Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Der Materialspezialist Wizard
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=28844
Seite 1 von 2

Autor:  silverchris [ Dienstag 21. Juli 2015, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Der Materialspezialist Wizard

ein sehr schönes Holz...welche Noppen passen auf die RH-Seite?

Autor:  Noppermann [ Donnerstag 30. Juli 2015, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Wie bist du darauf gekommen? Und warum spielst du es?

Autor:  silverchris [ Donnerstag 30. Juli 2015, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

damit ich auf der RH mit LN am tisch und fern vom tisch spielen kann und auf der Vh weiter mit druck ts spielen kann, bisher 2 x Training macht das Holz einen supereindruck, leicht gute balance, deutlicher tempounterschied, relativ steif aber kein harter anschlag, sehr schöner griff, also alles was man zu diesem preis auch erwarten darf von einem holz

Autor:  JuniorAnti99 [ Sonntag 26. März 2017, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Ewig her, aber hat jemand das holz noch gespielt?

Hatte es mal mit einem NBA 1.3 und es war sehe gut zum kontrollierten angriff auf der RH

Vorhand hatte genug dampf und dennoch kontrolliert

Keine störenden Vibrationen und angenehmer anschlag


Gibt es noch andere erkentnisse zum holz


Eventuell der furnier aufbau

Autor:  Odi [ Mittwoch 8. November 2017, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Ich hab das Holz (die neue Version mit braunem Griff) und spiele es mit T05 FX in 1,7 und Rebellion ox.
Macht riesen Spaß, vorallem wegen dem geringen Gewicht.(Wenn mans mag)

Besonders Rollaufschläge konnte ich bei früher Annahme immer direkt angreifen (Noppspin), was mir mit dem Tibhar Stratus Powerdefence nichsogut gelungen ist.
Probleme hatte ich aber mit viel US in der langen Rückhand. Da sind mir die Bälle öfters ins Netz gefallen.
Ansonsten sehr hohe Kontrolle mit der man eigentlich alles recht gut platzieren und Druck machen kann.
Störeffekt konnte ich irgendwie keinen feststellen...

Gegenfrage: Spielt wer das Holz und kann evtl mit einer anderen LN einen Störeffekt beobachten?

Gruß Dennis
(Spiele noch nicht allzulang Noppe)

Autor:  Wickinger [ Mittwoch 8. November 2017, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Moin ich spiele das Holz schon länger Badman Predetor und aktuell Eleminatzion alle in Ox und mit genügend Störefekt . Predetor am meisten dann die andren beiden. Badman war im angreifen am besten .

Autor:  Klaus-Guenter [ Donnerstag 9. November 2017, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Furnieraufbau schreiben?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Autor:  JuniorAnti99 [ Freitag 10. November 2017, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Ich bin mir sicher dass es ein balsa Kern ist, ist aber lange her dass ich das gespielt habe...

Es passt zumindest zu den Eigenschaften des Holzes :)

Autor:  Klaus-Guenter [ Freitag 10. November 2017, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

@JuniorAnti99: Vielen Dank für die Rückmeldung zum Balsakern.

Es bleiben noch folgende Fragen offen:

Deckfurnier der Vorhand aus welchem Holz ???
Zwischenfurnier zur Vorhand, ein Stoffgewebe aber Welches ???
Balsakern
Zwischenfurnier zur Rückhand aber aus welchem Holz ???
Deckfurnier der Rückhand aus welchem Holz ???

Wenn jemand nähere Informationen zu den Fragezeichen hat, bitte ich um Mitteilung.

Vielen Dank im Voraus.

Autor:  Noppermann [ Freitag 10. November 2017, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Materialspezialist Wizard

Es gibt ja auch 2 verschiedene Versionen. Einmal eine ältere mit buntem Griff und einmal eine neuere mit braunem Griff.
Bild
Bild

Könnt ihr dazu schreiben von welcher Version ihr redet?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/