Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedereinsteiger bittet um Rat
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2016, 16:32 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 16:21
Beiträge: 1
Hi liebe Noppenfreunde,

nach fast zweijähriger Abstinenz habe ich wieder den Weg an die Platte gefunden.
Ab der kommenden RR werde ich auch wieder in der Bezirksliga aufschlagen und kann damit wieder ungefähr, der Einstieg läuft eben noch, an die Leistungen vor der Pause anknüpfen.

Es soll nur ein neuer Schläger her. Gespielt wird momentan ein ALL-Holz ( Hersteller sagt wohl selbst den Conoisseuren des Materials nichts, da eigene Linie eines Händlers).
Dadrauf klebt ein 2.1 Baracuda, der mit den gängigen, obgleich verpönten, Mitteln zu Trainingszwecken wieder etwas an Leben eingehaucht bekam und nun ein eher leidliches Dasein fristet.
Auf der Rh ist und bleibt mein Octopus in 0.5.

Geändert werden soll deshalb allein das Holz und der VH-Belag.

Mein Spielstil ist wohl das was man moderne Abwehr bezeichnet, bzw. Allround. Den Schläger zu drehen und mit nem Rückhand-Block oder Gegenspin antworten, ist durchaus technisch drin.
Generell baut mein Spiel aber auf einem aggressiven Schupfspiel am Tisch auf und sobald ein Angriff durchkommt wird auf lange Abwehr umgestellt.
Die Vorhand wird entsprechend aggressiv gespielt, ich streue aber auch dort gerne mal einen US-Ball ein. Hauptsächlich wird dort aber auch am Tisch entweder geblockt, oder sobald Türme gebaut werden geschossen. In der HD freilich überwiegend gegengezogen.

Es ist nicht so, dass mir der VH-Belag dafür nicht gefällt. Ich bin nur durchaus für Neues aufgeschlossen, zumal ich ehrlicherweise den Markt an Belägen und Hölzern noch nicht ganz überblicken kann. Deswegen wäre ich hoch erfreut, wenn diese liebe Community den ein oder anderen Tipp für mich parat hat :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de