Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:56 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
Beiträge: 60
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1550
Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Auswahl von einem langen Noppen Belag der zu meinem Spiel passt und auch gut zu meinem Holz passen könnte.

Ich spiele noch nicht allzu lange Noppen und bin somit noch nicht so mit dem ganzen Noppen vertraut was es so gibt. Mein Spiel ist überwiegend nah am Tisch und wird mit der Rückhand vorbereitet von Schupfbällen bis hin zu aktiven Kontern und Eröffnungsschlägen bis ich in das offensive Spiel mit der Vorhand komme. Ich spiele momentan einen TSP Curl P-h OX, mit dem komme ich relativ gut klar bis auf das mir der Belag enorm die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt und nicht ganz so störend ist.

Eventuell könnt ihr mir noch andere Beläge vorschlagen zu meinem jetzigen Holz was das Spiel dann verbessern könnte. Ich habe sehr gute Dinge von dem Dornenglanz gehört weiß aber nicht wirklich ob er auch für ein Allroundspiel geeignet ist wie ich es spiele.

Wäre dankbar für jeden Tipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 22:17 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 890
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga unten WTTV. TTR: 1501
TTR-Wert: 1501
Neubauer Fighter! Guck dir das Video auf YouTube an.

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 gerade (!70 Gramm!)

VH: Butterfly "Rozena" schwarz 1,9mm.
RH: Pimplepark "Cluster" rot ox.

Moderne Abwehr



Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 1501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 658
Der Dornenglanz II könnte für dich passen.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,5/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 15:25 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
Beiträge: 60
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1550
Was ist der große Unterschied zwischen dem Dornenglanz und den Dornenglanz 2?

Der Fighter dachte ich immer ist ein Noppenbelag eher für das generelle Angriffspiel und nicht so als Allrounder geeignet. Liege ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 08:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 630
Dein Holz ist meiner Meinung nach nichts für Ox Langnoppen, da viel zu katapultig und unkontrolliert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 08:21 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 630
Nur das wir uns nicht missverstehen,-du meinst schon das Andro Super Core Cell All+ und
nicht das Andro Super Core Carbon ligt All+?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de