Holz auch durchschlagen.Welche VH beläge spielt ihr??
Dickeren Schwamm oder doch die weichen,könnte der Hexer Duro 2,1mm gehen

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz ?????? teste noch 3 Hölzer
VH Hexer Duro 1,9 mm
RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 11:39 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5473
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich habe früher auch viel verkleinert aber es gibt hölzern den raubt es die Seele und ein NSD gehört meiner Meinung nach dazu. Ich fand den Cluster ganz gut für vorne ebenso den Zeitgeist für weiter hinten würd ich den Elite Long empfehlen und unabhängig vom Belag scheint mir insbesondere bei dünnen Schlägerblättern je dünner die Vorhand meiner Meinung nach mac 1,5 je besser geht die ox noppe.

_________________
NSD-388Dox-401 1,8
R57-Vortex-401 1,8
Thor 7 Vortex-401 1,8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 12:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 253
TTR-Wert: 1340
Naja, eine Seele würde ich einem Holz jetzt nicht zusprechen, aber die Eigenschaften ändern sich durchs verkleinern natürlich schon. Ich hab mein neues NSD auch moderat um 10mm verkleinert da ich mit dem Bratpfannenformat nicht zurechtgekommen bin. Speed hat sich dadurch etwa von DEF/DEF+ nach AlL- erhöht und die Kontrolle leicht im gleichen Mass reduziert. Die Grundcharakteristik hat sich allerdings nicht geändert. Ich habe es aktuell mit dTecs ox und XIOM Omega VII Euro in 2.0 belegt, Harmoniert beides hervorragend. dTecs iist trotz Verkleinerung immer noch sehr kontrolliert und der XIOM hat im Angriff richtig Bumms.
Hatte auch weichere Beläge probiert, die sind amer auf dem neuen NSD nix.

Gruss Jo

_________________
Der MSP The Wall Carbon / XIOM Omega VII Euro / Tibhar Grass dTecs ox

NSD 2018 verkleinert / Spinlord Ozelot 2.0 / Bomb Talent ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 16:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28
Beiträge: 541
Spielklasse: Thüringen
Ich habe das gleiche Problem (NSD 2018).
Auf der RH spiele ich den d.tecs ox.
Für die VH suche ich noch etwas mit mehr Eigenleben als den Vega Intro.
Vielleicht teste ich nochmal Vega Tour und Apollo II.

_________________
Grass D.Tecs OX NSD XIOM Vega Intro max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 19:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 17:52
Beiträge: 160
Verein: TTV Gärtringen
Spielklasse: LL TTVWH
TTR-Wert: 1862
Hab zwar nicht das 2018er Modell, eines aus der Serie zuvor.
Dtecs schwarz OX auf der RH ist gesetzt.
Zur VH kann ich den Acuda P2 2,0 empfehlen. Aktuell spiel ich den VegaTour
und bin nach etwas Eingewöhnung recht zufrieden.
Der Tour hat deutlich mehr Performance als der P2 und er ist
eine Ecke härter.

_________________
NSD original
Donic Acuda P2 rot 1,8
D.tecs schwarz OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 14:37 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41
Beiträge: 141
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1630
Auf mein verkl. NSD klebt immer noch der neue XiomDef. Wenn man den Ball richtig trifft, da kommt nicht mehr viel zurück.....

_________________
Nsd verkl.
VH Xiom Vega Def
RH DG ox
TTR. 16H +


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 16:16 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5473
Verein: VFL Eintracht Hagen
401 passt sehr gut in 1,8 aber schwer.

_________________
NSD-388Dox-401 1,8
R57-Vortex-401 1,8
Thor 7 Vortex-401 1,8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSD 2018 Beläge
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2019, 12:01 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 2210
Verein: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol
Spielklasse: BK,BL
Eventuell mal das Holz lackieren, dann greifen die Noppen früher und es ist einen Tick bissiger.
Erst mal leicht und nur auf der Noppenseite, kann man bei Nichteignung wieder runter schleifen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de