Der Materialspezialist Wizard

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

Laut Materialspezialist ist beim neuen Wizard ein leichteres Balsa verwendet worden. Das neue Wizard ist ja auch einige Gramm leichter geworden.

Offen bleibt die sehr interessante Frage nach dem Zwischen-/Sperrfurnier auf der Rückhand (neue Version mit braunem Griff). Ist scheinbar ein sehrgut dämpfendes, ballabbremsendes Furnier. Wo sind die Materialexperten bzw. Holzbauer und Ihre Meinung?

Oder auch anders gefragt, welche sind die bestdämpfenden, ballabbremsenden Furniere neben Balsa? :?: :idea:
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

Welche sind die bestdämpfenden, ballabbremsenden Furniere neben Balsa?????
Hat niemand eine Ahnung???????

Für Vorschläge im Voraus besten Dank!!! :tt:
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Mastermind »

Klaus-Guenter hat geschrieben:Welche sind die bestdämpfenden, ballabbremsenden Furniere neben Balsa?????
Dann werfe ich mal in den Raum (ohne Reihenfolge):
Pappel, Weide, Fichte, Abachi. Ich vermute auch Kiri, weil das häufig als Balsa-Äquivalent eingesetzt wird - ich selbst habe damit allerdings noch keine Erfahrungen.
tommygun
Member
Member
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 16:01

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von tommygun »

Kann jemand das holz mit dem joo vergleichen?
Ist es für ox noppen geeignet?
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Unimaginer »

tommygun hat geschrieben:Kann jemand das holz mit dem joo vergleichen?
Ist es für ox noppen geeignet?
Hat mit dem Joo ziemlich wenig gemeinsam, wiegt je nach ausführung auch schon >30g weniger. Generell würd ich das Wizard auch eher am Tisch spielen. OX Noppe klappt gut, Sicherheit ist auf der Rückhand da, für Störfaktor und Ekeleffekt gibts bessere, aber um die Rückhand dicht zu bekommen ist es optimal geeignet. Ich fand jedoch die Version mit dem alten bunten Griff besser als die neue, was sich da jetzt allerdings genau geändert hat im Aufbau weiss ich nicht.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Antworten